Tauchen nach Krebs OP und Chemo
Hallo zusammen!
Mal eine Frage :
Mitte Feber hatte ich eine dichdarmkrebsOP und nun 12 Chemotherapien die ich zur Hälfte hinter mir habe und sehr gut vertrage.
bin Anfang Herbst vorausichtlich mit der Chemo fertig.
Kann ich im Frühjahr 2010 wieder nach etwas Konitionsaufbau mit sachten Tauchgängen beginnen?
Wer hat Erfahrung und oder weiß ein bißchen bescheid über das Thema
Viele Grüße und danke für etwaige Auskünfte
GERIDIVE
Mal eine Frage :
Mitte Feber hatte ich eine dichdarmkrebsOP und nun 12 Chemotherapien die ich zur Hälfte hinter mir habe und sehr gut vertrage.
bin Anfang Herbst vorausichtlich mit der Chemo fertig.
Kann ich im Frühjahr 2010 wieder nach etwas Konitionsaufbau mit sachten Tauchgängen beginnen?
Wer hat Erfahrung und oder weiß ein bißchen bescheid über das Thema
Viele Grüße und danke für etwaige Auskünfte
GERIDIVE

. Ich wollte es unbedingt, weil ich meinem Sohn vor der Diagnose einen Tauchlehrgang geschenkt hatte und die gemeinsame Einlösung noch ausstand. Meine Onkologen haben mich schlicht für verrückt erklärt und keine Genehmigung erteilt. Ist ihnen nicht zu verübeln, da sie als Nicht-Taucher die Gefahren gar nicht einschätzen können. Ich habe eine Ärztin gefunden, die sich mit der Tumorerkrankung auskennt und zusätzlich geprüfte Tauchmedizierin ist, weil Tauchen ihr Hobby ist. Da meine Tests alle ok sind, bekomme ich die Tauchtauglichkeit bescheinigt. Ihr kann ich auch alle Fragen bezüglich Medikamente usw. stellen. Ich denke, dass du auch einen Arzt suchen solltest, der sich mit beidem auskennt. Falls du einen Port hast, solltest du auch deshalb noch mal fragen.