Tauchen um Marsa Alam Abgesandt von KnoBra am 02.09.2002 - 22:46:
Hallo an Alle! Bin seit Januar stolze Besitzerin eines PADI OWD und plane nun für 9/10-2002 einen Trip nach Marsa Alam. Bitte, welche der Tauchbasen ist für einen blutigen Anfänger wie mich (stolze 18 TG) am besten geeignet. Und was für einen Anzug würde ihr mir empfehlen? 3,5 mm oder 5 mm oder...
Freue mich über alle Antworten und Infos!
Antwort von Feuerkoralle am 02.09.2002 - 23:51 ...kommt sehr aufs Biopren an - ich tauche ab 26°C im Shorty. Mit 5mm bist du sicher gut bedient - besser als zu kalt.
Basis findest du mit Hilfe der Erfahrungsdatenbank...
zu dieser Zeit würde ich Dir schon einen 5mm empfehlen. Wenn Du 2 oder 3 Tg am Tag machst, kühlst Du doch ziemlich aus (auch bei den Wassertemp.). Eigentlich gilt: Zu warm gibt es nicht. Da kannst Du immer zur Not etwas Wasser in den Anzug laufen lassen.
Gruß
Harro
Antwort von KnoBra am 03.09.2002 - 16:29 Liebe Feuerkoralle, lieber Harro! Herzlichen Dank für eure Infos. Werd mich wohl auch auf 5 mm festlegen; einen Shorty mit 3 mm hab ich schon. Ich hatte mal einen tollen Leihanzug von der Firma Bare - find die hier aber nicht?!?!?! Hat jemand hier eine Idee? Liebe Grüße von KnoBra
Antwort von stickstoffer am 03.09.2002 - 17:58 hai knobra,
wir waren letztes jahr im november in marsaalam unten.empfehlenswert ist dort auf jeden fall ein 5-7 mm anzug.wenn du noch eine basis suchst würde ich dir die basis im shamsalam hotel empfehlen(deutsche leitung-gepflegte boote-hausrifftauchen möglich)anschauen kannst du die basis im internet unter-->www.shamshotels.com -- die riffe dort sind wunderschön und noch völlig intakt und alle anfängergeeignet - hilf mit dass es so bleibt )
gruss bernd
Antwort von KnoBra am 04.09.2002 - 08:55 Lieber Stickstoffer, merci für die Antwort. Wir wissen noch nicht genau, ob Zabargad oder Shams Alam; kommt darauf an wo noch Plätze frei sind für Anfang Oktober. Herzliche Grüße Knobra
Antwort von Melita am 09.09.2002 - 10:29 Hallo Knobra
dann schau mal unter www.tauchen-meer.de da kann ich dir nur das Lahami Bay empfehlen komme soeben von dort zurueck und es ist einfach SUPER~!!!!!!!
Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr) Tauchsportschein Binnen: Tau.. (01.04.2008)
Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)