Momentan in den Foren unterwegs:
diverhans, Duke_h, eagle1, hermanngu, joerg1974, LUJE, Mark W., X-Men und 78 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Christoph_S , Harry , wrack-uli , Jan F.

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Tauchen in Sumatra
Abgesandt von Dreamdiver Registriertes Mitglied am 08.02.2007 - 13:07:

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Tauchbasen bzw. Tauchplätzen in Sumatra? Ich überlege in meinem Urlaub dort auch ein paar Tauchgänge zu machen. Infos über Anbieter vor Ort und Aussagen über Zustand des Equipmnents wären super, da ich nicht meine gesamte Ausrüstung mitnehmen möchte. Also wer hat dort Erfahrungen?

Und bitte keine Hinweise auf Erdbeben, Krieg oder Entführungen. Das weiß ich alles schon, mir gehts nur um Infos zum tauchen.

Danke!

Antwort von Weltverbandsseniorenbeauftragte Registriertes Mitglied am 08.02.2007 - 15:04
Sumatra ist groß und es gibt mehrere Länder dort...
Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 08.02.2007 - 15:43
Tut zwar definitiv nichts zur Sache, aber das ist der 10.000ste (aktive) Thread im Forum Tauchgebiete!!!

GRATULATION!!!

Harry
Antwort von Platt Registriertes Mitglied am 08.02.2007 - 16:03
Hier klicken
Antwort von Tom Registriertes Mitglied am 08.02.2007 - 21:36
Hallo Dreamdiver

In Nord Sumatra gäbe es z.B. Pulau Weh.

Bietet ein schönes Tauchgebiet mit viel Fisch, vielen grossen Gorgonien, haufenweise Muränen usw. Habe im letzten Herbst einen Abstecher dorthin gemacht. Bilder findest Du auf meiner HP unter Hier klicken

Die HP der Tauchbasis auf Pulau Weh findest Du unter Hier klicken. Dort findest Du auch Hinweise zur Anreise usw.

Gruss

Tom
Antwort von Armin Redaktionsmitglied am 09.02.2007 - 21:25
Hallo Dreamdiver.
Auch das hilft dir bei deiner Frage nicht wirklich weiter - aber als 10.000er Fragesteller in unserem Forum bekommst du eine Darkbuster 10W Gasentladungslampe mit einer Brenndauer von jeweils ca. 110min. Diese wurde uns freundlicherweise gestiftet von Michael Burkholz von HID-Tec.de ! Vielen Dank. Schick uns bitte ein Mail mit Deiner Adresse - wir senden dir die Lampe schnellstmöglich zu.
Antwort von Dreamdiver Registriertes Mitglied am 10.02.2007 - 14:19
Hallo zusammen,

also ertsmal vielen Dank für die Hilfreichen Antworten. Werde dann wohl mal nach Pulau Weh fahren und schauen was das Wasser dort so zu bieten hat.

Und natürlich freue ich mich darüber den 10.000 aktiven Beitrag geschrieben zu haben. Und noch mehr über die tolle Lampe.

Vielen Dank und viele Grüße

Patrick
Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 26.02.2007 - 20:00
HaiDreamdiver

Glückwunschfinde ich super

Antwort von slick Registriertes Mitglied am 28.02.2007 - 21:54
Sumatra hatauch schöne Seen Lake Toba da gibts
die Sumatra Barben und Lake Maninjau(bei Bugitingi)Berühmt für Wasserschlangen.

Mit Füllstationen siehts da aber nicht besonders gut aus.

Grüße aus dem regnerischn Frankfurt
Slick

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Termine rund ums Tauchen findest Du in unserem Kalender. Ob Seminare, TV-Tipps, Messen - alles ist hier verzeichnet. Verschiedene Anzeigemöglichkeiten sind vorhanden, und natürlich kannst Du auch Deine eigenen Vorschläge in unseren Kalender integrieren!

21.05.2013 12:55 Taucher Online : 230
Heute 7934, ges. 69907870 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...

Aus unserem Onlineshop

Rubrik : Bücher

Ultimate Sports Poster

Rubrik : Videos / Software

DVD Maldivian Nights

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Unsere Linkdatenbank:

Drei zufällige Tauchlinks:

eco2
dive safaris southern tanzania

Orca Dive-Center Soma Bay
Tauchbasis in der Soma Bay, ca. 40 km südlich von Hurghada

Atlantis 3D Home
Atlantis3d Dive Visions the Ultimate underwater 3D screensaver

Aktuelle Clubberichte:

Happy Divers Austria, Wels
(08.04.2013) Vortrag Tauchsicherheit Andreas Pacher - Tauchunfälle in alpinen Gewässern - der rote Faden Was wir daraus lernen können/sollten Mittwoch 24.4.2013 Gasthaus Adam Jagerl Schafwiesenstraße 101 4600 (mehr)

Tauchteam Reinbek-Barsbüttel..
(07.04.2013) Dem Bericht von Kai zum Tauchteam Reinbek-Barsbüttel kann ich nur beipflichten! Im Januar 2013 habe ich nach und nach einige Vereine per Mail angeschrieben und um einen Termin zum Schnuppertauchen (mehr)

Fun Diver e.V. TauchSportClu..
(04.04.2013) Hallo Zusammen, aktuelle Informationen über unseren Verein findet Ihr auf unserer Homepage www.fun-diver-ev.de Besucht uns doch mal an einem unserer Taucher-Stammtische. Termine dazu gibt´s auf der (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW