Tauchen und schnorcheln in Dahab Ägypten Abgesandt von Birgit am 14.02.2004 - 18:15:
Wir wollen im Oktober nach Dahab
Wer kennt das Hotel Iberotel Dahabeya?
Gibt es dort ein Hausriff oder gibt es dort noch ein anderes gutes Hotel mit AI Leistung und Hausriff zum Schnorcheln.
Antwort von Blubber-Ente am 15.02.2004 - 14:21 . Hai Birgit,... kenn´ zwar das Iborotel nicht, war aber 2 x in Dahab zum Schnorcheln und fand´s richtig gut.... an bestimmten Stellen ... du solltest dich mit dem Taxi oder von der Tauchschule im Hotel deiner Wahl aus ans Lighhouse Reef fahren (vor dem Hotel Sirtaki). Da ist´s am schönsten .. viele Korallen und Fisch satt ... eigentlich war´s nur an einer Stelle öde, weil zu viel Sand, am Swiss Inn Hotel und vorm Hilton lohnt es sich nicht.
Antwort von anke am 18.02.2004 - 07:47 Hallo Birgit! Waren im vorletzten Jahr in Dahab. AI Hotels wirst Du dort kaum finden, aber es ist völlig ausreichend mit HP zu buchen, man kann dort in Dahab selbst gut u. günstig essen, z.B. im Eal Garden, der Tauchspot heißt genauso. Wir sind damals zufällig in der Tauchschule von Kalle gelandet, schau mal unter www.aquatic-dahab.de und haben im Helnan Hotel gewohnt. Das Hotel war so einigermaßen; wird jetzt aber renoviert u. heißt nun Hotel Dahab. Man kann aber auch im Hilton od. Swiss Inn wohnen und wird morgens zum Tauchen abgeholt. Die Tauchbasis ist klein und familiär, wir haben uns dort rund um super wohlgefühlt und werden sicherlich, vielleicht auch in diesem Jahr, noch einmal dorthin fahren. Zu dieser Basis findest Du auch hier im Tauchernet einige Berichte. Hoffe, wir konnten ein wenig weiterhelfen! Viel Spaß bei Tauchen!!!! Gruß Anke
M/Y Seven7Seas (02.12.2008) Mein Mann und ich waren gerade eine Woche vom 24.11. bis 1.12. auf der Seven Seas auf der Brothers/Deadalus Tour. Es war unsere erste Tauchsafari und wir sind total begeistert!! Die Seven Seas ist (mehr) M/Y Seven7Seas (02.12.2008) Mein Mann und ich waren gerade eine Woche vom 24.11. bis 1.12. auf der Seven Seas auf der Brothers/Deadalus Tour. Es war unsere erste Tauchsafari und wir sind total begeistert!! Die Seven Seas ist (mehr) Thorfinn (30.11.2008) Bin soeben von einem Kurztrip aus Mikronesien zurück. Da die „ Truck Lagoon“ bekannt für seine Wracks ist, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, dort einige Tauchgänge zu unternehmen. Alle Wracks (mehr)