Momentan in den Foren unterwegs: 12stringbassman, Baskit, Kormoran, Michael173, nils sperling, schneckentaucher, Stefan M., Steffen F., tec-diving.org, Telemar-king, Uwe-Re, Vercingétorix und 45 Gäste
Tauchen in den Kanaren im Herbst? Abgesandt von Stephan Hartwig am 08.01.2004 - 09:12:
Hallo,
ich bin Tauchanfänger (nur OWD brevet) und möchte im Herbst mit der Familie in den Kanaren Urlaub machen und dabei natürlich Tauchen. Gibt es Bücher in denen die Kanaren aus Tauchrevier beschrieben sind, so daß mir die Auswahl von Hotel und Tauchbasis etwas leichter fällt?
Vielen Dank
Stephan
Antwort von Besserwisser am 08.01.2004 - 11:07 Es heisst "auf den Kanaren" und besser als Bücher sind die Tauchplatzbeschreibungen/Tauchbasenberichte hier (-Suchfunktion!) allemal. Wichtig ist erstmal, die geeignete INSEL zu finden!
Büche kann ich dir keine emphelen aber ich war letztes Jahr bei der Tauchschule Aquarios Jandia auf Fuerteventura und war sehr zu frieden. Stimmt aller: Preise, Tauchgebiete, Personal, Sicherheit! Echt ne super Basis. Kann ich nur emphehlen.
Antwort von Goldi am 08.01.2004 - 18:07 Ja, über die Datenbank findest du ausreichend. Was ist euch denn über das tauchen hin noch wichtig? Nach diesen Kriterien musst du erstmal die Insel wählen und dann die deiner Meinung am besten erscheinende Basis.
Bücher gibt es natürlich, z.B. Tauchreviere der Welt: Kanarische Inseln mit der ISBN: 3-275-01451-X (preislich sehr günstig und ziemlich aktuell/2002).
Ich war letztes Jahr innerhalb 9 Monaten 3x zum tauchen auf Lanzarote bei Peter + Petra
www.pp-diving-center.de
Positive Berichte liegen zu Genüge im taucher.net vor.
Gruß
Goldi
Antwort von Lanzarotekenner am 08.01.2004 - 19:07 Was wollt Ihr denn machen? Fleißig tauchen und nebenbei noch Inselerkundungen? Dann fallen Inseln wie z. B. (die wunderschöne) La Palma eher aus - wenn du noch nicht entsättigt bist fängst du schon an zu schäumen wenn du vom Osten (durch den Passtunnel) in den Westen fährst...