Tauchen mit einer Schilddrüsenunterfunktion Abgesandt von kleine Hexe 67 am 07.08.2004 - 12:51:
Ich leide seit langer Zeit an einer Schilddrüsenunterfunktion und nehme regelmässig Medikamente.Nun möchte ich gerne einen Tauchkurs machen.Daher wollte ich fragen ,ob jemand etwas dazu sagen kann,ob mir dies vielleicht Probleme machen könnte für den Kurs?
Antwort von Jessica am 07.08.2004 - 12:55 noe, keine Probleme (vorausgesetzt, wir sprechen hier wirklich von einer UNTERfunktion). Ich geh davon aus, dass Du L-Thyroxin oder Euthyrox etc. nimmst?
Antwort von kleine Hexe 67 am 07.08.2004 - 13:49 Hi Jessica,vielen Dank für deine schnelle Antwort.Ich nehme täglich ein Tablette L-Thyroxin 100 und habe auch seit geraumer Zeit super Werte bei meine Routineuntersuchungen.Werde diese Woche noch eine Tauchtauglichkeitstest bei meinem HNO machen.Und hoffe dann den Tauchkurs auch zu schaffen.Nochmals Danke für die Antwort.
Antwort von aquascum am 08.08.2004 - 21:54 Hallo! Ich tauche seit 4 Jahren mit Thyroxin... keine taucherischen Probleme. Falls Du etwas über die Probleme an Land wissen möchtest, schreib mir einfach.
Ansonsten Gut Luft!