Tauchen mit Tinitus (oder wie er verschunden ist)
Hallo, durch meinen Tinitus auf beiden Ohren versuchte ich alles was die Medizin zu bieten hat, mit mäßigem Erfolg. Durch Freunde erfuhr ich etwas über eine Studie aus den USA wo sehr erfolgreich Tinitus mit Tauchen behandelt wurde. Leider fand ich hier keinen Tauchlehrer der sich damit auskannte. Mit Tareg, (erst Tauchlehrer und nun ein wirklich guter Freund) fand ich zufällig jemanden der sich auch in diesem Feld auskennt und mir endlich Linderung brachte, bis zu einer Woche ohne jegliches Ohrgeräusch. Mit meiner Krankenkasse bin ich nun schon seit längerem im Gespräch das Sie die Kosten für die Grundausbildung zum Tauchen übernimmt, das dies wesentlich günstiger ist als eine Tinitustherapie. Nun suche ich Taucher und Ausbilder die die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht haben um etwas mehr positiven Druck bei meiner Krankenkasse machen zu können das Sie das Tauchen als alternative Therapie mit in Ihr Programm aufnehmen und so auch andere Menschen mit Tinitus eine zusätzliche Hilfe anbieten. Wie gesagt die Gespräche laufen und meine Krankenkasse ist nicht abgeneigt eine solche Möglichkeit in Betracht zu nehmen. Daher freue ich mich über jede Info von euch...Wer weiß was sich daraus entwickelt. Gerne stehe ich euch natürlich mit meinen Erfahrungen und Infos auch zur Verfügung.
Bis dahin Hewee
Bis dahin Hewee