Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchmedizin - Tauchen nach Schädel Op

Momentan in den Foren unterwegs:
constantin_w, dive-star, duese, JFibu, lesmark, Neewbie, pewegi, schwob, tec-diving.org, Zus und 56 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
 Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Tauchen nach Schädel Op
Abgesandt von dilewa Registriertes Mitglied am 06.09.2005 - 12:13:

Vor ca. einem Jahr wurde bei meinem 13-jährigen Sohn ein großer, gutartiger Schädeltumor entfernt. Dabei wurde ein Teil des Schädelknochens sowie der Deckel des einen Mittelohres durch Knochenplastik ersetzt. Mittlerweile ist alles sehr gut verheilt, Gehör sowie Druckausgleich beim Schnorcheln klappt alles wieder hervorragend, auch sonst ist offensichtlich nichts beeinträchtigt.
Bis zur Op war mein Sohn ein begeisterter Taucher und würde auch sehr gerne wieder damit weitermachen. Leider kennen sich die behandelnden Neurochirurgen nach eigener Aussage nicht sehr gut mit tauchspezifischen Themen aus und raten daher dazu nicht zu Tauchen. Andere angesprochene Ärzte antworten mit "dürfte eigentlich kein Problem sein.." bis zu "würde ich auf keinen mehr machen..". Wir suchen daher einen Spezialisten, der uns zu diesem Thema eindeutige und nachvollziehbare Aussagen machen kann, Vorzugsweise im bayerischen Raum.

Antwort von Dennis Registriertes Mitglied am 06.09.2005 - 12:31
Schau einfach mal unter Hier klicken . Mit etwas Glück findest du dort jemanden der sich mit beidem auskennt.
Antwort von Jessica Redaktionsmitglied am 06.09.2005 - 12:38
vielleicht lohnt sich auch die Fahrt in die Tauchersprechstunde nach Heidelberg. Ich weiss ja nicht, was das fuer ein TU war und wo genau der sass und ob ein HNO da alleine die Aussage treffen kann, aber einen HNO wuerde ich auf jeden Fall mit einbeziehen.

Hier klicken

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tekkies finden hier was Sie suchen - zu Ausrüstung, Deko und noch viel mehr. Das TEK-Forum.

28.08.2008 18:35 Taucher Online : 172
Heute 15530, ges. 28464368 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell

ARTE: 360° - Geo-Reportage
Heute - 19:00 Uhr
Reihe, F/BRD 2008
Nicaragua: Fluch der Langustentaucher

Die Angehörigen des indigenen Volkes der Miskito an der Küste Nicaraguas sind begnadete Taucher. Um an die wertvollen karibischen Lang [mehr]

RTL2: Extrem wild
Morgen - 04:45 Uhr
Reihe, USA 2000
Folge: 11
Abenteuer mit Zitronenhaien

Die Freitaucher Manny, Mark und Mehgan fahren von den Florida Keys in den Golf von Mexiko hinaus, um in den seichten Gewässern, auch [mehr]

Discovery HD: Die Schatztaucher
Morgen - 06:30 Uhr
Dokumentation, F
Original-Titel: The Treasure

Luc Heymans ist Abenteurer und Schatzsucher. Gegen gutes Geld hebt er Schätze aus versunkenen Schiffen. Doch jetzt hat er ein Projekt, das auch [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting