Tauchen trotz Periode? Abgesandt von Gazelle335 am 08.09.2006 - 14:04:
Hallo
Da wir in vier Wochen unseren geplanten Tauchurlaub starten wllen, frage ich mich, was ich den machen soll, wenn ich in dieser Zeit meine Periode bekomme. Mit Tampons komme ich leider nicht zurecht. Gibt es noch andere Tipps? Wäre ja wirklich schade, wenn der Urlaub wegen so etwas ausfallen müsste.
Liebe Grüße
Antwort von scuba-p-r-o am 08.09.2006 - 14:16 Da hilft wohl nur ein Trocki.
Oder Latexhosen aus dem Fetisch Bereich, habe aber keine Ahnung ob die dicht sind.
Antwort von gerneTaucher am 08.09.2006 - 14:28 Ist ganz einfach festzustellen, wenn die ganzen Fischis folgen is sie undicht
Falls du sie schon nimmst, dann überpsringe einfach die Woche "ohne" und die Periode wird auch ausfallen. Dies sollte man nicht regelmässig tun, aber für einmal gehst du da kein gesundheitliches Risiko ein.
Periode durch Schwangerschaft stoppen ist nicht der Hit wenn man taucehn will. Denn die Schwangerschaft schliesst tauchen aus
Sonst kannst du ja immer noch versuchen, dich an Tampons zu gewöhnen oder wenn alles nicht klappt, kannst du mir deinen Urlaub schenken
Viel Spass
Jackie
Antwort von Harry am 08.09.2006 - 17:22 wurde hier umfassend diskutiert!
Hier klicken
harry
Antwort von keepcool am 09.09.2006 - 09:28 guten morgen,
leider steht bei keinem das alter neben dem nick, aber 18 dürften die meisten noch nicht erreicht haben.
grüssle
Antwort von Zitronenelch am 09.09.2006 - 09:52 Hallo Gazelle335,
da du offensichtlich nicht genau weißt, ob du während deines Urlaubs deine Tage bekommst, gehe ich mal davon aus, dass du nicht die Pille nimmst - sonst könntest du es ja einfach abzählen. Sie dir jetzt verschreiben zu lassen, ist natürlich etwas spät, wenn der Urlaub bereits in vier Wochen losgehen soll.
Hmm, also ich weiß jetzt leider auch nicht, welche Alternative es zum Tampon gibt. Ich würde vorschlagen, dass du den Tampons doch noch mal eine Chance gibst, und zwar nicht erst im Urlaub, sondern stressfrei innerhalb der nächsten vier Wochen.
Ansonsten Frage doch mal beim Frauenarzt deines Vertrauens nach.
Viel Glück
Zitronenelch
Antwort von D-32 am 09.09.2006 - 10:14 Mal naiv als Mann nachgefragt:
Ein TG dauert ca. 60 Minuten. In der Zeit wird sicherlich nicht allzu viel an Blut etc. produziert.
Zur Außenwelt sind dann die Schichten Binde, Badeanzug und Neopren im Weg. Das sollte reichen. Und diese Schichten lassen sich entsorgen bzw. waschen.
Der Urlaub dauert sicherlich länger als die Periode, warum sollte er also ausfallen? Schlimmstenfalls kommen zwei tauchfreie Tage heraus.
Antwort von und 26 Gäste am 09.09.2006 - 11:32 Habe zwar nur indirekt mit son Zeugs zu tun aber Fröde hat bis auf das "etc." recht.
Zur Beruhigung könntest du ja eine Neopren-Badehose tragen, schont den Leihanzug...
Du hast in Biologie nicht aufgepasst! Da kommt nicht nur Blut raus, sondern auch so einiges an anderen Körperzellen.
Antwort von und 26 Gäste am 09.09.2006 - 12:28 Ja - Biologie 6
Ich vermute mal, das ist wie beim Naseputzen...
Antwort von D-32 am 09.09.2006 - 12:33 Fast so! Nur kommt es bei mir aus der Nase momentan leider ziemlich gelbgrün raus - was ich an hier diskutierter Stelle für Gazelle nicht hoffen will.
Antwort von und 26 Gäste am 09.09.2006 - 12:37 warum nicht gelbgrün - Picasso hatte ja schließlich auch seine blaue Periode...
Antwort von D-32 am 09.09.2006 - 12:46 Du verwexelst hier die additive und subtraktive Farbenmischung!
Blaue Periode können nur blaublütige Frauen (vielleicht schickt dir Caroline aus Monaco eine Bestätigung).
Gelbgrüne Periode wie derzeit meine Nase dürfte dagegen kurzfristig im OP enden.
Antwort von und 26 Gäste am 09.09.2006 - 12:59 Ich fürchte wenn ich die um ein Riechtüchlein bitte haut mir deren Gatte eine blutige Nase...
Antwort von D-32 am 09.09.2006 - 13:11 Hat doch auch was mit Nasenausscheidung wie Ampeln - rot, gelb, grün
Soll angeblich auch Tage geben, an denen der "Prügelprinz" nicht in ihrer Nähe weilt, außerdem gips vielleicht Mailanfragen an ihre Kammerzofe, die das wissen sollte.
Antwort von und 26 Gäste am 09.09.2006 - 13:16 Vielleicht weilt der Regenschirm-August an DEN Tagen nicht in ihrer Nähe - dann wäre die Gelegenheit natürlich günstig...
Antwort von und 26 Gäste am 09.09.2006 - 13:17 König Blaubart...
Antwort von karategiraffe am 09.09.2006 - 13:24 Hallo!
In Tauchen oder Unterwasser war irgenwann dieses Jahr ein Bericht dazu drinnen - vielleicht kennt jemand diesen Bericht und kann dir weiterhelfen...
oder gib unter www.tauchen.de bei Suche einfach "Frauensache" ein.
Schönen Urlaub!
Antwort von scuba_steffi am 09.09.2006 - 14:35 War ja klar, dass es hier wieder "lustig" wird, von Seiten der Männer......
Also Binde im Wasser......das ist wohl wenig sinnvoll, da sie sich beim Kontakt mit selbigem sofort vollsaugt. Da sind die Tipps mit "üben" doch die Tampons zu verwenden oder eine Neoprenhose drunter besser, wobei ich noch nirgendwo eine Neoprenbadehose gesehen habe. Vielleicht auch mal im Sanitätshaus nach irgendwas halbwegs dicht abschließendem fragen.
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 09.09.2006 - 14:41 D32 und die Gäste
eure Fntasie ist unbezahlbar
Nur noch einige Bemerkungen: die Periode kann zwischen 2 und 7 Tage dauern, Blutungen sind von Frau zu Frau unterschiedlich stark. Euîn TG selbst dauert schon ca 60 Min. Aber diese Zeit reicht nicht unbedingt aus, wenn man nicht auf einen Tages- oder Safariboot sit wo es Toiletten hat. Wenn man z.B. einen Truck-TG oder Zodiac-TG hat, wo man sich zuerst anrödeln muss und danach ca 30 Min. Transfer zum Spot, tauchen und wieder 30 Min angerödelt zurück muss bevor man wieder eine Toilette hat, da kann es schon unangenehm werden wenn ma da sitzen muss und die Binde "ausgdrückt" wird
Für die Allgemein-Information (in diesem Fall evtl. auch zu kurzfristig) : es gibt sogenannte Implantate (z.B. Implanon) die im Ober-Arm platziert werden und denselben Schutz wie die Pille geben, dies aber 3 Jahre lang. Ich persönlich habe nun schon mein 2. Implanon im Arm und habe seit 4 Jhren keine Periode mehr. Also zweifach gewinnend: 1. vergesse ich meine Pille nie und 2. muss ich mir keine Gedanken wegen dem tauchen während der Tage machen.
Mein Arzt sagte mir damals, dass ca 70% der Frauen keine Blutungen mehr hätten. Wäre also auch eine Lösung.
Antwort von D-32 am 09.09.2006 - 14:56 @ Toblerone............
Was schließt Mann daraus:
Das bekannte Zitat eines Tauchpioniers (Taucher sind ... Männer mit großen Körperkräften ...) ist doch nicht sooo falsch.
Frauensport ist Häkeln, Bügeln, Kochen ...
Antwort von und 26 Gäste am 09.09.2006 - 15:12 Jetzt hätte ich doch beinahe Fröde mit dem Geleimten verweckselt(TM)... Fröde: wenn das die Kraichgau-Anna liest gibts
(unsereiner hat ja überhaubtnix gegen Frauenbewegung...)
Antwort von und 26 Gäste am 09.09.2006 - 15:13 (...solange die Bewegungen rhytmisch sind...)
Anna ist weit wech.
Anna ist definitiv keine IUPA-Anhängerin, hat auch nachweislich kein IUPA-Brevet.
Alsao erstmal nix drin mit - mal sehen, was auf der Boot 2007 passiert.
Antwort von scuba_steffi am 09.09.2006 - 16:27 Naja, Toblerone, über die Langzeitfolgen von Implanon wollen wir uns lieber nicht unterhalten (die sind ja auch noch gar nicht erforscht) und es kann nicht gesund sein, wenn man sich praktisch 20 Jahre vorher in die Wechseljahre begibt.
Von daher ist der Tipp nicht so dolle.
Hatte selber mal 5 Jahre die Hormonspirale und war letztendlich geschockt, was das anrichten kann. Es gibt entsprechende Foren dazu und Nachfragen bzgl, Nebenwirkungen an die Pharmafirma waren belustigend bzw. tragisch. Nie wieder.
Dann lieber Tampons + sonstige Verhüterli, oder noch besser tauchen gehen, bis die Blutung vorbei ist und statt Sex sowieso tauchen
Antwort von und 26 Gäste am 09.09.2006 - 16:31 Na jedenfalls bist du dann beim Tauchen ein echtes Hai-light...
Antwort von scuba_steffi am 09.09.2006 - 16:55 Genau
Antwort von D-32 am 09.09.2006 - 17:13 Ich glaube, zur nächsten Safari nehme ich eine menstruierende Steffi plus weitere Frauen im gleichen Zustand mit, will endlich wieder Haie sehen!
Antwort von emoticonator am 09.09.2006 - 19:19 ..Blut geleckt am Roten Meer..
Antwort von Harry am 09.09.2006 - 20:09 linus soll vor sorgen bzgl. "brüder" schon um jahre gealtert sein (insiderwitz!)
harry
Antwort von scuba_steffi am 09.09.2006 - 21:16 Soso
also Heute war er noch ganz fröhlich
noch.........
am Donnerstag könnte es sich ändern.
Vielleicht nehme ich Linus als Haiköder und Doris und ich freuen sich dann über vermehrtes Haiaufkommen
Antwort von und 26 Gäste am 09.09.2006 - 22:34 Genau! die Menstruierenden fahren umsonst mit - unter diesen Umständen würde ich mir das Menstruieren auch noch angewöhnen...
Antwort von gerneTaucher am 09.09.2006 - 22:45 Also jede Menge Ketschup-Packungen von McDonald, Burger-King und/oder KFC mitnehmen. Die passen besser in die Badehose als `ne Flasche Heinz oder Thomy. Da kämmen die Mädels sonst auf andere Gedanken .
Antwort von Tümpeltaucher de Luxe am 11.09.2006 - 14:18 bevor sich hier einige "gestandene Tauchexperten" wie Depp32 in ihren frühpubertären Fantasien ergießen noch der Hinweis an die Fragestellerin, dass frau wärend der Regel auch ein erhöhtes Risiko für Deko-Krankheiten haben, aufgrund des Flüssigkeitsverlustes.
Also viel trinken!
Allen Spaßvöglen wünsche ich im nächsten Urlaub einen vollmenstruierten Leihshorty
Antwort von shuttle am 11.09.2006 - 16:10 ... schon klasse, was und wer sich hier so outet
>>.... und statt Sex sowieso tauchen also dann doch lieber beides "Hier klicken" ->Sex und tauchen
>>.... Frauen im gleichen Zustand mit, will endlich wieder Haie sehen! zuviel Tomb Raider und James Bond angeschaut? stell das mal ins Bioforum
Antwort von scuba_steffi am 13.09.2006 - 10:45 Spaßvögeln
Antwort von shuttle am 13.09.2006 - 11:08 ... gibts dafür ein Secialty ? bzw. wie und wo macht man hierfür den Instructor, wieviel geloggte .... sind da Voraussetzung ?
Antwort von Mönchsrobbe am 15.09.2006 - 16:07 @D-32, in deinem Alter und mit Deinen Erfahrungen solltest du es eigentlich besser wissen. (Oder sind deine Spezialkärchen nur gekauft
Der Tauchpionier Prof. Häberlin aus der Schweiz hielt in seiner Laudation anlässlich der Ehrung durch den Schweiz. Unterwassersportverbandes folgendes fest:
"Mit einer sauren Gurke zu Hause wird man kein Tauchpionier", Ende Zitat.
Habe es selber gehört und Frau Häberlein war schon anfangs der 60-er Jahre eine wackere Taucherin. Gab es da eigentlich schon Tampons???
Antwort von shuttle am 15.09.2006 - 17:04 ... ja gabs da schon, wurden irgendwann in den 30ern oder 40ern patentiert. Der Junge hat das Geschäft seines Lebens gemacht. Und interessanterweise ein Mann und keine Frau. Und Frau Häberlein war also keine Gurke, mein Gott, T,net bildet ungemein
Antwort von Taucher-Mauli am 04.10.2006 - 03:29 Tampons mit Einführhilfe sollen einfacher sein.
Es gibt "Inkontinenzhosen" aus Gummi oder PVC die ziemlich dicht schliessen, darf nur keine Luft mehr drinsein. Hier klicken
Ansonsten ist eben Pille durchnehmen immer sehr beliebt.
Antwort von MaydayNRW am 20.11.2006 - 15:39 Na klar kannst du Tauchen gehen wenn du deine Tage hast! Schonmal was von OB`s gehört???
Unter meinen Halbtrockenanzug ziehe ich sowieso immer meine Bikinihose an! Einfach nach dem Tauchgang den OB wechseln und alles ist gut!
Man kann doch auch schwimmen gehen wenn man die Tage hat!
Antwort von Doris am 20.11.2006 - 16:17 Alter Thread, trotzdem:
Mauli, vergiss die "Einführhilfe"
Das ist was für die körperfeindliche Ami-Braut.
Antwort von und 26 Gäste am 20.11.2006 - 16:20 MaydayNRW: es tut sich immer besser, vor dem Antworten erst mal die Ursprungsfrage genau zu lesen...
Anwesendes Weibsvolk: gibts eigentlich die Naturschwämmchen noch, die vor zwanzig Jahren bei den Ökoschlampen en Vogue waren?
Drei zufällige Tauchlinks: Diving Pro Shop Whale Shark Diving Pro Shop Whale Shark since 1996 [jp.] MAHABA DIVING CENTER - CALA GALER.. A comfortable boat, expressly equipped to transport maximum 12 divers and 3 members of the crew, will be moored on the wharf just in front of the Diving. DiveGuide - Informationen für Tau.. Tauchplätze in Europa und Weltweit, Suchverzeichnis in den Bereichen Medizin, Ausbildung, Ausrüstung, Touristik, Medien und Private Homepages. Gratis Marktplatz für deine Tauchartikel.
Forum Recht
Auszug aus diesem Forum:
Wrack vom 12.09.2008 : Moin Taucher, mal angenommen ich finde beim Tauchen ein Wrack, welches bis Dato unbekannt ist. Wem gehört das? Mir ... [mehr] Reiserücktrittversicherung vom 11.09.2008 : Hi
habe eine Tauchsafari auf einem Boot (Red Sea, 1 Woche) gebucht; wollte eine Reiserücktrittversicherung (ADAC...) ... [mehr] Tauchen und Plattformbenutzung im Kulkwitzer See vom 11.09.2008 : Hi Divers,
mal eine Frage: Wir, ein kleiner Tauchverein, waren nun bereits zum zweiten Mal am Kulwitzer See und wurden dort ... [mehr]
Forum Wracktauchen
Auszug aus diesem Forum:
In die Thistelgorm eintauchen ? vom 24.09.2008 : Seid einer ganzen Weile liegt mir dieses Thema fast schon ein bisschen auf dem Magen. Dabei möchte ich voraus schicken, dass ich ... [mehr] Bilder Wrack St. Georg vom 16.09.2008 : Hi zusammen,
suche Fotos jeglicher Art von diesem Wrack. Egal ob von Euren Tauchgängen oder sonst woher.
Bitte per Mail ... [mehr] Wracktauchen Rotes Meer vom 12.09.2008 : Hi!
In der aktuellen Dive Inside steht im Bericht über einige Wracks im Roten Meer auch etwas zu den Wracks im Golf von Suez. ... [mehr]
Aktuelle Tauchplätze:
Similan Islands (01.12.2008) Hallo, nachdem wir 2006 Anfang Dezember bereits ein 4 Tages liveaboard auf den Similans, Surin und Richelieu Rock gemacht haben und uns die Tauchplätze extrem begeistert haben, da wir bis auf einen (mehr) Groene Heuvels, Wijchen bei .. (01.12.2008) Leider hat der Zugang zu den Parkplätzen eine neue Schrankenanlage und man kommt mit Fahrzeugen länger als 6 m nicht mehr auf die Parkplätze. Wir waren am Samstag mit dem Wohnmobil (6,10 m) dort und (mehr) Santa Catalina (29.11.2008) Santa Catalina, Region Veraguas, Zentral-Panama ScubaCoiba (www.scubacoiba.com) Santa Catalina ist ein kleiner Ort am Pazifik, bekannt für exzellente Surf- und Tauchbedingungen. Ich war dort für (mehr)