outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Tauchen in Südwest-Irland

Momentan in den Foren unterwegs:
Doris und 12 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Tauchen in Südwest-Irland
Abgesandt von Assel Registriertes Mitglied am 09.05.2006 - 17:46:

War jemand schon da? Werde demnächst 2 Wochen in Protmagee/Kerry sein und will da tauchen. Kennt jemand ne gute Basis?

Antwort von Markus44 Registriertes Mitglied am 09.05.2006 - 20:00
Hallo,

du meinst sicher Portmagee am Ring of Kerry?

Ich war vor einigen Wochen in Dingle, das ist die nächste Halbinsel im Norden, und kann dort die Basis Waterworld nur empfehlen; einen Mietwagen wirst du dir ja sicher nehmen wollen? Damit wäre die Strecke inkl. einer Übernachtung gut zu bewältigen- plane nie mehr als eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 60 km/h auf der Insel ein

Erst letzte Woche habe ich noch einen kurzen Bericht dazu verfasst, vielleicht hilft dir das ja weiter:

Hier klicken

Ansonsten findest du hier eine recht umfängliche Liste aller möglicher Tauchbasen in Irland:

Hier klicken

Getaucht wird dort übrigens auch recht viel in Vereinen, ist allerdings naturgemäß etwas schwieriger sich dort als Tourist für eine Woche zwecks Buddys/Flaschenfüllen "einzuleben"

Viel Spaß auf der Grünen Insel!
Antwort von Jens Ratzlaff Registriertes Mitglied am 10.05.2006 - 00:04
Hai Assel,
versuchs mal bei Shawn in Ballingskelligs. Hier die Internetseite: Hier klicken. Wenn du ihn siehst, grüß ihn von mir.
viel Spaß auf "meiner" Insel.
Jens
Antwort von Astrid bei der Arbeit am 18.05.2006 - 11:09
Hallo nochmal,

eine Übernachtung für ein, zwei Tauchgänge, neee, hab ja n richtig nettes Ferienhaus.

Ballingskellings werde ich mir anschauen

Vielen Dank euch 2,

Gruß Astrid

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Tauchplatzkarten in Hülle und Fülle - aus der ganzen Welt gibt es auf unserer Kartenseite. Hier sind viele in- und ausländische Tauchplätze verzeichnet, und mit unseren Karten kann man sich prima auf den Tauchgang vorbereiten.

03.12.2008 05:55 Taucher Online : 37
Heute 1042, ges. 30309260 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Geschichten aus Nah und Fern
Länder Kultur Literatur Kulinaria

die Online-Reisezeitung

www.reise.by

Forum Foto / Video

Auszug aus diesem Forum:

Gehäuse Samsung Digimax V4
vom 25.11.2008 : Ich besitze diese Kamera schon einige Jahre und bin mit den Bildern über und unter Wasser sehr zufrieden. Leider lässt sich die ... [mehr]

Welche Kamera
vom 25.11.2008 : Hallo Ich bin auf der Suche nach einer anständigen Digitalkamera für Unterwasseraufnahmen. Unbedingt sollt sich auch Videos in ... [mehr]

Bedienungsanleitung für ikelite Gehäuse auf deutsch
vom 24.11.2008 : ich suche eine B.-anleitung für das Gehäuse 6038.19 von Ikelite auf deutsch Wer kann mir weiterhelfen. Danke ... [mehr]

Forum Rebreather

Auszug aus diesem Forum:

Welches Gerät ?
vom 21.09.2008 : Hallo zusammen, ich hatte mir vorgenommen ein Dolphin zu kaufen. Doch nach dem ich viel im Forum gelesen habe, bin ich mir ... [mehr]

ABGESAGT: 8. Rebreather-Treffen am Bodensee 2008
vom 20.09.2008 : Hallo, gibt es dieses Jahr ein Bodensee-Rebreathertreffen? Viele Grüße, aus Freiburg Peter ************************** ... [mehr]

PSCR O2-Gehalt
vom 17.09.2008 : Wer kann mir sagen wo ich ein Programm finde, welches den O2-Anteil im Kreislauf, unter Angabe von Auswurfverhältniss, O2-Anteil ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting