Tauchen und Fliegen ...
Hi, jeder Taucher weiß, dass man bestenfalls 24h nach einem oder zumindest einer Serie von TG wartet, bevor man in einem Flieger steigt.
Ich halte mich da seit Jahren dran und werde das auch weiter tun. Ich möchte nun einfach nur verstehen WARUM?
Der Kabinendruck moderner Flugzeuge liegt bei ca. 0,8 bar. Das wäre ein äquivalenter Druckverlust zu einem weiteren "Wasseraufstieg" um 2-3 Meter...
Mache ich da einen ganz blöden Denkfehler???
Oder ist die Erklärung der unwahrscheinliche, aber potentielle plötzliche Verlust des Kabinendrucks, der dann wirklich eine geschüttelte Mineralwasserflasche aus einem machen würde?
Danke schon einmal im Voraus für Eure Erklärungen!
Ich halte mich da seit Jahren dran und werde das auch weiter tun. Ich möchte nun einfach nur verstehen WARUM?
Der Kabinendruck moderner Flugzeuge liegt bei ca. 0,8 bar. Das wäre ein äquivalenter Druckverlust zu einem weiteren "Wasseraufstieg" um 2-3 Meter...
Mache ich da einen ganz blöden Denkfehler???
Oder ist die Erklärung der unwahrscheinliche, aber potentielle plötzliche Verlust des Kabinendrucks, der dann wirklich eine geschüttelte Mineralwasserflasche aus einem machen würde?
Danke schon einmal im Voraus für Eure Erklärungen!