Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
nandersenIANTD CCR

Tauchen kann reich machen!

Der Schatz im Silbersee? Offtopic sponsored by SPON

http://www.spiegel.de/fotostrecke/stausee-in-nordrhein-westfalen-polizei-findet-geldschraenke-fotostrecke-122828.html

AntwortAbonnieren
Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
14.01.2015 00:55
Lotto spielen kann auch reich machen.

Ich habe im Fühlinger See auch mal einen Safe gefunden, aber war natürlich aufgebrochen.
Und in Seen versenkt werden nur aufgebrochene Safes.
ag2908PADI Staff Instr.
14.01.2015 11:00
Mich hat das Tauchen in meine neue Heimat Sinai gebracht. Hier fand ich viele tolle Tauchplätze,eine wunderschöne Wüste,meistens schönes Wetter,etliche liebevolle Menschen

Nicht umsonst heisst Dahab ins Deutsche übersetzt "Gold" Einen anderen Schatz brauchen wir hier nicht.

Ja, Tauchen hat mich reich gemacht

Grüsse aus Dahab
14.01.2015 11:35
Hai

und warum willst Du dieses "Gold" verlassen und auf die Philippinen?

Mike.hadv. Schnitzelesser
14.01.2015 11:55

Ich habe mal einen Golfball und ein altes Schlauchboot- Paddel gefunden.
Für den Ruhestand hat der Fund allerdings nicht gereicht. Muss ich wohl weiter arbeiten.

Ag ist echt unglaublich, aus jedem Thema kriegt er den Link "I love Dahab mit GmbH&CoKg" ihn. Das ist schon etwas zwanghaft.


ag2908PADI Staff Instr.
14.01.2015 12:19
@whaleshark
Wir hatten vor mal was Neues auzuprobieren, aber als wir dann wirklich soweit waren (mein Jeep war schon verkauft ) bekamen wir das grosse Heulen und cancelten den Flug
Hier auf dem Sinai stimmt einfach Alles für uns und wir könnten unsere Freunde hier auch nicht aufgeben.
Von Dahab kommt wohl nicht mehr weg
Ist eben jetzt unsere Heimat und Philippinen ist gestrichen

Wir sind eben Wüstenkinder

@Mike.h
Ja, da haste wohl recht
14.01.2015 13:31
ag2908
verstehe.
Finde ich wenn Ihr zwei dort euer Glück gefunden habt. Wünsche Euch jedenfalls , dass das so bleibt *Inschallah*
Und in Ägypten ist der Kauf/Besitz von Immobilien etc. gegenüber den Philippinen um einiges einfacher (soweit ich weiß).


ag2908PADI Staff Instr.
14.01.2015 22:38
@whaleshark
"Und in Ägypten ist der Kauf/Besitz von Immobilien ..."

In Ägypten gar kein Problem, aber bei uns hier auf dem Sinai nicht leicht
Ich bin aber ganz nah dran
Jetzt müssen wir aber langsam....
Bin schon ganz schön weit weg von Eingangsthema
Malesh
SolosigiPADI DM, RAB/VDST/CMAS CCR Tec, Poseidon SE7EN CCR
16.01.2015 11:17
Es wird ja gemunkelt, dass der Hass seinerzeit die Xarifa mit den Münzen aus dem Wolfgangsee finanziert haben soll...
Sagt zumindest der Wurzi...
Gruss
Solosigi
17.01.2015 17:12
Nix mit Reichtum: Hass ist mit der Xarifa quasi pleite gegangen. Ohne Lottes Schönheit hätte es keine Xarfa-Tour gegeben.
Das waren reine Glückskinder
Frank Z. ich tauch halt
19.01.2015 12:00
@ag2908 mein wertvollster Fund, direkt vor deiner Haustür unten bei den Three Pools, war ein "Trinkgefäß" mit einem Abbild und dem Schriftzug TUT ANKK AMOUN. Vorbei am Ägyptischen
Museum, steht es jetzt auf einem Wandregal in meinem Büro.

Ja und was den Reichtum betrifft, dazu fällt mir dass da ein:

"Auch wenn Goldstaub etwas Wunderbares ist, wenn er Dir ins Auge kommt, nimmt er Dir die Sicht."


Grüße Frank
Frank Z. ich tauch halt
19.01.2015 12:02
Ach ja - ein Bild gibt`s auch noch

http://www.taucher.net/photos/photo10493/tauchfoto_rund_um_Dahab_II_27.html
24.02.2015 16:13
Nette Geschichte, aber letztlich ist dort auch nichts drin, was einen Wert gehabt hätte.
Antwort