Antwort von Jessica am 09.12.2005 - 22:59 genau... zumal Du vermutlich wohl marcumarisiert bist, oder? Wie ist denn Dein Quick so?
Antwort von anonym am 09.12.2005 - 23:04 Ich habe keinen Herzschritmacher. Muss aber auf empfehlung des Kardiologe eine Herz op machen lassen wo die gefahr ist, wenn`s schiff geht das ich einen verpasst bekomme , wenn`s gut geht kann ich ohne besränkung tauchen . Habe zur zeit auch keine beswerden und arbeiten, ausdauersport darf ich ohne weiteres ausüben.
Antwort von Tauchteufel am 10.12.2005 - 08:21 Moin, moin
Unter www.medicdive.de findest Du sicherlich Antworten.
Viele Grüße
Peter
Antwort von gigerla am 11.12.2005 - 17:49 Servus
hast du zufällig auch das wpw syndrom????????????????
Antwort von anonym am 11.12.2005 - 19:44 Als erstes möchte ich euch danken für die hilfsreiche antworten.
Hab viel interesantes lesen können.
Und ja gigerla ich habe das wpw syndrom. Kennste welche mit so einer erkrankng.
Ich hab schon zwei op`s hinter mir gebracht, leider sind die probleme nach wenigen tagen wieder aufgetreten, so das ich zu noch einer zusagen muss oder ablehne. Was machen Sind wirklich alle gute dinge 3 ?
Antwort von Dorftaucher am 11.12.2005 - 23:31 Schon gesehen ?
Hier klicken Weiterhin gibt es Berichte über Undichtigkeiten des Elektrodenanschlusses untererhöhtem Druck sowie im Extremfall sogar über Gehäuseverformungen.
Du schreibst daß "die Probleme nach wenigen Tagen wieder aufgetreten sind". Bei einem symptomatischen WPW-Syndrom würde ich Dich nicht für tauchtauglich erklären, sorry.
Ich vermute mal daß bei Dir eine sog. Katheterablation geplant ist, das halte ich für sinnvoll. Wenn das aber "schiefgeht" hast Du danach einen AV-Block und brauchst einen Zweikammer-Schrittmacher. Informiere Dich bei Deinem Kardiologen was er für Modelle verwendet und kontaktiere dann ggf. den Hersteller.
Antwort von Cuthalion am 14.12.2005 - 09:21 Stimme Dorftaucher zu.
Wobei Schrittmachersysteme meist besser sind als die Emfehlung der Hersteller, aber wer würde sich schon darauf verlassen wollen
CU
Antwort von gigerla am 23.01.2006 - 22:04 hallo
Ja hab ich auch wennst willst kannst mir ja mal schreiben gigerla@aol.com cu