outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Tauchen in Watamu/ Kenia

Momentan in den Foren unterwegs:
10 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Tauchen in Watamu/ Kenia
Abgesandt von Lumi am 25.02.2007 - 13:19:

Hallo an alle Taucher,

wer hat Erfahrungen mit Tauchen in Kenia und speziell in Watamu?

Wir wollten eigentlich im Juni dorthin, die Bedingungen sollen zu dieser Zeit aber nicht gut sein bzw. Tauchen unmöglich. Stimmt dass?

Was könnt ihr sonst zu diesem Tauchgebiet sagen in punkto Tauschschulen, Ausrüstung, Sicherheit, Sicht, Strömung, Tierwelt?

Danke und Grüße!

Antwort von kub0815 Registriertes Mitglied am 25.02.2007 - 13:38
Hi Lumi,

ich war im Januar in Mombasa Nord beim Tauchen dann wenn es eigentlich am besten sein sollte habe für 4 Tauchgaenge in 23 Grad Warmen Wasser bei 5m Sicht ein haufen Geld bezahlen nuessen....

und da sollten die Bedingungen eigenlich gut sein in dieser Jahreszeit.

Aber vielleicht hatte ich einfach pech.

Viele Gruesse
Juergen
Antwort von Platt Registriertes Mitglied am 25.02.2007 - 19:28
Hier klicken
Hier klicken
Antwort von waleshark Registriertes Mitglied am 26.02.2007 - 07:20
Hallo Lumi,

ich bin immer März/April in Kenya an der Nordküste zum Tauchen. Juergen hatte wohl wirklich Pech. November - April ist eigentlich die beste Zeit zum Tauchen. Allerdings hat die Wettersituation in Kenya sehr grossen Einfluss aufs Tauchen. Ab Mai beginnt die Regenzeit. Diese ist zwar in den letzten Jahren nicht mehr so ausgeprägt, aber trotzdem ist vermehrt mit Regen zu rechnen und dann verschlechtert sich die Sicht jeweils schlagartig. Auch die Wassertemperatur geht dann zurück (März/April 26/27 Grad, August 21/22 Grad)
Gruss
Rolf
Antwort von Roland P Registriertes Mitglied am 28.02.2007 - 16:16
Von mir gibt es einige wenige Bilder hier und ein Hinweis auf eine sehr gute Tauchschule in Watamu.
Hier klicken

und den Link zu deren Website.
Hier klicken

mfg
Roland

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Wo gehts hin zum nächsten Tauchgang? Die Tauchplatzdatenbank hat viele Plätze zur Auswahl - mit Bewertungen und Meinungen!

13.10.2008 03:10 Taucher Online : 38
Heute 689, ges. 29330342 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Tauchen im Paradies

Mit mehr als 25 Tauchplätzen finden wir (fast) immer einen Walhai.

Komm und versuch´s mit den Tauchexperten von Mombasa.

Willkommen im Paradies

Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Thunderbird
(08.10.2008) Tauchsafari mit der Thunderbird vom 25.09. bis 02.10.08 Das Boot ist ein mittelklasse Safariboot mit ausreichend Platz und durchaus freundlichem Service an Bord. Das Essen ist regionaltypisch und (mehr)

MY Seawolf Ultimate
(07.10.2008) Der Deutsche Aquanauten Tauchclub hat auch diese Jahr wieder eine Tauchsafari im Roten Meer veranstaltet. Als Partner fiel unsere Wahl auf Seawolf Safarie Hurghada. Wir möchten uns an dieser Stelle (mehr)

M/Y Thunderbird
(07.10.2008) Auf der MY Thunderbird vom 28.08.08 - 04.09.08 zu den Brothers: Fantastisches Tauchrevier, nur das Wetter sollte mitspielen. Wir waren insgesamt 15 Taucher, hatten jedoch niemals das Gefühl von (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting