outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Tauchen und schnorcheln in Dahab Ägypten

Momentan in den Foren unterwegs:
9 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Tauchen und schnorcheln in Dahab Ägypten
Abgesandt von Birgit am 14.02.2004 - 18:15:

Wir wollen im Oktober nach Dahab
Wer kennt das Hotel Iberotel Dahabeya?
Gibt es dort ein Hausriff oder gibt es dort noch ein anderes gutes Hotel mit AI Leistung und Hausriff zum Schnorcheln.

Antwort von Blubber-Ente am 15.02.2004 - 14:21
. Hai Birgit,... kenn´ zwar das Iborotel nicht, war aber 2 x in Dahab zum Schnorcheln und fand´s richtig gut.... an bestimmten Stellen ... du solltest dich mit dem Taxi oder von der Tauchschule im Hotel deiner Wahl aus ans Lighhouse Reef fahren (vor dem Hotel Sirtaki). Da ist´s am schönsten .. viele Korallen und Fisch satt ... eigentlich war´s nur an einer Stelle öde, weil zu viel Sand, am Swiss Inn Hotel und vorm Hilton lohnt es sich nicht.
Antwort von anke am 18.02.2004 - 07:47
Hallo Birgit! Waren im vorletzten Jahr in Dahab. AI Hotels wirst Du dort kaum finden, aber es ist völlig ausreichend mit HP zu buchen, man kann dort in Dahab selbst gut u. günstig essen, z.B. im Eal Garden, der Tauchspot heißt genauso. Wir sind damals zufällig in der Tauchschule von Kalle gelandet, schau mal unter www.aquatic-dahab.de und haben im Helnan Hotel gewohnt. Das Hotel war so einigermaßen; wird jetzt aber renoviert u. heißt nun Hotel Dahab. Man kann aber auch im Hilton od. Swiss Inn wohnen und wird morgens zum Tauchen abgeholt. Die Tauchbasis ist klein und familiär, wir haben uns dort rund um super wohlgefühlt und werden sicherlich, vielleicht auch in diesem Jahr, noch einmal dorthin fahren. Zu dieser Basis findest Du auch hier im Tauchernet einige Berichte. Hoffe, wir konnten ein wenig weiterhelfen! Viel Spaß bei Tauchen!!!! Gruß Anke

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du suchts noch einen Reisepartner für den nächsten Urlaub? Kein Problem - schau mal auf diese Seite, hier findest Du genug Reiselustige, die mit dir den nächsten Tauchurlaub verbringen wollen. Wer will denn schon im Urlaub Solotauchen?

03.12.2008 05:01 Taucher Online : 37
Heute 853, ges. 30309071 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

VORAUSBUCHERPREISE
5 Tage-Tauchpaket
nur 189, €
6 Tage-Tauchpaket
nur 219,- €
je 2 TG/Tag, Boot, Transfers
-----------------
PADI-Ausbildung - NITROX
-
TAUCHSAFARIS
Rotes Meer- Hammerpreise u.a.ANGELINA II/Tag 89€

Aktuelle Bootsberichte:

M/Y Seven7Seas
(02.12.2008) Mein Mann und ich waren gerade eine Woche vom 24.11. bis 1.12. auf der Seven Seas auf der Brothers/Deadalus Tour. Es war unsere erste Tauchsafari und wir sind total begeistert!! Die Seven Seas ist (mehr)

M/Y Seven7Seas
(02.12.2008) Mein Mann und ich waren gerade eine Woche vom 24.11. bis 1.12. auf der Seven Seas auf der Brothers/Deadalus Tour. Es war unsere erste Tauchsafari und wir sind total begeistert!! Die Seven Seas ist (mehr)

Thorfinn
(30.11.2008) Bin soeben von einem Kurztrip aus Mikronesien zurück. Da die „ Truck Lagoon“ bekannt für seine Wracks ist, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, dort einige Tauchgänge zu unternehmen. Alle Wracks (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting