Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Tauchen zwischen Stuttgart und Bodensee

Momentan in den Foren unterwegs:
bestof34, Bomber, dello, Fritte, JFibu, kwm, lesmark, mauser, Mike.h, neutaucher, orlando_xxx, parisodiver, Praetonius, ZyanCarlos und 75 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
  Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Tauchen zwischen Stuttgart und Bodensee
Abgesandt von mcb Registriertes Mitglied am 12.09.2005 - 22:35:

Ich will endlich ein paar Süßwasserfische vor die Kamerlinse bekommen. (Hechte und co.) Bin ständiger Gast im Bodensee, will aber auch mal die anderen betauchbaren Seen (auch Baggerseen) in der Umgebung kennenlernen. Weis wer was?! Wohne in 72461 Albstadt.(nähe Balingen)
Gehe auch gerne mit, wenn jemand mich lust hat.
Nehme aber auch gerne Tips an.
Kenn mich hier in BW noch nicht so gut aus.
Danke im vorraus.
Michael

Antwort von Blackmax511 Registriertes Mitglied am 12.09.2005 - 22:58
Hi, Du kannst ja auch mal nach Rassatdt(Plittersdorf)fahren oder Bruchsaler Gegend. zB. Untergrombach oder Sankt Leon Rot wäre auch eine Option.
Gruß
Drago
Antwort von DarkShark Registriertes Mitglied am 13.09.2005 - 09:35
Hai mcb,

vielleicht wäre die Nagold- Talsperre etwas für Dich (etwa 1 Stunde Fahrt). Das Gewässer liegt in der Nähe von Freudenstadt. Dort gibt es einige Parkplätze (auch mit Toilette und Grillplatz, z.B. P6 ein paar 100m vor der Staumauer). Ist zwar nicht wirklich spektakulär, aber immerhin ein netter Ausflug. Am Wochenende sind eigentlich auch immer ein paar Taucher da und es kostet keine 8 EUR Eintritt wie z.B. in Plittersdorf...

Gruß,

D.S.
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 13.09.2005 - 10:58
Und entlang der Staumauer kannst du auch 1-A-Strömungstauchgänge unternehmen...
Antwort von mcb Registriertes Mitglied am 13.09.2005 - 16:52
Zunächst danke für die zwei Tips. Raststadt hatte ich mir schon überlegt, aber keiner will mit. Die Nagold-Sterre soll so voller Fische sein, das man Sie beiseite schieben muß um runter zukommen. So hat man mir zumindest berichtet. Wer weiß was über die Zielfinger Seen?
Nochmals zunächst danke an @- Blackmax511,DarkShark, und 26 Gäste
Antwort von divefant Registriertes Mitglied am 13.09.2005 - 21:03
Hallo! Wie wäre es mit Sinningen? Viele Hechte und auch Barsche. Schöne Unterwasserlandschaft
Gruß
Antwort von mcb Registriertes Mitglied am 14.09.2005 - 23:08
Als ist ja ein bischen dürftig hier im Schwabenländle ,habt selbst am Tauchen gesparrt.
@Divefant werd es mal ausprobieren. Danke

Michael

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Fragen zu einem bestimmten Tauchgebiet? Dann ab ins Diskussionsforum Tauchgebiete !

18.05.2008 17:19 Taucher Online : 202
Heute 11843, ges. 26351500 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Knapp 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

ORCA Sports - Tauchen
ORCA Sports - TauchenORCA Sports - Tauchen - Katalogbestellung
ORCA Sports - Tauchen

Forum Rebreather
Auszug aus diesem Forum:

OXY2 Batterieanzeige
vom 29.01.2007 : Hallo, ich habe in den Oyx2 eine neue Batterie eingelötet. Das Gerät durch 3 Sekunden kurzschließen der Batterie neu gestartet. ... [mehr]

Bedarfsgesteuerte Rebreather; PSCR?!
vom 30.01.2007 : Hat jemand eine Linkansammlung über die verschiedenen PSCR? Sind alle PSCR´s so aufgebaut wie das Rb80? Oder gibt es da auch ... [mehr]

Suche SCR Ausbildung in Hemmoor oder WHV
vom 03.02.2007 : Hallo, ich hatte diese Farge auch schon unter Ausbildung gestellt. Ich suche eine SCR Ausbildungsmöglichkeit fürs Dolphin. ... [mehr]

Taucher.Net News:
DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

Tauchen mit Depression - Umf..
(22.02.2008) Taucher.Net unterstützt Dr. med. Tim Piepho bei seiner Umfrage bzgl. Tauchen mit Depression. Der Fragebogen kann unter http://www. taucher. net/download/Tauchen_ mit_Depression.pdf als PDF (mehr)

Akt. Veranstalterberichte:
Travel Jens
(10.05.2008) Hallo Tauchfreunde Ein bisschen komisch ist es schon, das erste mal über das Internet zu Buchen aber dann... Sowohl Buchung (inklusive aller ´Extrawürste´),als auch die Reise selber verlief (mehr)

Aberration Aquasports & Trav..
(07.05.2008) Was gibt es zu schreiben? Seht selbst: 1.: Kompetente Beratung via Internet und garantiert innerhalb von 24h. 2.: Wertvolle Insiderinfos zu Hauf und lange vor Ankunft 3.: Philippinische (mehr)

Bakadi-Tours
(05.05.2008) Hurghada zum vierten mal und wir wollten endlich den Süden kennen lernen, Dolphinhouse war seit langem unser Traum! In Hurghada angekommen kontaktierte ich Bakadi Tours, die Infos hatte ich mir im (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting