Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchen zw. dem 27.08.2002-04.01.2003

Hallo Zusammen,

meine Freundin und ich wollen in dem oben genannten Zeitraum irgendwo Richtung Süden fahren/fliegen um zu tauchen. Leider haben wir im Moment gar keine Ahnung wohin (Ägypten?). Wenn Ägypten, an welchen Ort und mit welcher Taucbasis. Ich habe gehört gerade bei den Tauchbasen trennt sich schnell die Spreu vom Weizen...Natürlich sollte das alles auch nicht ganz so teuer sein.
Gibt es vielleicht "spezielle" Taucherhotels (wo nur Taucher loggieren ?).
Ich würde mich freuen wenn Ihr und helfen könntet.
AntwortAbonnieren
03.09.2002 12:18
Hallo schaut mal unter www.Lagona-Divers.com nach.
War slbst dieses J. dort einfach nur geil.
Hotel-Basis-Tauchplätze super.
Gut Luft
Harald
03.09.2002 12:48
Ihr solltet euch schon erstmal überlegen wohin ihr wollt, welches land und wenn Ägyptenb dann welche gegend. Was ist euch ansonsten wichtig (Hotelkategorie etc.). Jetzt auf teufel komm raus jeden seine Lieblingstauchbasis runterbeten zu lassen ist nicht wirklich sinvoll. Wirf doch auch einfach mal einen Blick in die Basen-Datenbank
03.09.2002 13:02
Hallo Simon,

wir denke da so an Shirm El Sheik. Die Hotelkategorie ist uns eigentlich nicht so wichtig. Wir suchen ein Angebot (Flug, Hotel , HP und evtl. ein TP inklusive)
03.09.2002 13:16
In den Anzeigenteilen der Zeitschriften "Unterwasser" und "Tauchen" findest du massig Angebote von Tauchreiseveranstaltern. Da landet man automatisch in HOtels mit vielen Tauchern. Ansonsten versuch es doch mal über eine Suchmaschine mit dem Begriff "Tauchreisen" oder "Tauchreiseveranstalter". Da gibts mehr als genug Taucher-Pauschalreisen in alle Länder und in allen Preislagen.

03.09.2002 15:07
Ich habe hier bereits mehrmals das "Coral Garden" in Safaga empfohlen. Kleine Bungalowanlage, einfache Ausstattung aber Megahausriff!!!

Gib das mal in die Suche ein.
Mehr Info auch über www.volkert-touristik.de
und direkte Info über mich bei ernstem Interesse.
Da gibts die Woche HP incl. non limit und Flug ab 510 Euro

Gruß
Stefan
05.09.2002 09:48
Schau doch mal auf unserer Homepage rein.
Wir bieten individuelles Tauchen in kleinen
Gruppen an und legen Wert auf eine persönliche
Gästebetreuung. Das angrenzende Hotel Toubia ist
für Taucher sehr geeignet und verfügt über einen
eigenen Privatstrand. Nebst den Tagesausfahrten
mit dem Boot, kann an unserem sehr schönen
Hausriff auch abgetaucht werden - speziell auch
für Nachttauchgänge geeignet.

Schöne Grüsse aus Safaga!
07.09.2002 07:54
Hallo Volker!
Ich war schon ein paar mal am Roten Meer und habe verschiedene Orte und Tauchbasen besucht. Diverse Reiseberichte findest Du auf meiner privaten Homepage: http://www.landerer-lindau.de weiter mit: TAUCHEN.
Ich hoffe es hilft Dir weiter.

Mit freundlichem Flossenschlag,
Norbert
10.09.2002 18:36
hallo volker
schau doch mal auf meiner hp vorbei
http://www.makadi-bay.info-sites.de

da findest du infos über die makadi bay (ägypten)
habe da auch gästezimmer bei einem freundlichen
ehepaar.
eigentlich ideal für taucher. ca.5-10 minuten von einer tauchbasis entfernt.
wenn du mehr infos brauchst,dann mail mir einfach

kerstin
Antwort