Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchen und Schnorcheln

Hallo zusammen

Für den Urlaub im nächsten Jahr, suchen wir für Mai etwas schönes wo ich tauchen kann und meine bessere Hälfte allenfalls Schnorcheln oder wenn sie es will auch den OWD machen kann. Ich selber bin zwar AOWD aber noch immer Anfänger von den TG`s her.

Preislich liegen wir bei rund 2`000€ pro Person. Es darf aber auch etwas mehr oder weniger sein Ziel wären 2 Wochen mit AI irgendwo, wo man auch gemütlich mal einen Strandtag einlegen kann oder was unternehmen um Land und Leute kennen zu lernen.

Am liebsten noch via Direktflug ab CH. Ob Richtung Karibik oder Asien haben wir uns noch nicht entschieden, hauptsache warm
AntwortAbonnieren
yrgonInstructor
02.11.2015 13:15
Hey,kommt auch ein "Nahziel" wie die Kanaren in Betracht? Dann ist das Wasser noch nicht ganz so warm aber ansonsten perfekt für Euren Urlaub. Ich persönlich empfehle La Palma - Infos hier http//www.la-palma-tauchen.de , gern per mail nachfragen. Viel Spaß Yrgon
02.11.2015 13:43
Huhu Yrgon

Grundsätzlich ja, jedoch wollen wir im Mai für den "langen" Urlaub weiter weg.

Evtl legen wir im Herbst nochmal einen Kurzurlaub ein und dann wäre es definitiv eine Option.
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
02.11.2015 14:02
Im Mai sollte es noch gehen (Vor-Regenzeit):
Bayahibe in der Dominkanischen Rep.
Catalonia Gran Dominikus (4*) oder Dreams La Romana (5*) oder auch Iberostar Hacienda Dominicus (4*)
Tauchen:
GrGriDivers (im Catalonia und Dreams)IHD ist neben dem Catalonia, man kann also auch zu den GriGri...im IHD selbst sind DresselDiver (nicht so meins)