outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchmedizin Tauchen trotz Allergie?!

Momentan in den Foren unterwegs:
9 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
 Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Tauchen trotz Allergie?!
Abgesandt von räuber am 30.05.2006 - 13:49:

Hallo Leute ....

Also ich habe ein medizinisches Problem.
Ich bin Tauchanfänger und hatte beim tauchen immer ein wenig Probleme mit den Ohren (auch manchmal leichtes Nasenbluten).
Beim letzten Urlaub war es wieder so. Der Arzt im Urlaub meinte, dass mein Trommelfell gerötet war und ich dahinter eventuell
Wasser hatte.

Nun gut, in Deutschland zurück ging ich dann mal zu einem HNO Arzt.
Der meinte ganz klar, sie sind Allergiker und sprechen ja auch wie Mickey Mouse (obwohl er der einzige ist der dieser Meinung ist, werd ich mich
mal bei Walt Disney bewerben).

Nun ok .... ich hatte mal massiv Heuschnupfen aber seit einer Hyposensibilisierung vo 8 Jahren, hab ich eigentlich keine Symptome mehr.
Ich musste ein CT vom Kopf machen lassen .... alles anatomisch bestens - kein Befund.

Dann ein Allergietest bei dem ich positiv auf Milben reagierte, dies allerdings nur auf der Haut.Der Bluttest und so ein Reiztest mit Nasenspray war negativ.
Somit auch nicht behandlungsbedürftig.

So und nun kommts ....

Der Arzt meint ich bin nicht tauchtauglich, da ich Allergiker bin.
Schon wegen meinem Heuschnupfen meint er ... einmal Allergiker .... immer Allergiker.

Meine Frage nach einem Medikament was ich vor dem tauchen einnehmen könnte um eventuelle Reizungen durch die Allergie zu lindern,
belächelte er nur.