Tauchen in Sumatra Abgesandt von Dreamdiver am 08.02.2007 - 13:07:
Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrungen mit Tauchbasen bzw. Tauchplätzen in Sumatra? Ich überlege in meinem Urlaub dort auch ein paar Tauchgänge zu machen. Infos über Anbieter vor Ort und Aussagen über Zustand des Equipmnents wären super, da ich nicht meine gesamte Ausrüstung mitnehmen möchte. Also wer hat dort Erfahrungen?
Und bitte keine Hinweise auf Erdbeben, Krieg oder Entführungen. Das weiß ich alles schon, mir gehts nur um Infos zum tauchen.
Antwort von Tom am 08.02.2007 - 21:36 Hallo Dreamdiver
In Nord Sumatra gäbe es z.B. Pulau Weh.
Bietet ein schönes Tauchgebiet mit viel Fisch, vielen grossen Gorgonien, haufenweise Muränen usw. Habe im letzten Herbst einen Abstecher dorthin gemacht. Bilder findest Du auf meiner HP unter Hier klicken
Die HP der Tauchbasis auf Pulau Weh findest Du unter Hier klicken. Dort findest Du auch Hinweise zur Anreise usw.
Gruss
Tom
Antwort von Armin am 09.02.2007 - 21:25 Hallo Dreamdiver.
Auch das hilft dir bei deiner Frage nicht wirklich weiter - aber als 10.000er Fragesteller in unserem Forum bekommst du eine Darkbuster 10W Gasentladungslampe mit einer Brenndauer von jeweils ca. 110min. Diese wurde uns freundlicherweise gestiftet von Michael Burkholz von HID-Tec.de ! Vielen Dank. Schick uns bitte ein Mail mit Deiner Adresse - wir senden dir die Lampe schnellstmöglich zu.
Antwort von Dreamdiver am 10.02.2007 - 14:19 Hallo zusammen,
also ertsmal vielen Dank für die Hilfreichen Antworten. Werde dann wohl mal nach Pulau Weh fahren und schauen was das Wasser dort so zu bieten hat.
Und natürlich freue ich mich darüber den 10.000 aktiven Beitrag geschrieben zu haben. Und noch mehr über die tolle Lampe.
Vielen Dank und viele Grüße
Patrick
Antwort von whaleshark am 26.02.2007 - 20:00 HaiDreamdiver
Glückwunschfinde ich super
Antwort von slick am 28.02.2007 - 21:54 Sumatra hatauch schöne Seen Lake Toba da gibts
die Sumatra Barben und Lake Maninjau(bei Bugitingi)Berühmt für Wasserschlangen.
Mit Füllstationen siehts da aber nicht besonders gut aus.
Termine rund ums Tauchen findest Du in unserem Kalender. Ob Seminare, TV-Tipps, Messen - alles ist hier verzeichnet. Verschiedene Anzeigemöglichkeiten sind vorhanden, und natürlich kannst Du auch Deine eigenen Vorschläge in unseren Kalender integrieren!
Drei zufällige Tauchlinks: eco2 dive safaris southern tanzania Orca Dive-Center Soma Bay Tauchbasis in der Soma Bay, ca. 40 km südlich von Hurghada Atlantis 3D Home Atlantis3d Dive Visions the Ultimate underwater 3D screensaver
Aktuelle Clubberichte:
Happy Divers Austria, Wels (08.04.2013) Vortrag Tauchsicherheit Andreas Pacher - Tauchunfälle in alpinen Gewässern - der rote Faden Was wir daraus lernen können/sollten Mittwoch 24.4.2013 Gasthaus Adam Jagerl Schafwiesenstraße 101 4600 (mehr) Tauchteam Reinbek-Barsbüttel.. (07.04.2013) Dem Bericht von Kai zum Tauchteam Reinbek-Barsbüttel kann ich nur beipflichten! Im Januar 2013 habe ich nach und nach einige Vereine per Mail angeschrieben und um einen Termin zum Schnuppertauchen (mehr) Fun Diver e.V. TauchSportClu.. (04.04.2013) Hallo Zusammen, aktuelle Informationen über unseren Verein findet Ihr auf unserer Homepage www.fun-diver-ev.de Besucht uns doch mal an einem unserer Taucher-Stammtische. Termine dazu gibt´s auf der (mehr)