Tauchen nach OP am Runden Fenster Abgesandt von Elli und Ted am 12.12.2004 - 14:09:
Tag miteinander
Bin Ende Juli Am Runden Fenster der Schnecke operiert worden.Habe eine empfohlene Tauchpause von über 5 Monaten eingehalten und war gestern erstmals wieder im 4Grad kaltem Wasser.Während des Tauchens funktionierte der Druckausgleich gut,allerdings mit Zischen und Knacken,nach dem tauchen war ein unangenehmes Gefühl(kaum wahrnehmbarer Schmerz) im Ohr.Heute,1Tag später,habe ich keine Schmerzen,kein Hörverlust,kein Schwindel.Hat jemand Erfahrung mit den 1. Tauchgängen nach Operationen am Ohr?
Gut Luft an Alle
Antwort von Ingolf am 13.12.2004 - 17:18 Hi, Elli und Ted!
Wir haben uns ja schon kurz am Samstag darüber unterhalten. (Nach dem TG) Schau doch mal unter www.tauchersprechstunde.de nach. Der Betreiber der HP ist Dr. Christoph Klingmann. HNO Arzt in der Universitätsklinik Heidelberg und selbst Taucher und Tauchlehrer. Ich habe auch schon einige Kenntnisse durch ihn erworben und man kann ihm auch solche Fragen stellen. Ich habe ihn 2003 auf einem Symposium erlebt. Frag einfach mal dort.
Bis Samstag, Sorpe??!!
Gruß
Ingo
Antwort von Elli und Ted am 13.12.2004 - 19:54 Hi Ingo
Weiss ich schon, hab ich schon, suche trotzdem jemanden mit persönlicher Erfahrung,um zu sehen wie es ihm oder ihr ergangen ist nach der OP.
also
Bis Samstag
Gruß
Elli,Ted