Tauchen mit Pfeiffer`schem Drüsenfieber ?? Abgesandt von Lutz(e) am 11.03.2006 - 16:00:
Hallo!
Ist es gesund mit Pfeiffer`schem Drüsenfieber zu tauchen?
Ist zwar im Blut nachgewiesen worden, es sind aber keinerlei Symtome erkennbar.
Fühle mich top fit!
Antwort von flinke flasche am 11.03.2006 - 16:38 also ich hatte den virus letztes jahr und war 6 monate tauchunfähig!hat dein arzt milz und leber untersucht?wenn die organe vergrößert sind ist tauchen tabu.ansonsten fragst du deinen arzt mal am besten perönlich wie es mit dem tauchen aussieht.könte ja auch sein das die krankheit bei dir noch symptomatisch ausbrich.aberso generel würde ich sagen:tauchverbot!
mfg
Antwort von henri am 12.03.2006 - 17:13 Ich hatte auch in der Vergangenheit Pfeiffer.
Bei der Erkrankung ist es ein typisches Symptom, daß man sich topfit fühlt. MAn ist es aber nicht. Relativ kleine Belastungen lönnen zu dramatischen Leistungseinbrüchen (zum Beispiel in Form von Kreislaufzusammenbrüchen ) führen. Da dürfte sich wohl tauchen von allein verbieten.
Außerdem besteht beim Ausbrüten von Infektionserkrankungen fast immer ein höheres DCS-Risiko im Lymphsystem.
Pfeiffer ist auch nicht grad eine Krankheit, mit der zu spaßen ist. Es kann medikametös nicht behandlt, bestenfalls Sekundärerkrankung gelindert werden. Man sollte den Körper daher nicht durch besondere Belastungen zusätzlich schwächen.
Lazy Divers Oberhausen-Rhein.. (18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr) Aphrodite Diving Center Hurg.. (11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr) easy-divers Tauchclub, Ketsch (05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)