Tauchmedizin ist ein sehr interessantes Thema. Über alles rund ums Thema Gesundheit und Tauchen kann hier ausgiebigst diskutiert und geschnackt werden. Sehr kompetente Antworten sind garantiert - denn viele Mediziner besuchen dieses Forum.

Tauchen mit Metallplatte im Körper?

Hallo
Bei mir sind zwei Wirbel mit einer Metallplatte zusammengeschraubt. Mir hat jemand erzählt das man erst Tauchen darf wenn die Platte wieder drausen ist, weil sich Stickstoff darunter sammeln könnte.
Weiß da jemand was genaueres?
Gruß und danke
Stefan
AntwortAbonnieren
HarryCMAS*** usw.
09.07.2004 20:25
hallo stefan!

ich bin kein tauchmediziner, sehe aber keine logische oder physikalische erklärung, warum sich akkurat UNTER der platte - oder sonstwo herum - gasbläschen konzentrieren sollten

harry
Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
09.07.2004 21:02
trollig
09.07.2004 22:25
Hier hat mir wohl jemand Blödsinn erzählt.
Ich wollte nur mal sichergehen ob sich für mich der Gang zum Tauchmediziner überhaupt lohnt.
Bis dann
Stefan
10.07.2004 00:10
Naja...Tauchen ist auch ne Bandscheibenfrage. Taucharzt fragen kann nicht schaden.
10.07.2004 17:47
Das bringt nur Vorteile. Du kannst die Flaschen mit Magneten an deinem Ruecken kleben
Peter GaertnerGUE Cave 2
12.07.2004 10:40
Hi Stefan,
meine Freundin hat auch heftiges "Knochen-Piercing". Von drei Seiten (Wirbelsäulenspezialist, Druckkammerarzt/Taucharzt und tauchender Notfallarzt) als absolut unbedenklich bescheinigt. Selbstversuche haben das selbe ergeben.
Grüßle
Peter
Antwort