Tauchen mit Spange???? Abgesandt von Anonüm am 24.02.2006 - 12:43:
Ich, ich wollte mit dem Tauchen anfangen und wollte fragen???? Kann man mit einer festen Zahnspage (Breckits und so..)überhaupt tauchen?? Wegen dam Lungenautomat. Schon mal danke im voraus für die antworten!
Antwort von Jessica am 24.02.2006 - 13:07 Natürlich geht das. Google mal nach "Jax".
Antwort von DiveDevil am 24.02.2006 - 13:37 Ich hatte selber ca. 2,5 Jahre lang solche Brackets (und hab tüchtig darüber geflucht) Getaucht bin ich damit trotzdem, hatte aber ein sogenanntes "Komfort-Mundstück" am Atemregler. Dass ich so ein Teil brauchte lag allerding weniger an der Spange als daran, dass mit erst mit 16 der letzte Milchzahn gezogen wurde und die Lücke an einer so blöden Stelle war, dass mir ein normales Mundsstück mit den üblichen zwei Knubbeln zum draufbeissen auf der einen Seite immer weggerutscht wäre. Ansonsten hab ich in der Zeit aber nie Probleme beim Tauchen gehabt - von daher: Viel Spass!!!
Antwort von Bracketts am 24.02.2006 - 14:59 habe Bracketts drauf mit zusätzlichem "Geschirr" in der Mundhöhle. Kein Jax oder sonstiges. Tauchen wie bissher.
Jessica meint mit "Jax" kein Stück einer Zahnspange sondern ein spezielles Mundstück für Atemregler. Dieses Mundstück kann man durch erhitzen weich machen und durch einen "Probebiß" an alle Zahnformationen (und auch an feste Zahnspangen) anpassen. Nachdem das Mundstück dann erkaltet ist behält es die vorgebissene Form.
Mit einem solchen Mundstück solltest Du keine Probleme mit Deiner Zahnspange haben.
Anbei noch ein Link, der ein paar Informationen zu diesem Mundstück enthält. Ob der darauf angegene Preis jedoch teuer oder günstig ist kann ich Dir nicht sagen. Ich bin mit meinem Standartmundstück (ohne Zahnspange) sehr zufrieden.
es muss nicht unbedingt ein jax sein. es geht auch mit normalen mundstücken.
ich zb hatte ein einfaches mundstück mit gaumensegel...ging ohne probleme (ausser das es sowieso nach dem nachziehen des drahtes immer ein wenig weh getan hat...aber das is ja normal ^^).
was auch noch zu empfehlen ist sind die neuen mundstücke von sherwood. hatte beim trocki-testtauchen leihweise noch einen neuen sherwood dazu und muss sagen dass das mundstück mit brackets super bequem war! wurde ebenso von einer freundin bestätigt die das gleiche auch probiert hat.
was ich empfehlen würde ist auf jeden fall ein mundstück mit breiten beisswarzen so dass du eine größere fläche hast zum draufbeissen...das verteilt den druck besser und ist angenehmer (gerade wenn die spange nachgestellt wurde).
ansonsten gibt es mit brackets keinerlei probleme.
Antwort von Anna am 27.02.2006 - 21:31 unsere Tochter ist mit Brackets mit ganz normalem Mundstueck problemlos tauchen gegangen
Antwort von Furby am 08.03.2006 - 20:15 Genau das gleiche bei mir, ist zwar nicht ganz so komfortabel zu tauchen mit Spange und ohne spezielles Mundstück, ist aber trotzdem überhaupt kein Problem, auch beim Schnorheln.
Solltest bloß den Kompass nicht zu nahe ans Maul führen
Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr) Tauchsportschein Binnen: Tau.. (01.04.2008)
Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)