Tauchen nach Grützbeutelentfernen Abgesandt von Horst am 06.03.2007 - 22:00:
Hallo!
Der ein oder andere kennt bestimmt das Problem mit den unschönen aber an sich harmlosen Grützbeuteln auf/am Kopf. Habe am Montag einen entfernen lassen, was mit einem Stich genäht worden ist. Am Freitag kommt der Faden raus.
Kann ich am Samstag wohl tauchen gehen oder besser nicht?Mein Doc (Allgemeinmediziner) wollte sich darauf nicht so recht einlassen.
Hat diesbezüglich irgendjemand Erfahrung?
Danke und Gruss,
Horst
Antwort von M. Henke am 06.03.2007 - 22:58 Keine Ahnung was ein Grützbeutel ist, doch dem Nahmen nach, gut das er weg ist.
Du bist nicht im Urlaub und damit nicht im Zugzwang. Geh nächste Woche (und die nächsten Jahre) gesund tauchen.
Gruß
Michael
(Genügend Narben durch Urlaub/Salzwasser/Tauchen-Kombination)
Antwort von Doris am 07.03.2007 - 06:52 Hallo Horst,
die Verantwortung liegt bei Dir.
Es können durch sie frische Wunde (dazu gehört auch der Kanal vom entfernten Faden) Bakterien eindringen.
Wenn Du meinst Du hast es im Griff dann tauche, wenn Du eine Infektion vermeiden willst warte ab. Oder hetzt Dich jemand.
Antwort von Horst am 07.03.2007 - 11:38 Danke erstmal für die Antworten!
Nee, im Zugzwang bin ich natürlich nicht aber die Arbeitswoche ist hart und lang und die Tauchwochenenden kurz und selten...
Vielleicht aber doch besser, wenn ich noch einmal aussetze...
Antwort von lima-O² am 07.03.2007 - 17:40 Hi Horst!
ich kann Doris nur recht geben.
Bei frischen Wunden sollet man immer gute Hygene betreiben und dazu gehört kein See oder Meerwasser.
Gute Besserung Markus.
Antwort von Roland Westphal am 08.03.2007 - 07:29 bedenke bitte auch, dass nach dem ziehen der fäden die stichkanäle ( naht ) erst noch einige tage zu wachsen müssen. wäre ja ärgerlich wenn eine entzündung nachfolgt. streng genommen ist es unmittelbar nach dem faden ziehen immer noch eine offene wunde, weshalb sich auch das baden in öffentlichen bädern gemäß badeordnung auch verbietet.
die eigene sicherheit ( und die andere badegäste ) dürfte wohl ein paar wenige tage schwimmpause wert sein.
Die Dokuserie setzt neben emotionsstarker Unterhaltung klar auf Information. Die Aufgaben moderner Tierga [mehr]
Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink: Onderwater Sport Vereniging Hilve.. Onderwater Sport Vereninging Hilversum (OSVH): Duiken, onderwaterhockey en onderwaterrugby. Woensdagavond in zwembad de Lieberg, Donderdag duiken in Maarsseveense plassen en Zondags duiken volgens de
Ein "Sponsored Link": Sepa-Diver Hersteller günstiger Tauchausrüstung in Triest/Italien
und einer unserer Toplinks: Quicksilver Reef Connections Tauchen im Agincourt Reef mit Hochgeschwindigkeits - Katamaran