Momentan in den Foren unterwegs: 12stringbassman, Baskit, Kormoran, Michael173, nils sperling, schneckentaucher, Stefan M., Steffen F., tec-diving.org, Telemar-king, Uwe-Re, Vercingétorix und 45 Gäste
Tauchen in den Kanaren im Herbst? Abgesandt von Stephan Hartwig am 08.01.2004 - 09:12:
Hallo,
ich bin Tauchanfänger (nur OWD brevet) und möchte im Herbst mit der Familie in den Kanaren Urlaub machen und dabei natürlich Tauchen. Gibt es Bücher in denen die Kanaren aus Tauchrevier beschrieben sind, so daß mir die Auswahl von Hotel und Tauchbasis etwas leichter fällt?
Vielen Dank
Stephan
Antwort von Besserwisser am 08.01.2004 - 11:07 Es heisst "auf den Kanaren" und besser als Bücher sind die Tauchplatzbeschreibungen/Tauchbasenberichte hier (-Suchfunktion!) allemal. Wichtig ist erstmal, die geeignete INSEL zu finden!
Büche kann ich dir keine emphelen aber ich war letztes Jahr bei der Tauchschule Aquarios Jandia auf Fuerteventura und war sehr zu frieden. Stimmt aller: Preise, Tauchgebiete, Personal, Sicherheit! Echt ne super Basis. Kann ich nur emphehlen.
Antwort von Goldi am 08.01.2004 - 18:07 Ja, über die Datenbank findest du ausreichend. Was ist euch denn über das tauchen hin noch wichtig? Nach diesen Kriterien musst du erstmal die Insel wählen und dann die deiner Meinung am besten erscheinende Basis.
Bücher gibt es natürlich, z.B. Tauchreviere der Welt: Kanarische Inseln mit der ISBN: 3-275-01451-X (preislich sehr günstig und ziemlich aktuell/2002).
Ich war letztes Jahr innerhalb 9 Monaten 3x zum tauchen auf Lanzarote bei Peter + Petra
www.pp-diving-center.de
Positive Berichte liegen zu Genüge im taucher.net vor.
Gruß
Goldi
Antwort von Lanzarotekenner am 08.01.2004 - 19:07 Was wollt Ihr denn machen? Fleißig tauchen und nebenbei noch Inselerkundungen? Dann fallen Inseln wie z. B. (die wunderschöne) La Palma eher aus - wenn du noch nicht entsättigt bist fängst du schon an zu schäumen wenn du vom Osten (durch den Passtunnel) in den Westen fährst...
Auf Lanzarote z. B. gibt es sehr viel zu sehen, und die Berge sind nicht so hoch, daß es problematisch wird. Dort zum Beispiel findest du im Nordosten die wunderbarsten Tauchgebiete - auch für Anfänger betauchbar - allerdings kein Touristen-Remmidemmi. Basis: Hier klicken Es gibt da schöne und preiswerte Appartements und für die Familie wird auch gesorgt.
Antwort von Mondfisch am 05.02.2004 - 13:04 Hallo Stephan,
wie oben schon gesagt, erst mal die richtige Insel finden. Ich glaube das La Gomera und La Palma wohl die schönsten Inseln sind. Wobei La Palma wohl noch etwas die Nase vorn hat. Zum Wohnen und tauchen auf La Palma gibt es für mich eigentlich nur die Ostseite der Insel, super Klima, Strand, Flughafen, Hauptstadt zum bummeln direkt nebenan, Augangspunkt für viele Inseltouren. Preiswerte Übernachtung im Centro Concajos. Die Tauchbasis, das La Palma Diving Center www.la-palma-tauchen.de ist direkt im Haus und wohl meiner Meinung nach das beste auf der Ostseite von La Palma. Alles direkt gegenüber dem einzigen Strand in Los Cancajos. Abends wunderschöne Aussicht auf die Hauptstadt St.Cruz. Infos auch in Deutschland bei TTL, Tauchsport Thomas Löschner in Bochum www.tauchenbochum.de.
Tip: einfach einen preiswerten Flug buchen und das Appartement oder den Leihwagen direkt bei www.la-palma-tauchen.de oder bei Tauchen Bochum www.tauchenbochum.de.
Viel Spass und einen schönen Urlaub auf der grünen Insel.
Tauchen im TV - aktuell The History Channel: Die Todesfahrt der ""Y Heute - 09:00 Uhr Dokumentation
Die 1941 in Japan gebaute ""Yamato"" war das größte je gebaute Schlachtschiff. 1945 wurde es mit einer schwachen Eskorte in den aussichtslosen Kampf um [mehr]
The History Channel: Die letzte Stunde der Heute - 11:00 Uhr Dokumentation, USA
21. November 1916: Die ""Britannic"", das Schwesterschiff der auf tragische Weise untergegangenen ""Titanic"", gleitet durch die ruhige See in der Nähe [mehr]
The History Channel: Die Todesfahrt der ""Y Heute - 15:00 Uhr Dokumentation
Die 1941 in Japan gebaute ""Yamato"" war das größte je gebaute Schlachtschiff. 1945 wurde es mit einer schwachen Eskorte in den aussichtslosen Kampf um [mehr]