Tauchen in der Türkei / Side - Manavgat Abgesandt von Kalle am 04.02.2002 - 17:45:
Hallo ,
ich fahre im Mai in die Türkei nach Side / Manavgat.
Gibt es dort eine empfehlenswerte Basis ?
Danke
Kalle
Antwort von Tommy am 04.02.2002 - 19:06 Moin,Moin Kalle!
Ich fliege ebenfalls im Mai nach Side.Ich habe zwar schon ein paar mal in Side Urlaub gemacht ,aber so richtig empfehlen kann ich bis jetzt keine Tauchbasis vor Ort.Gut ich kenne bis jetzt auch noch nicht alle.
Vom "Hörensagen " hat die -Simples Diving- ,in Side, Tauchbasis ziemlich gute kritiken bekommen.
Laß mal von Dir Hören.
Antwort von Longimanus am 04.02.2002 - 19:37 hi Kalle
Es gibt nichts was man dir empfehlen könnte in der Gegend von Side.Eigentlich kannst du die Tauchsachen zu Hause lassen.Tauchgänge kannst du maximal um Alanya machen aber auch das ist nicht der kracher.Ich war da bei der Basis Dolphin Dive.Die waren ganz o.k aber das wars auch schon.Guckst dir an und bilde dir ein Urteil.Ich wünsch dir trotzdem einen schönen Urlaub Feuchte grüße LONGIMANUS
Antwort von Bernd am 09.02.2002 - 17:16 Hallo Kalle,
war in der Tauchbasis im Hotel Sunrise Holiday Village in Manavgat. Außer Sand nicht viel gesehen. Nur Tagesfahrten. Mit Familie nicht zu empfehlen. Hotel selber war aber super.
Antwort von Marieluise am 15.02.2006 - 01:45 Hallo, alle Urlauber die in der nähe des MANAVGAT in Side Türkei ihren urlaub buchen
möchte euch vor dem Manavgat fluss warnen. mein sohn ist im april 2002 dort beim rafting ertrunken. er wurde erst 4 wochen später im fluss gefunden. seid vorsichtig bei den wasserfällen, immer wieder kommt es dort zu unfällen. reiseveranstalter und die türkische regierung übernehmen keine verantwortung, meine erfahrung damit ist fatal.
beachtet die dreisprachigen warnschilder entlang des flussverlaufes und die warnhinweise in den katalogen mancher reiseveranstalter.
eine traurige mama
die ihren sohn sehr vermisst
Antwort von T. Stölting am 16.02.2006 - 18:29 Ich kann nur die Tauchbasis Dolphin Dive in Alanya empfehlen.Gute Tauchlehrer und Guides.Sehr Familiär.Ein paar Englischkenntnisse sind von vorteil.Ich habe auch schon erlebt,das dort zwei Taucher durch ihr unmögliches Verhalten Unterwasser vom Tauchbetrieb ausgeschlossen worden sind.Meinermeinung nach geht dieses voll in Ordnung,denn Sie haben uns in eine etwas Brenzlige Situation gebracht.das habe ich bisher auf keiner anderen Tauchbasis erlebt wo nur der Profit stimmen muß!
Libyen (29.05.2008) (mehr) Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)