Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Tauchen zwischen Frankfurt und Karlsruhe

Momentan in den Foren unterwegs:
alfredo, Blaupunktrochen, constantin.westkott, DeeperBlue, faraway, mantishrimp, Paraceon, phx, Steffen F., tec-diving.org, Wo ist das Boot? und 50 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
  Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Tauchen zwischen Frankfurt und Karlsruhe
Abgesandt von Tauchloewe Registriertes Mitglied am 19.09.2006 - 15:45:

Hallo Leute, ich weiss es hört sich komisch an, aber ich suche nen netten See ganz grob zwischen Frankfurt Main und Kassel. Wir wollen da unten ein wenig tauchen gehen und Freunde in Karlsruhe besuchen. Gibt es da was das sich für ausgiebige Tauchgänge lohnt?
danke.

Antwort von Weltverbandsseniorenbeauftragte Registriertes Mitglied am 19.09.2006 - 15:53
Edersee bei Kassel.
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 19.09.2006 - 16:18
Frankfurt - Kassel - Karlsruhe? nun ja, der Weg ist das Ziel...
Antwort von Geddi2003 Registriertes Mitglied am 19.09.2006 - 16:20
Wieso zwischen Frankfurt und Kassel, wenn ihr jemanden in Karlsruhe besucht ? Also zwischen Frankfurt und Karlsruhe: Waidsee, Vogelstangsee, Rheinau, Untergrombach, Epplesee (leider null Sicht, da gebaggert wird), Streitköpflesee.

Gerd
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 19.09.2006 - 16:24
Ich tauche Anfang Oktober im Grötzinger Baggersee - denke aber nicht, dass sich das Tauchen dort inzwischen für ausgiebige Tauchgänge lohnt. War allerdings zuletzt vor über 20 Jahren dort drin...
Und streng verboten solls auch sein, obwohl alle dort rumtauchen
Wenns flach sein darf aber trotzdem reizvoll, such dir weiter südlich einen Altrheinarm aus - hat was.
Vor allem viele Mücken...
Antwort von Tauchloewe Registriertes Mitglied am 20.09.2006 - 06:40
Das mit den Altrheinarmen hört sich gut an, hast Du ein paar mehr Infos für mich? Wir fahren im Prinzip die A7 von HH runter, dann rtg. Frankfurt und weiter nach Karlsruhe, naja und auf der Strecke wollen wir tauchen gehen. Je besser und dichter an der BAB um so besser. Toll wäre was bei Karlsruhe, aber da hab ich auch nur den Epplesee gefunden und der hört sich sichttechnisch eher... naja.
Danke!
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 20.09.2006 - 07:52
... zwischen Mannheim und Karlsruhhe Eggensteiner See, gute Sicht, dann fahr ein Stückchen weiter runter Richtung Rastatt/ Baxden Baden, da liegen jeweils in Schlagweite zur Autobahn Grauelsbaum (Lichtenau, schöner Fischbestand), Plittersdorf (Füllstation und gute Infrastruktur). Schau dir mal die Sichtweiten respektive die Tauchplatzbeschreibungen in der Datenbank an.
Viel Vergnügen in BW und gut Luft
Grüßle
SH
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 20.09.2006 - 08:36
Zum Rhein müßt Ihr an KA vorbei Richtung Freiburg/Straßburg fahren, liegt also nicht auf der Strecke. Auf der Route: bei Bruchsal runter von der BAB auf die parallel verlaufende B3 in Richtung Karlsruhe. Als da liegen: Baggersee Untergrombach gleich am Ortseingang rechts, im nächsten Kaff findet Ihr den Weingartener Baggersee, ziemlich genau zwischen Weingarten und Grötzingen liegt rechts der Grötzinger Baggersee.
Aber die Bringer sind das alle nicht, ich würde nicht mit Bergseesichtweiten rechnen.
Wg. Luft müsst Ihr die Eingeborenen fragen - aber Vorsicht: die sind i.d.R. nur sehr schwer zu verstehen...
Antwort von Kormoran Registriertes Mitglied am 20.09.2006 - 09:42
Liebe Gäste, Karlsruhe liegt direkt am Rhein wie`s direkter nicht geht. Und wenn die Junx von der A7 kommen, biegen sie am Kreuz Feuchtwangen vermutlich auf die 6 und am Kreuz Walldorf auf die 5 in Richtung KA. Und ab da ist der Rhein nirgends weiter als ein paar Kilometer von der Autobahn weg, die 5 liegt von da bis in die Schweiz nämlich komplett IN der oberrheinischen Tiefebene. Und die ist gottseidank mit betauchbaren Seen praktisch gepflastert.

Den Listen oben füge ich vielleicht noch St. Leon hinzu. Dieser See ist von der A6 und der A5 praktisch in Sichtweite. Einige andere verschweige ich aber.
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 20.09.2006 - 09:58
Die Strecke ist mir durchaus bekannt...

m.E. nach taucht es sich in den Auen besser deutlich südlicher von Karlsruhe

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Wer steckt eigentlich hinter Taucher.Net? Unsere Redaktion stellt sich vor.

24.07.2008 21:44 Taucher Online : 180
Heute 18931, ges. 27742327 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Hotelberichte:
Lahami Bay, Berenice
(22.07.2008) Zehn Tage Aufenthalt ab Ende Juni im Anschluss an eine Tauchsafari. Sehr schöne Resortanlage. Die isolierte Lage im Süden Ägyptens hat auch ihre Vorteile: noch ist es hier unten vergleichsweise (mehr)

Hotel Alpino Atlantico
(16.07.2008) Ruhig schlafen und gut frühstücken direkt am Meer, Ausblick von der Frühstücksterrasse ist überwältigend schön! Hotel tipp topp, superfreundliches Personal, geht nicht, gibt´s nicht. Strand fußläufig (mehr)

Cala Joncols Hotel
(13.07.2008) Grundsätzlich können die Berichte/Beschreibungen des Hotels so hingenommen werden. Der Service im Hotel ist stimmig, das Essen ist gut. Leider wird frischer Fisch frittiert und zum Nachtisch gab es (mehr)

DiveInside 07/08

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Akt. Fluglinienberichte:
Germanwings
(17.07.2008) Im Mai 08 sind wir mit Germanwings nach Kroatien geflogen und haben durchwachsene Erfahrungen gemacht. Gewünschte Flugstrecke war München-Zadar, doch leider gibt es da keine Direktverbindung. Dies (mehr)

Cathay Pacific
(06.07.2008) Im Juni flogen wir von Frankfurt nach Cebu und wieder retour. Die Wahl fiel auf Cathay, weil sie die kürzesten Flugzeiten mit jeweils nur einem Stopover in Hongkong und die günstigsten Flugzeiten (mehr)

Condor
(29.06.2008) So, das wars jetzt mit der Condor...hat man bisher auch mal über einige Unzulänglichkeiten hinnwegsehen können, weil das Gerödel gut und billig mitkam...ists nun vorbei: **************************** (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting