Tauchen nach Nierenbeckenentzündung Abgesandt von Woolfi am 13.04.2005 - 09:56:
Hallo habe zur Zeit eine Nierenbeckenentzündung welche im Moment behandelt wird mit Antibiotika und die Behandlung am 20. April abgeschlossen ist.
Ich habe eine Tauchsafari gebucht bei welcher ich am 29. April zum ersten Mal tauchen werde.
Meint Ihr die Nierenbeckenentzündung und die Antibiotikabehandlung beinflussen meinen Tachurlaub? Oder habe ich mit Problemen zu rechnen ?
Antwort von Autsch am 13.04.2005 - 10:01 Hast Du eine Reiserücktrittsversicherung?
Antwort von **-diver am 13.04.2005 - 10:48 ... und wenn er/sie keine hat
Hast du keinen Tauchmediziner ?
Antwort von Doris am 13.04.2005 - 11:13 Ich würde nicht meine Niere(n) aufs Spiel setzen.
Wenn Du eine Woche von einem Boot aus (Stichwort: windig) tauchst (stichwort: kalt) kannst Du ein angeschlagenes Organ zerstören, da braucht es weder einen Tauch- noch einen Allgemeinmediziner, hier genügt ein bisschen Verstand.
Für den Urlaub ist das sicher scheiße, aber wenns halt nicht geht, dann sollte man es nicht erzwingen.
Antwort von Woolfi am 13.04.2005 - 18:27 Habe eine Reiserücktrittsversicherung und einen Taucharzt, welche ich aufsuchen werde.
Zur Info Doris: Nierenbeckenentzündung hat nichts mir einer Erkältung der Nieren zu tun, sondern ist eine bakterielle Entzündung wie ich zwischenzeitlich erfahren habe. Trotzdem danke
Antwort von bluedragondiver am 14.04.2005 - 08:49 Hy @ all. Ich hatte das zeug auch schon mal...
Mit einer Nieren- Becken enzündung hätte ich es erlich gesagt in keinen Anzug der Welt geschafft. Ich konnte auch kaum aufrecht sitzen, ohne, dass ich fast krepiert währe... Tauchen wäre da unmöglich gewesen.
Der Taucher sollte eigentlich in guter psychischer und physischer Verfassung sein, wenn er tauchen geht.
Medikamentöse Einflüsse sollten vorher unbedingt mir dem Arzt besprochen werden. (wenn er dich mit Antibiotika tauchen lässt...)
Für die Ferien ist es wirklich Sch****. Denn nur daneben sitzten und zuschauen macht sicherlich keinen Spass...
Volkommene Genesung hat jedoch Vorrang und ein Schiff ist für eine Nieren- Beckenenzündung nicht das richtige.
Wenn du ein paar Tage das Medikament abgesetzt hast, und du keine Schmerzen mehr empfindest, ist jedoch eine volkommene Genesung nicht garantiert und es besteht Gefahr für einen Rückfall...
Gute Besserung und viele Grüsse
BDDA
Antwort von whaleshark am 14.04.2005 - 11:12 Hai @Woolfi
Nur als kleine Anmerkung zur RRV.
Eine RRV tritt nur ein wenn eine Erkrankung beim Abschluss dieser noch nicht vorgelegen hat oder abzusehen war.
Außerdem wenn der Hauptgrund der Reise nicht machbar ist (außer du wärst absolut nicht reisefähig). Da dieser auf einer Tauchsafari aber normal das Tauchen ist dürfte es wenn du ein Attest vorlegst kein Problem sein. Allerdings bist du verpflichtet den Schaden für den Versicherer so gering als möglich zu halten. Das heißt, dass du nicht bis zum letzten Tag warten kannst mit deinem Rücktritt,da du die Probleme jetzt schon hast.
Du sagst, dass du auf der Safari zum erstenmal Tauchen wirst?
Gruss
Antwort von Doris am 14.04.2005 - 14:43 Hallo Woofi,
stell Dir vor, das wusste ich schon:o
Ferner weiß ich, dass sie sehr schmerzhaft ist und nach Abschluss der antibiotischen Therapie noch nach Schonung verlangt.
Mit niesenden Nieren
Doris
Antwort von Cuthalion am 15.04.2005 - 09:52 Hallo Woolfi,
was macht denn deine Niere jetzt und wie sieht der letzte Urinbefund aus?
Wenn alles prima ist und komplett ausgeheilt ist sehe ich wenige Probleme würde aber ein Antibiotikum als Stand-Bye mitnehmen.
Wenn es dich noch zwickt, auch wenn du nur ein bißchen abgeschlagen bist, oder der urin noch nicht sauber ist, dann würde ich schön zu Hause bleiben
CU
Antwort von Woolfi am 15.04.2005 - 12:43 Hy @ all, Super Neuigkeiten. War soeben beim Taucharzt (mit einem sehr grossen Erfahrungsschatz und vielen tauchärztlichen Weiterbildungskursen) und dieser hat mir grünes Licht gegeben für meinen Tauchurlaub bzw. die Tauchsafari.
Nierenwerte sind 100% OK, Urinprobe perfekt, Herz Lunge etc alles wunderbar, Ohren perfekt (hat nichts mir der Niere zu tun sorry). Der Befund des Taucharztes war dass es wohl keine richtige Nierenbeckenentzündung war und von meiner Hausärztin falsch eingeschätzt worden ist und diese mir präfentiv das Antibiotikum verabreicht hat. Es besteht nicht mal die Notwendigkeit meine Nieren während des Tauchurlaubs mehr wie sonst üblich (was ich sowieso immer mache) zu schützen. Also ich bin mehr wie happy und freue mich riesig nun und entglich kann es bedenkenfrei losgehen (zur Info Whaleshark TG 65 Rescue Diver) . Vielen Dank für alle Eure E-Mails und Ratschläge . Allzeit gute Luft
Antwort von whaleshark am 15.04.2005 - 14:17 na denn,
Hebesack ohne Storage-Pack vom 12.11.2008 : Wo habt Ihr den Hebesack wenn kein Storagepack verwendet wird?
Wenn ich den Sack unten am Backplate montiere, stell ich nicht ... [mehr] Wing oder Ring vom 11.11.2008 : Hallo Experten,
überlege gerade meine Ausrüstung DIR-konform umzubauen bzw. zu erweitern. Eine Frage daher zwecks ... [mehr] 02 verträglichkeit Teflonband vom 11.11.2008 : Servus zusammen!
ich Bau mir ne Stage und 100% Sauerstoff soll rein.
jetzt die Frage:
Klein-konische-gewinde werden mit ... [mehr]
Aktuelle Tauchplätze:
Großer Ammelshainer Steinbru.. (20.11.2008) Tauchausflug vom Mittwoch´s-Tauchteam Dresden (MTT-Dresden) nach Ammelshain am 2.11.08 Samstag vor zwei Wochen. Das Mobiltelefon klingelt. - Mein erster Gedanke war Unmut. Wer will den am Wochenende (mehr) Aquarium -Ocean Dream Divers (18.11.2008) Der wohl bekannteste Tauchplatz liegt unweit des Strandes Beau Vallon. Fahrzeit etwa 5 bis 10 Minuten - Die Tiefe beträgt 10 bis 16 Meter. es handelt sich um zwei große Korallenbolder, an denen sich (mehr) Sorpe, Sauerland (18.11.2008) Nach dem Bericht von pommes war ich gespannt, was für ein Neppladen mich bei meinem ersten Tauchgang in der Sorpe erwartet. Aber wir fanden einen schönen Tauchplatz mit hervorragenden (mehr)
Sommerspecial
Preishammer Oman
ab 559,-
7 Nächte in der Extra Divers Villa incl.Flug mit Gulf Air ab/bis Frankfurt.
Condor (15.11.2008) Ich kann die schlechten Bewertungen für Condor hier nicht nachvollziehen - wir sind am 6.11. von Berlin Schönefeld über München nach Sharm El Sheik geflogen und am 13.11. auf der gleichen Route (mehr) Condor (06.11.2008) Ab 1.11.08 50,- euro für 30kg Equipment nach anmeldung!! (mehr) CSA Czech Airlines (10.11.2008) Leider haben wir dieses Jahr unsere Urlaubsplanung erst sehr spät beginnen können, sodaß es mit Flügen nach Zypern recht knapp wurde. eines der weinigen Angebote im einem preislich guten Rahmen ging (mehr)