Antwort von Tino Kossmann am 15.05.2002 - 12:33 Wenn alles gut eingestellt ist, ist es kein Problem. Ich tauche selber mit Diabetis. Da hatten wir vor ein paar Monaten auch schon mal eine Diskussion drüber (vielleicht findest Du ja noch was).
Grundsätzlich: Vor dem Tauchgang den Blutzucker auf 180 steigern, dann sollte eigentlich nichts passieren. Eine Dose Cola (nicht Light!!!) ist auch nicht falsch, da nimmst Du auch gleichzeitig Flüssigkeit auf.
Ausserdem sollte man sich in der Apotheke oder in Sportgeschäft flüssigen Traubenzucker (gibt´s z.B. im Fahrradladen als "Schnelle Energie") besorgen und den mit nach unten nehmen, falls man mal unterzuckert (was aber dadurch verhindert werden sollte, dass man den Blutzucker auf 180 (oder höher) gesteigert hat).
Also: Immer gute Luft - und ausreichend Zucker im Blut
Antwort von hippie am 19.05.2002 - 03:09 danke, für die gute info - ich wollte schon meinen ägypten-urlaub streichen, jetzt habe ich wieder hoffnung es vielleicht doch noch zu lernen
Holiday Inn Safaga (02.12.2008) Ich war vom 17.11.-1.12.08 im Holiday Inn Safaga (tauchen mit Orca), AI, Einzelzimmer mit Meerblick. Das Hotel hat 4 landestypische Sterne, die in meinem Fall auch verdient waren. Zimmer ist ein (mehr) Lamaya - Madinat Coraya - Ma.. (02.12.2008) Wer ein entspanntes und erholsames Tauchgebiet sucht, dem kann ich das Marsa Umm Gerifat im Madinat Coraya mit seinem schönen Hausriff wärmstens empfehlen. Die gesamte Bucht besteht aus gut (mehr) Tropical Inn, Kralendijk (25.11.2008) Also wir waren jetzt im Oktober auf Bonaire und hatten das Glück im Tropical Inn gebucht zu habe. Wir können den vorherigen Bericht nur bestätigen. Super Zimmer, schöne Anlage, nette Inhaber und (mehr)