Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchen wohin?

Hallo Zusammen.
Ich habe vom 18.07-02.08.15 Ferien, gut 2100Euro Budget und reise alleine. Habt Ihr mir gute Tips wo ich Tauchen aber auch relaxen kann? Unterkunft und Basis nahe beieinander plus Fitnessraum im Hotel, Resort etc. Lieben Dank,Sabrina
AntwortAbonnieren
uboettgerVielseitigkeitsabzeichen Seehund Trixi
22.03.2015 11:28
Juli ist für Asien (Monsun) oder Karibik (Regenzeit, Hurrican-Saison) eher ungünstig.

Falls Du Ägypten nicht über hast, schau Dir mal das Hotel Gorgonia Beach 110 km südlich von Marsa Alam an. Große Anlage, Fitness-Studio vorhanden, TGI-Basis nebst tollem Hausriff direkt am Strand, und es gibt Boots- bzw. Landausflüge ab Hamata in die Fury Shoals und zu den Buchten am Saumriff zwischen Hamata und Marsa Alam.

Mit einem Einzelzimmer zur Hauptreisezeit in den Ferien und dem Tauchen dürftest Du noch im Budget liegen.
Ben GunnCmas 3*
22.03.2015 12:10
Also es ist ja nicht überall in Asien Monsunzeit.

Bali würde passen. Wetter zu der Zeit okay. preislich passt das auch. Wo es da Fitnessräume gibt weiß ich allerdings nicht. Komodo ist m E auch interessant.

Auch die Malediven kann man im Sommer machen.Ich war bisher immer im August da und fand es wettermäßig ok.

Für 2000 Eur incl Tauchen habe ich es auch schon nach Palau geschafft. Man braucht aber einen billigen Flug und muß mit einem Motel zufrieden sein. Problem ist natürlich der derzeitige Dollarkurs.

Ägypten geht für das Geld natürlich immer, ist mir persönlich aber im Hochsommer zu heiß.

Ben Gunn
SchaffelAOWD/Solo-Diver
22.03.2015 13:24
Schwer zu beantworten.....schau mal hier rein:
http://www.taucher.net/lexikon/faq.html#86
LG Schaffel
Antwort