Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchen in Thailand

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier. Und nächste Woche fliege ich nach Thailand. BKK. Nach meinem Ankunft in BAngkok möchte ich auf Koh Tao mein AOWD machen vielleicht noch paar zusätzliche Tauchgänge oder paar tägige Tauchsafari, auch dort oder auf Ko Samui. Ich bin ab 11.12 bis 01.01 in Thailand und möchte in dieser Zeitraum hauptsächlich tauchen. Ich habe zw.. 30-40 TGs. Ic h möchte gerne Großfische sehen und ich meine größer als 1 m Von mir aus auch Tauchsafaris sein aber es muss bezahlbar sein. Tauchausrüstung werde ich mir ausleihen.

Habt ihr irgendwelche Tipps und Empfehlungen?

Ich freue mich auf Tipps und Antworten

und schöne Grüße

Ati
AntwortAbonnieren
SchaffelAOWD/Solo-Diver
07.12.2014 17:43
Erste Empfehlung ist: Westküste statt Ostküste, dort dann eine 4 Tage/4 Nächte Tauchsafari zu den Similans, ein paar Tagesausflüge von Khao Lak aus und dann - falls Koh Tao wegfällt - vielleicht noch Koh Lanta.
LG Schaffel
07.12.2014 18:33
Vielen Dank für die Antwort. Wenn ich auf der Westküste bin, würde vielleicht weiter nach Norden bis Myanmar reisen. Paar Tauchplätze in Mergui Archipel habe ich gefunden. Das wäre auch eine Idee denke ich. War jemand schon mal da?

Grüße Ati
LongliIANTD Technical Cave / Normoxic Trimix / Gas Blender
07.12.2014 18:33
Ein Buddy ist am Freitag von Thailand zurück gekommen. Er meint, dass mittlerweile die meisten Baggerseen interessanter sind als die Similians. Da er schon sehr oft dort war, denke ich er weiß was er sagt.
Auf 20m war das Wasser 30°C warm, weshalb es keine Korallen mehr gab.
Mike.hadv. Schnitzelesser
08.12.2014 07:01

Wie schaffel schreibt. Westküste!

Von Khao Lak aus unbedingt das Bangsak Wreck oder auch Bon Soong Wreck genannt. Ich kenne das Wrack noch als ganzes! War immer ein toller Tauchgang!

Das Problem mit den Korallen hast Du in so gut wie ganz Thailand.
4Tage/ 4Nächte ist immer klasse gewesen. Von Khao Lak aus bekommst Du teils günstigere Preise. Ich habe mir immer 1-2 Tage Zeit gelassen um gute Angebote zu finden. Das eine oder andere Schnäppchen war dabei!
09.12.2014 13:39
In Anbetracht der Jahreszeit schließ ich mich der Meinung West- statt Ostküste an. Ausserdem sind hier auch die Safaris zu finden. Die gibts im Osten nicht wirklich.

Neben den Tauchplätzen die von Khao Lak aus angefahren werden, wären vllt auch jene ab Lanta oder ganz im Süden um Koh Lipe / Tarutao Nationalpark interessant!
Antwort