Tauchen in Thailand - Kho Tao Abgesandt von kaixx am 03.07.2005 - 18:35:
Moin zusammen!
Ich (OWD) fahre mit meiner Freundin (noch keine Taucherfahrung) im September nach Thailand. Ich habe auch schon ein wenig hier im Forum gesucht sowie im Netz und Loose geforscht, doch sind die meisten Anfragen (gerade für Kho Tao) schon etwas älter.
Hat jemand aktuelle Erfahrungen? Wie sind Kurse/ Unterkünfte / Preise?
Ich danke Euch schon mal für die Antworten!
Viele Grüße aus Hannover!
Kai
Antwort von fundiver84 am 06.07.2005 - 11:45 Hallo kaixx
Als ich persönlich war noch nicht in Koh Tao aber von Erzählungen weis ich das diese Insel sehr überfüllt ist, es gibt dort eine Tauchschule nach der anderen (Massentourismus)!!!
Ich war vorigen Sommer (August) in Koh Pohangan, ist eine Nebeninsel von Koh Tao die wirklich sehr schön und ruhiger ist (Hoteltipp: Salad Beach Resort)!!!
Was ich euch zum Thema tauchen sagen wollte da waren meine Erfahrungen an der Ostseite Thailands eher schlecht, oft nur 1 Meter Sicht,...
Aber wenn ihr nicht so auf Tauchen aus seit dann würde ich euch die Insel Koh Phangan total empfehlen weil zum relaxen ist sie wirklich 1A!!!
na dann...
mfg
fundiver84
Antwort von Antischnucki am 19.07.2005 - 16:10 Ich empfehel dier BANs DIVING, ahabe da 3 Kurse gemacht. Wer Kurse macht wohnt zum 1/2 Preis.
Tauchlehrer in allen Sprachen, sogar japanisch.... tolle Stimmung, nette Leute,
einfach gut.
BANs ist die größte Tauchschule auf Kho Tao...und hat gute Preise+ fittes Equipment.
Viel SPass und Grüße an Thailand
Katja
Trag Dich doch mal in unser Gästebuch ein. So bleibt Dein Besuch bei uns nicht unerkannt. Und natürlich lohnt sich auch das Stöbern im Gästebuch, denn aus allen Ländern der Welt finden interessante Einträge den Weg in diese Seite.