Tauchen und Camping, geht das? Abgesandt von swidi am 26.01.2007 - 16:25:
HAllo,
da ich gerne tauche und, samt meine Familie, gleichzeitig gerne, im Wohnwagen, Campe, habe ich die Absicht, das ganze, im Sommer07, unter ein Hut zu bringen.
Am liebsten Slowenien, norden von Kroatien, aber auch mal in Süddeutschland, für Wochenendausflüge.
Würde mich über Tips , bezg. Campingplätze und Möglichkeiten von euch freuen.
cu
swidi
Antwort von Michael Fisch am 26.01.2007 - 16:37 Campingplatz in Überlingen, am Bodensee ist schön. Tauchgänge direkt am Campingplatz sind auch schön, aber nach 3-4 Tauchgänge sollte Mann woanders auch noch tauchen, z.B. Baumarkt, Parkhaus Post, Liebesinsel, Tennisplatz, Westlich der Fähre in Meersburg. In der andere Richtung bietet Bodmann eine paar interessante Tauchgänge, und natürlich Wallhausen
Michael
Antwort von dali am 26.01.2007 - 16:42 hallo swidi,
in tirol kannst du am plansee campen und tauchen es ist auch eine basis mit füllstation direkt am see.
Hier klicken
in kroatien kenne ich noch den campingpaltz porto sole in vrsar dort ist auch eine basis auf dem platz.
Hier klicken
gruß dali
Antwort von Aladin am 26.01.2007 - 16:59 Hallo swidi,
Walchensee, Plansee, Murner See (Camping toll, See nicht so der hit) Achensee... Möglichkeiten gibts genug...
In Slowenien kenne ich nichts.
Kroatien: Lanternacamp (10km nördlich von Porec) mit Tauchbasis direkt daneben ( Hier klicken ). Mit der Basis war ich bis jetzt immer voll zufrieden (mit dem Dekobier vom Fass nach dem tauchen auch ). Die letzten Jahre standen wir immer direkt am Wasser... Einfach genial früh aus dem Wowa zu steigen und aufs Wasser zu schauen Im August sind wir wieder unten und freuen uns schon...
Gruß Carsten
PS: auf unserer Homepage sind einige Bilder von Platz und Basis... Im moment bastel ich an einem Update, also kommen bald viele neue Fotos dazu... Hier klicken
Antwort von Wurzelzwerg am 26.01.2007 - 17:28 Hallo Swidi!
Auf der Insel Krk ist in Punat ein recht schöner Campingplatz. Die Insel ist von Vorteil, da man nicht auf eine Fähre angewiesen ist.
Als Tauchbasis empfehle ich Dir den "Tauchertreff Punat".
Die Basis ist deutschsprachig und bietet u.a. einen Abholservice vom Campingplatz an.
www.tauchertreff-punat.de
Gruß
Oli
Antwort von Massi am 26.01.2007 - 18:57 Krk direkt in Krk gibts nen Hafen und die Basis Fun diving Krk ist nur 3min vom Campingplatz entfernt, der Bootablegeplatz sogar nur 2min, lässt sich super vereinbaren
Antwort von gigerla am 26.01.2007 - 19:31 Hi Swidi
Schau mal hier rein
Hier klicken src="/smileys/wink2.gif" ALIGN=TEXTTOP>
Antwort von Blues Lee am 26.01.2007 - 19:49 Hi swidi,
und hier die für Dich ultimative Lösung:
Großzügiger Campingplatz im nördlichen Kroatien auf der istrischen Halbinsel 2 Km nördlich von Rovinj. Mit angeschlossenem Hotel, Supermarkt und separatem gutem Restaurant (große überdachte Terasse).
Direkt auf diesem Campingplatz befinden sich gleich zwei Tauchbasen:
Tauchbasis Petra und Scuba Valdaliso. Über beide findest Du Berichte hier im TN in der Basendatenbank.
Selbst mir als Nicht-Camper gefiel der großzügige Campingplatz, der zum Großteil aus nicht-parzellierten Stellplätzen besteht. Von der TB Scuba Valdaliso aus hat man einen wunderschönen Blick auf die Altstadt von Rovinj. Die Bucht am Bootsanleger direkt vor der Tauchbasis eignet sich hervorragend für den kurzen Tauchgang von Land aus (während sich die nicht-tauchende die Familie am Strand räkelt). Neben guten Tauchplätzen bietet die Basen Trips zu einigen Top-Tauchzielen der nördlichen Adria: Insel Banjole (direkt vor der "Haustür"), Wrack Baron Gautsch u. a.
Für Camping-Urlaub mit Familie ideal. Bei weniger gutem Wetter vertreibt man sich die Zeit im nahegelegenen romantischen Städtchen Rovinj. Tagestouren mit dem Auto bieten sich an nach Pula (Amphietheater + römische Altstadt), Pazin (Hauptstadt Istriens) sowie den nahegelegenen Limpfjord... Alles in allem eine ideale Gelegenheit, Tauchen und nicht-tauchende Miturlauber unter "einen Hut" zu kriegen...
Gut Luft
Blues Lee
Antwort von guitar shark am 26.01.2007 - 20:36 Hi,
hier noch ein Tip auf Elba:
Hier klicken Die Basis liegt direkt am Strand vor Camping Arrighi in der Barbarossabucht. Porto Azzurro (20 min zu Fuß) ist der Inbegriff eines mediterranen Hafenstädtchens.
Antwort von gbirner am 27.01.2007 - 10:36 Am Rande des Schwarzwaldes liegt die wunderschöne Rheinebene mit vielen Seen zum Tauchen, einige Campingplätze direkt an den Seen oder in deren Nähe.
Weitere Infos gerne bei Interesse.......
Antwort von Telemar-king am 27.01.2007 - 13:20 Hallo swidi, Starnberger See und Walchensee bieten sich sehr zum Tauchen an. Am STA-See gibt es direkt Campingplätze am Wasser, am Walchensee allerdings nicht. Dort ist rund um den See Nachtparkverbot (was auch Camping einschließt). Ein Wohnwagenstellplatz (kostenfrei) ist auf der Ostseite zwei Minuten vom See weg im Wald und immer gut belegt. Man muss abends und morgens halt umsetzen, was bei WoE-Ausflügen kein Problem ist. Ein zweiter Stellplatz (gebührenpflichtig) ist im Ort Walchensee auf der anderen Straßenseite vom Strandbad. Hier allerdings fast ständig von Surfern belegt.
Achensee in Tirol bietet sich auch an, vier Campingplätze auf der Nord- und Ostseite verteilt. Tauchen ist im Achensee allerdings nur mit Genehmigung (Tageskarte kaufen) möglich, die Tauchplätze sind interessant und mit allerlei Attraktionen ausgestattet.
Ansonsten, wie auch oben schön erwähnt, der Plansee mit dem Campingplatz und darüber hinaus der Fernsteinsee zusammen mit dem Samaranger See (Hier klicken).
Zu Slowenien oder Istrien kann ich Dir nichts schreiben, da wir weiter im Süden (Dalmatien) Urlaub machen.
Viel Spass und gib mal Bescheid, was aus Euren Campingplänen geworden ist.
Antwort von und 26 Gäste am 27.01.2007 - 13:37 Teledingens: für Fernsteinsee und Samaranger See gilt: "Nur für Hotelgäste in Verbindung
mit 2 Übernachtungen Halbpension"
Camper müssen leider draußen bleiben...
Antwort von weltverbandsdeepdiver am 27.01.2007 - 16:22 Vielleicht kommt es für Dich in Frage: Südfrankreich, insbesondere zw. Marseille und Nizza.
Ganz toll finde ich 2 Plätze: Halbinsel Giens bei Toulon. Tolle Wracks im Naturschustzgebiet viel Fisch fürs Mittelmeer
Ile d´Or: Toller Campingplatz (Dort haht Cousteau damals seine Unterwasserstadt gebaut. Davon ist zwar nix mehr übrig, aber Du kannst Dir denken, dass der Kerl nur an schönen Plätzen seine Projekte durchgezogen hat.)
lg
Deep
Antwort von samak girsch am 27.01.2007 - 17:25 hi swidi,
da ich auch mit (nichttauchende) familie camping mache, fahre schon seit jahren nach cavallino auf den union lido campingplatz (Hier klicken). er ist einer der 10 besten top-plätze europas (adac-wertung) und das kann man wirklich sagen. selbst in der hauptsaison sind die einrichtungen immer sauber.
manchmal sehe ich den ganzen tag meine kinder nicht, da so viel für alle altersgruppen geboten wird, und selbst für erwachsene gibt es viel animation. die tauchbasis stella diving (Hier klicken in der mitte des campingplatzes neben dem pool. es werden dort täglich (sofern es die witterungsverhältnisse zulässt) ausfahrten mit dem boot unternommen. die tauchplätze sind zwischen 12 und 30 m tief, z.t. auch mit langen ausfahrten verbunden (ab ca. 35 minuten bis 2,5 stunden einfacher weg). wer rotes-meer-panorama erwartet liegt hier jedoch falsch: sicht meist zwischen 3 und 8 m, manchmal weniger manchmal auch bis 15 m (ein einziges mal hatten wir ca. 50 m). es gibt dort ca. 7 wracks und viele tengue, und alle bieten viel maritimes leben, wenn man sich beim tauchen zeit läst und auf die kleinen dinge achtet. ich finde dieses tauchgebiet jedenfalls sehr interessant und spannend, ähnlich wie in einem schottischem hochmoor im nebel ein gespenstiges schloss auftaucht und es einem juckt, dieses zu erkunden.
übrigends, schau mal hier im forum unter datenbank / tauchplätze / italien / wracktauchen vor Venedig (Hier klicken) und datenbank / tauchplätze / italien / Wrack Vila, Cavalino (bei Jesolo) (Hier klicken) nach. oder einfach in der homepage von stella diving.
Taucher.Net startet Umfrage .. (29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr) Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)
Forum Tauchausrüstung
Auszug aus diesem Forum:
Kopfhauben Tücher??? vom 01.12.2008 : Hallo
Ich habe im letzten Tauchurlaub einige Frauen gesehen die Neopren Kopfhauben oder so gebundene Tücher mit Motiven auf ... [mehr] Ansmann ACS 410p Ladegerät für Hartenberger vom 01.12.2008 : Hallo,
ich brauche ein Ladegerät für meine Hartenberger professional 128. Hierbei habe ich mir das ACS 410p Ladegerät von ... [mehr] Frage zur Suunto Cashback Aktion vom 30.11.2008 : Vom 15.12.08 bis 30.03.09 gibt`s für den
D4 - 50 €
D6 - 100 €
D9 - 200 € zurück
Bedingungen hier: ... [mehr]
Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks: Norwegisches Seefahrtsmuseum Wunderschön an der Spitze von Bygdøynes im Oslo liegt das Norwegishe Seefahrtsmuseum mit seinen reichen maritimen Sammelungsbeständen Dive Cornwall Holidays, Scuba Div.. Scuba diving holidays in Newquay cornwall. We can offer excellent accommodation at our lovelly Hotel Trelinda in Newquay and arrange for you to enjoy a fantastic holiday scuba diving the beautiful wre Mr. Tides I`ve written Mr. Tides so that the Apple Macintosh can display tides. This program is based (roughly) on XTide 2.2 by Dave Flater. The XTide web page is a great source for tide program information. Mr. Tides is not a true C++ port of XTide, so don`t ask M
SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.
Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!
Akt. Fluglinienberichte:
Singapore Airlines (30.11.2008) Wir flogen dieses Jahr im Oktober wieder mit Singapore Airlines nach Bali. Es ist einfach eine tolle Fluglinie. Nicht nur dass wir 10 kg Tauchgepäck frei hatten, wir wurden auch während des Fluges (mehr) Condor (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im September 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei Condor kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel (mehr) TuiFly (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im August 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei TUIfly kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel konnte (mehr)