Haste den Arzt nicht gefragt ?
Eigentlich, wenn du den Druckausgleich machen kannst, sollte Tauchen kein problem sein.
Es könnte jdoch sein, dass der einen kleinen Abdruck auf der Kieferhöhle hinterlassen hat (eine Schwachstelle). Wenn das der Fall ist, dann ein Monat aus mit tauchen...
Aber das ist höchst selten der Fall.
Ich würde aber noch mal zur Sicherheit (d)einen Zahnarzt fragen... Denn ich bin keiner
Vile Grüsse
BDD
Antwort von Diving-chris am 20.11.2004 - 18:11 Hallo Heike,
warte auf jeden Fall bis die Wunde komplett ausgeheilt ist, denn wenn die Wunde noch nicht verheilt ist können sehr schnell Keime eindringen. Des weiteren hast du ein erhöhtes DSC Risiko an dieser Stelle.
Im Zweifel fragen sie Ihren Artz und erschlagen den Tauchlehrer.
CU Chris
Antwort von Tauchschlumpf am 20.11.2004 - 18:59 Hi Heike,
lass die Wunde ausheilen. Ohne Komplikationen ca 2 Wochen.Schmerzfrei bist du hoffentlich schon vorher. Weisheitszähne dauern länger. Eine ärztliche Kontrolle ist allemal gut, vor alllem wenn ein längerer Tauchurlaub ansteht. Bin selbst tauchender Zahnarzt.
Hi Bluedragondiver,
nur zur Orientierung; die Kieferhöhle ist im Oberkiefer. Der Zahn von Heike wurde im Unterkiefer gezogen. Ansonsten stimme ich dir voll zu.
Gute Besserung !
Tauchschlumpf
Antwort von Tümpi am 21.11.2004 - 11:37 Ich habe auch von zwei Wochen einen unteren Backenzahn gezogen bekommen. Der Zahnarzt hat mir erlaubt zu tauchen, sobald ich mich danach fühle. Auf die Frage nach der Infektionsgefahr hat er geantwortet, dass sowieso Keime in der Mundhöhle ständig vorhanden sind und durch evtl. verschmutztes Wasser auch nichts Schlimmeres passieren kann. Leider habe ich nach etwa zwei Wochen immer noch eine Schwellung, so dass das Anziehen des Trockis (Halsmanschette) nicht so ganz der Hit ist. Also warte ich noch, bis die Schwellung weg ist.
Warte einfach ab, wie du dich fühlst.
SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.
Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!
Aktuelle Hotelberichte:
Holiday Inn Safaga (02.12.2008) Ich war vom 17.11.-1.12.08 im Holiday Inn Safaga (tauchen mit Orca), AI, Einzelzimmer mit Meerblick. Das Hotel hat 4 landestypische Sterne, die in meinem Fall auch verdient waren. Zimmer ist ein (mehr) Lamaya - Madinat Coraya - Ma.. (02.12.2008) Wer ein entspanntes und erholsames Tauchgebiet sucht, dem kann ich das Marsa Umm Gerifat im Madinat Coraya mit seinem schönen Hausriff wärmstens empfehlen. Die gesamte Bucht besteht aus gut (mehr) Tropical Inn, Kralendijk (25.11.2008) Also wir waren jetzt im Oktober auf Bonaire und hatten das Glück im Tropical Inn gebucht zu habe. Wir können den vorherigen Bericht nur bestätigen. Super Zimmer, schöne Anlage, nette Inhaber und (mehr)