outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchmedizin Tauchen und Diabetis

Momentan in den Foren unterwegs:
Cl@us und 5 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
 Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Tauchen und Diabetis
Abgesandt von hippie am 14.05.2002 - 23:06:

wie verhält sich tauchen und diabetis miteinander ???

Antwort von Armin am 15.05.2002 - 00:30
So:

Hier klicken
Antwort von Tino Kossmann am 15.05.2002 - 12:33
Wenn alles gut eingestellt ist, ist es kein Problem. Ich tauche selber mit Diabetis. Da hatten wir vor ein paar Monaten auch schon mal eine Diskussion drüber (vielleicht findest Du ja noch was).

Grundsätzlich: Vor dem Tauchgang den Blutzucker auf 180 steigern, dann sollte eigentlich nichts passieren. Eine Dose Cola (nicht Light!!!) ist auch nicht falsch, da nimmst Du auch gleichzeitig Flüssigkeit auf.

Ausserdem sollte man sich in der Apotheke oder in Sportgeschäft flüssigen Traubenzucker (gibt´s z.B. im Fahrradladen als "Schnelle Energie") besorgen und den mit nach unten nehmen, falls man mal unterzuckert (was aber dadurch verhindert werden sollte, dass man den Blutzucker auf 180 (oder höher) gesteigert hat).

Also: Immer gute Luft - und ausreichend Zucker im Blut
Antwort von Tino Kossmann am 15.05.2002 - 15:10
Hab´s gefunden: Hier klicken
Antwort von Tino Kossmann am 15.05.2002 - 15:11
Nochwas gutes: Hier klicken
Antwort von hippie am 19.05.2002 - 03:09
danke, für die gute info - ich wollte schon meinen ägypten-urlaub streichen, jetzt habe ich wieder hoffnung es vielleicht doch noch zu lernen

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du suchts noch einen Reisepartner für den nächsten Urlaub? Kein Problem - schau mal auf diese Seite, hier findest Du genug Reiselustige, die mit dir den nächsten Tauchurlaub verbringen wollen. Wer will denn schon im Urlaub Solotauchen?

03.12.2008 05:24 Taucher Online : 32
Heute 953, ges. 30309171 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Hotelberichte:

Holiday Inn Safaga
(02.12.2008) Ich war vom 17.11.-1.12.08 im Holiday Inn Safaga (tauchen mit Orca), AI, Einzelzimmer mit Meerblick. Das Hotel hat 4 landestypische Sterne, die in meinem Fall auch verdient waren. Zimmer ist ein (mehr)

Lamaya - Madinat Coraya - Ma..
(02.12.2008) Wer ein entspanntes und erholsames Tauchgebiet sucht, dem kann ich das Marsa Umm Gerifat im Madinat Coraya mit seinem schönen Hausriff wärmstens empfehlen. Die gesamte Bucht besteht aus gut (mehr)

Tropical Inn, Kralendijk
(25.11.2008) Also wir waren jetzt im Oktober auf Bonaire und hatten das Glück im Tropical Inn gebucht zu habe. Wir können den vorherigen Bericht nur bestätigen. Super Zimmer, schöne Anlage, nette Inhaber und (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting