outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Tauchen in Südthailand Phuket & Phi Phi Island

Momentan in den Foren unterwegs:
Stephan K. und 16 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Tauchen in Südthailand Phuket & Phi Phi Island
Abgesandt von Mojito-Michel am 04.09.2003 - 12:00:

Hallo Zusammen,

kann mir jemand einen Tauch-Tiuren Anbieter (Tagesausflüge) für Phuket und Phi Phi Island nennen ? Ich werde im Dezember 2003 für 2 Wochen auf den Inseln sein. Des weiteren interessieren mit Empfehlungen über Tauch-Spots !!! Was sind die Highlights ?

Danke für Eure Mühe .... Grüße aus Stuttgart

Antwort von Yvonne am 04.09.2003 - 12:17
Hai,

also SEA BEES machen von Phuket aus Tagestouren zu den umliegenden Tauchplätzen, auch nach Phi Phi. Die sind klasse. Direkt an der Hauptstrasse in Chalong, kurz hinter dem Kreisel. Das gelbe Haus ist kaum zu verkennen. Die haben auch eine super gemütliche Bungalow Anlage falls ihr noch keine Zimmer habt, können Euch aber auch weitere
vermitteln. (www.sea-bees.com)
Von Phi Phi aus gehste einfach dort an die Tonsai Bay.
Schau mal nach unter www.phi-phi.com da findest du mehr Infos oder auch www.sawadee.com, das ist die allgemeine Tourismus-page für Thailand.
Wir werden im Februar zum 2. mal nach Thailand fliegen. Similan hatten wir beim letzten mal. Das geht von Phuket aus aber nur als live aboard für 5-7 Tage. Falls du das zeitlich einrichten kannst: buchen!!!
Wir werden auch 2 Tage auf Phi Phi sein. Machen auch eine live aboard für 3 Nächte richtung Süden (Hin Daeng/Hin Muang und Ko Ha - super geile Tauchspots)
Auch von Lanta aus werden wir noch einige TG machen.
Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, kannste mir gerne nochmal mailen.
Ciao, Yvonne.
Antwort von Tanja am 04.09.2003 - 13:31
Hallo,

wir haben von Phuket mit Dive Asia(Hier klicken) sowohl Tagestouren als auch eine Tauchsafari zu den Similans gemacht-kann ich nur empfehlen.

Ein weiterer guter Tauchspot(ausser den oben chon genannten) ist noch das Wrack der King Cruiser.

Viel Spass
Gruss Tanja

Antwort von armin am 04.09.2003 - 15:23
hai mojito-michel....
also von phuket aus erreichst du, raya yai und noi , sowie shark point, anemonen riff, king cruiser (ist letzte woche stark zusammengefallen und derzeit echt "unheimlich" zu betauchen) und natürlich auch die besten plätze von phi phi islands als tages- oder "overnight" trip. das kannst du mit 2 tg`s oder 3 - 4 tg`s machen und das fast täglich wohin du auch willst. similan gibt es als tages trip mit 2-3 tg`s oder als "overnight" trip mit der optionalen möglichkeit zu verlängern (hatte mal einen gast der erst nach fast 4 wochen!! wieder zurück kam, er war total begeistert) schau einfach mal auf unsere website www.armins-diveteam.de wir beraten euch alle gern und haben wohl eine der grössten auswahlmöglichkeiten....... "ihr fragt , wir suchen und finden für euch"
gruss armin
Antwort von Maike am 04.09.2003 - 16:38
Hai!
Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit Santana in Patong gemacht (www.santanaphuket.com). Die fahren auch alle bekannten Spots an.
Viele Spaß auf Phuket!
Maike
Antwort von hermann am 05.09.2003 - 19:17
Hallo,
wenn du es irgendwie einrichten kannst dann mach eine 5 Tages tour zu den Similans. Absolut top, war danach auf phi phi tauchen habe aber nach 2Tg meine Sachen wieder eingepackt. Waren mit Dive Asia unterwegs, kann nur das Beste über sie sagen.
mfG
Hermann

Antwort von armins diveteam am 06.09.2003 - 14:15
@all das könnt ihr aber auch für 450,-€ für 4 tage 4 nächte haben
gruss armin
Antwort von Mojito-Michel am 08.09.2003 - 09:30
Hallo Zusammen !!! Vielen Dank für Eure Empfehlungen ... Ich will allerdings nur Tagesausflüge machen .... Lohnt sich auch ein Tagestrip auf die Similian Islands (Start in Phuket) ? Wenn ja mit welchem Anbieter ?
Antwort von armin am 08.09.2003 - 09:43
klar geht das von phuket aus mit 3 tauchgängen direkt von der nai yang beach oder mit 2 tauchgängen von allen hotels per bus nach tap lamu und dann per speedboot nach similan (das ist aber wirklich anstrengend)
schreib mir mal ne mail dann kann ich dir das genauer erklären
gruss armin
Antwort von Stefan am 08.09.2003 - 14:01
Kann auch Sea Bees empfehlen.
Die sind auch auf der richtigen Seite der Insel für Shark Point, Anemonenriff, Phi Phi. Du musst mit dem Boot nicht unten rum fahren, da sie in Chalong sitzen. Ausserdem bestens organisiert
Gruss
Stefan
Antwort von armin am 10.09.2003 - 15:45
@all alle "sitzen" in chalong (da ist der hafen und das pier!) und es wird von überall abgeholt....
grus armin
Antwort von Marcel am 12.09.2003 - 23:07
Hoi
Ich bin zu der Zeit auch auf Phuket. Ich gehe mit Sunrise Diver, Karon. Sie biten alle Tagestuoren mit den Verschieden Veranstallter ; Marina, Santana, usw. an. Der Vorteil ist du bist nicht auf ein Wochenprogramm des einen Veranstallters angewiesen. Da ich nicht jeden Tag Tauche passt mir das am besten. Die Basis hat alles was du brauchst auser dem eigenen Schiff.
Gruss Marcel

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tekkies finden hier was Sie suchen - zu Ausrüstung, Deko und noch viel mehr. Das TEK-Forum.

14.10.2008 01:04 Taucher Online : 67
Heute 401, ges. 29352519 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Bücher

Tauchabenteuer Griechenland

Rubrik : Merchandising

Taucher.Net Cap

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Aktuelle Tauchplätze:
Gota Abu Ramada (Hurghada)
(11.10.2008) Mein absoluter Favorit rund um Hurghada. Wir haben einen Drift über die Ostseite gemacht. Sehr viele bunte wunderschöne großflächige Korallen aller Art sind dort zu finden. In den Fischschwärmen kann (mehr)

Angermunder See, Düsseldorf
(11.10.2008) Großer Baggersee in der Nähe des Düsseldorfer Flughafens. Üppiger Baum- und Strauchbewuchs um den gesamten Teich mit einigen Badestränden. Der Einstieg ist ziemlich easy, da der Grund relativ seicht (mehr)

Ajuy und Tor zur Welt,Fuerte..
(10.10.2008) Brandungstauchen ist schon etwas anders: nachdem uns unser Guide vorgewarnt hatte, gingen wir zwar mit Respekt, aber auch mit der typischen Überheblichkeit ins Wasser. Nach wenigen Metern über den (mehr)

Akt. Veranstalterberichte:
Roger Tours Wallertheim
(12.10.2008) Heute möchten wir auf diesem Wege ein paar Worte zum Reiseveranstalter RogerTours aus Wallertheim los werden. Eigentlich hatten wir eine Reise nach Bali gebucht, haben uns aber 4 Wochen vorher (mehr)

WorldwideDiving, Freiburg
(11.10.2008) WorldWideDiving ist ein Reiseveranstalter für Tauchreisen in Freiburg. Ich habe Manfred Seitz 2003 kennengelernt als ich in seinem Tauchshop meine erste Tauchausrüstung gekauft habe. Ich habe meine (mehr)

Tauchertraum.com
(11.10.2008) Immer wieder TAUCHERTRAUM !!! wie auch im letzten Jahr war auch diesmal für unsere zweite YAP/PALAU-Reise im August/ September 2008 der TAUCHERTRAUM erste Wahl ! Trotz diverser Probleme mit der (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting