Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchen in Thailand

Halloooo,

wir sind eine Gruppe von Tauchern um die 50 J. jeder zw. 80 - 120 Tg.
Wir wollen nächstes Frühjahr das 1. Mal nach Thailand.
Kann uns jemand eine Empfehlung geben?

Besten Dank!

Michael
AntwortAbonnieren
29.07.2014 16:24
Schau mal dort

http://www.thejunk.com/

Das Schiff(bekannt aus dem James Bond Film "Der Mann mit dem goldenen Colt") ist einfach der Hammer.
Dream-MasterPADI Rescue Diver
29.07.2014 16:29
Hallo Michael

In Thailand kann ich euch mehrere Spots empfehlen. Auf Koh Tao (Golf von Thailand) kann man sehr schön tauchen (aber nur auf der Ostseite, Westseite hat zu viele Tauchschulen ) bei Kalyso Diving in der Tanote Bay. Nette Basis kleines Boot, die Ausfahrten dauern nicht länger als 10-30 Min, auch schöne Hausriff Tauchgänge möglich. Auch von Koh Phangan(Golf von Thailand) (Dreamland Divers) kann man sehr schöne Spots wie Chumphon Pinicals oder den Sail Rock anfahren (beides auch von Koh Tao aus möglich) Von Koh Lanta(Andamansee) aus kann man auch sehr schön tauchen (Koh Lanta Diving Center) die fahren die Phi Phi Islands an und Koh Haa sowie Hin Deang an (Mantas) Noch weiter im Süden kann man von Koh Lipe aus tauchen. Mit etwas Glück (je nach Jahreszeit) kann man hier Walhaie sehen. (ich war mit Satun Divers und Tours unterwegs) Weitere schöne Plätze an denen ich aber noch nicht war sind : Similan Islands, Koh Surin und auf Koh Chang. April ist übrigens der heißeste Monat in Thailand besser im Januar oder Februar dort hin fahren. Ab Mai kann man kaum noch in der Andamansee tauchen zu viel Wind und Wellen und die Sicht ist nicht mehr so gut.

Schönen Urlaub

Gruß Martin
30.07.2014 10:06
Similan Inseln kann ich empfehlen sowie Koh Bon (Mantas) und Koh Tachai (gehören beide glaube ich auch noch zum Similan Nationalpark). Am Besten hat mir aber Richelieu Rock nördlich vom Similan Nationalpark gefallen, da ist eine Menge los und vergangene Saison gab es viele Walhai-Sichtungen dort. Auch als ich dort war sind zwei den ganzen Tag um den Tauchplatz und ums Boot geschwommen. Wenn sie aber auch nicht zu gegend sind, gibt es dort jede Menge zu sehen. Wie bereits geschrieben ist Ende April/Anfangs Mai dort Schluss mit Tauchen.
Jogi84Divemaster
02.08.2014 17:26
In der (Andamansee) kann ich euch Phi Phi empfehlen zur der Jahreszeit Maya Nui ,Maya Corner, sowie Bida Nok und Bida Nai von Koh Lanta nur Hin Daeng und Hin Musang
SchaffelAOWD/Solo-Diver
03.08.2014 09:47
Macht eine Kombi aus Koh Lanta, Phuket (Armins Diveteam) und Khao Lak (Similans-Safari 4 Tage/Nächte, das Wrack der Zinnbagger-Plattform und u.U. noch das Süßwasser-Tauchen im Ko Sok Nationalpark), dann habt Ihr alles gesehen.

Kommt halt auch drauf an, wie lange Ihr Zeit habt....
LG Schaffel
Antwort