Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
C GIDC Staff Instruktor

Tauchen in Thailand

Hallo.
Wir möchten im Herbst unseren Tauchurlaub in Thailand verbringen (14Tage) und suchen eine gute Basis wo man tauchen kann. denke mal an der Westküste und die Similans sollten mit dabei sein.... (SeeBees haben wir ins Auge gefasst aber ist uns ehrlich gesagt zu teuer)
Wir sind für eure Hilfe dankbar.
Viele Grüße Lutz
AntwortAbonnieren
25.01.2015 22:18
Hallo
Wir waren schon bei Wet Zone und waren sehr zufrieden...

http://www.wetzonedivers.com/html_deu/home_deu.htm
B.O.BachterRescue Diver
25.01.2015 23:02
Hallo,

ich war im letzten Thailand Urlaub zwei Wochen mit den Seabees unterwegs. Die sind teurer, das stimmt, aber dafür klappt auch alles.

Was nützt einem ein gesparter Zwanzig-Euro-Schein, wenn man sich hinterher ärgern muss, weil irgendwas schief gelaufen ist... Man denke an die Gesamtkosten eines solchen Urlaubs.

Die Similans würde ich nur als Safari angehen, von Khao Lak mit Tagesbooten verliert man zuviel Zeit auf See und es wird zu teuer, da ist eine Safari günstiger, wenn man in der Zeit auf dem Boot kein Hotel bezahlen muss.

Mit der Genesis (Sea Bees) würde ich allerdings nicht nochmal los, das Boot ist einfach zu beengt, die Kabinen sind winzig und auch auf dem Tauchdeck ist zuwenig Platz. Das Tauchen war trotzdem super, auch wenn auf den Similans oberhalb zehn Meter (Stand 2012) immer noch viel Korallenwüste war.
26.01.2015 13:27
Die Reisezeit ist mit Herbst aber nicht gut für die Similans. Soweit ich mich erinnere geht da die Saison erst Ende November los.
divehonkRescue Diver
26.01.2015 21:38
2008 hat der Similan National Park am 1. November geöffnet, wenn ich mich recht erinnere
SchaffelAOWD/Solo-Diver
27.01.2015 12:04
Wann ist für Euch Herbst?
Similans erst ab November, August - September würde noch Koh Tao an der Ostküste gehen, dazwischen streiche Thailand und setze Indonesien (Bali).
LG Schaffel
Antwort