outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses Tauchenden Standesbeamten gesucht !!!

Momentan in den Foren unterwegs:
9 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Tauchenden Standesbeamten gesucht !!!
Abgesandt von Tina Blume am 09.06.2008 - 09:39:

Kennt einer von Euch vieleicht einen tauchenden Standesbeamten ?
Wenn dieser noch aus NRW waere wuerde es manche Sachen einfacher machen !!!
Fuer Info waere ich ueber jede Mail an
Tinablume@divepoint-dahab.com
wirklich sehr dankbar.

Antwort von Young Diver 2912 Registriertes Mitglied am 09.06.2008 - 18:10
Also ich kenne keinen persönlich, aber im Monte-Mare in Rheinbach werben die doch in ihrem Filmchen mit einer UW-Hochzeit. Vielleicht mal bei denen anfragen.

VG Dominik
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 09.06.2008 - 18:32
Soweit ich weiß, ist in Deutschland für eine Hochzeit ein "Amtsraum" (Standesamt) verbindlich vorgeschrieben und kann eine UW-Hochzeit höchstens begleitend als Randfeier durchgeführt werden (Aber ist ja auch nicht schlecht). Am Besten mal beim Standesamt der betreffenden Region nach den theoretischen Möglichkeiten nachfragen.
Antwort von majovo Registriertes Mitglied am 09.06.2008 - 19:40
Es macht keinen Sinn, eine gut gehende Beziehung durch ein Ehe zu zerstören!
Antwort von phx Registriertes Mitglied am 09.06.2008 - 20:21
@shuttle

Man kann sich aber auch standesamtlich aufm Schiff, im Schloss oder sonstwo trauen lassen und das sind keine Standesämter.
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 10.06.2008 - 00:04
phx: wo und durch wen? Bei uns in BW ist genau das nicht möglich. Die standesamtliche Trauung darf grundsätzlich nur in öffentlichen Gebäuden vorgenommen werden. Trauungszeremonien in schlössern, UW, oder sonstwo sind nachträgliche Feierlichkeiten.

Oder es hat sich grundlegend etwas geändert. Ich habe zweimal verheiratet, beides mAl (im Abstand von 20 Jahren) haben wir diese Anfrage an unser Standesamt gestellt und es war nicht möglich. vielleicht hat es sich zwischenzeitlich geändert,
erzähl mal?
Antwort von Hechtflüsterer Registriertes Mitglied am 10.06.2008 - 08:24
@shuttle
Ich habe auch außerhalb des Standesamtes standesamtlich geheiratet. In S.-H. zumindest muss man meines Wissens nur den Standesbeamten dazu bewegen, das Amt für die Zeremonie zu verlassen. Z.B. heiraten viele Paare in einem Leuchtturm an der Nordseeküste.

Ansonsten weiß ich aber auch nicht, was an der nachträglichen "Randfeier" schlecht sein soll. Wir wären gerne nochmal von Jackie und/oder Tümpi in Hemmoor Unterwasser verheiratet worden , aber leider war dafür keine Zeit - wir "mussten" am Tag nach der Hochzeit dringend nach Sipadan

Gruß, Basti
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 10.06.2008 - 08:45
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. phx hat Recht, in NRW gibt es z.B. Schiffe, die richtige, vom Standesamt belegte Trauungszimmer haben und anscheinend ist man in anderen Landesteilen hier um einiges fortschrittlicher als bei uns im tiefen Süden Google machts möglich "Hier klicken"
Also phx, in tiefster Demut, sorry.

Basti: Wie auch immer, ich finde solche "Randfeiern" nicht schlecht (das kam doch hoffentlich nicht so rüber?), im Gegenteil, haben wir ja auch gemacht (nach der stadesamtlichen Trauung). Und das eure UW-Hochzeit ein gelungenes Event war, hab ich gehört !
Antwort von Hechtflüsterer Registriertes Mitglied am 10.06.2008 - 08:54
@shuttle
Ich hatte gar nichts auszusetzen. Ich meinte mit der Aussage nur, dass man das Ganze doch gleich als Veranstaltung unter tauchenden Freunden organisieren kann Wir haben übrigens leider keine UW-Hochzeit gehabt, wegen unseres "Termins" auf Mabul/Sipadan Die standesamtliche Trauung fand in einer restaurierten Kate (Reetdachscheune) statt, die früher als Pastorat mit Stallbereich gedient hat.
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 10.06.2008 - 10:16
Basti, ach das hab ich überlesen, dass das gar nicht geklappt hat, dabei war Jackie als versierte Substitutionsstandesbeamtin doch schon in den Startlöchern (meine ich mich zu erinnern). Schade, holt es doch einfach zum xten Hochzeitstag nach.
LG
shuttle
Antwort von phx Registriertes Mitglied am 10.06.2008 - 10:35
na dann muss ich ja nix mehr raussuchen.
Und shuttle, du musst dich nicht bei mir entschuldigen, wir lernen doch alle täglich dazu... Tja, vor der Hochzeit letztes Jahr musste ich mir doch oft den lieben Frank auf Pro7 mit meiner damaligen Fastfrau angucken...
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 10.06.2008 - 11:09
Shuttle
jepp, ich war bei Basti anwesend aber leider konnte wegen Zeitmangel keine UW-Trauung stattfinden.

Basti
ist doch eine gute Idee. Wenn wir euch mal besuchen, holen wir die UW-Trauung nach

Tina
falls du keinen offiziellen UW-Standesbeamten findest, dann mach es einfach wie ein paar Bekannte: suche dir befreundete Taucher, die euch UW trauen. Falls ihr nkicht wisst wie man das tun kann, kannst du mich gerne anfragen
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 10.06.2008 - 11:10
phx: Jetzt bäff mi net so a, "Entschuldigung" und "Bitte" sind so die Worte, die im deutschen Sprachschatz leider nicht mehr allzuoft vorkommen. Also lieber einmal mehr als Beispiel für kulvierten Umgang und gute Umgangsformen ...... du Bachel
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 10.06.2008 - 11:12
TBV: ... Zeitmangel, pff... und was hat die Protagonisten und Trauzeugen gehindert, im dezenten Neo-Trocki-Look die Vermählung zu vollziehen
Antwort von phx Registriertes Mitglied am 10.06.2008 - 11:24
Das muss ich dir ja vollkommen recht geben, shuttle. Bitte entschuldige
Aber jetzt helf einem Nordlicht mal auf die Sprünge: watt is denn ne Bachel? Ich könnt jetzt ja googeln, aber deine Erklärung ist bestimmt amüsanter
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 10.06.2008 - 11:41
Shuttle
Trauung, Trauung, Kuchen, Kaffee, Essen, Rusty Nails usw. usf.
Zudem bin ich ja in den Norden geflogen und da lohnte es nicht, das gerödel mitzunehmen (Gepäck-Zuschlag sage ich nur
und zudem mussten die Beiden am nächsten Tag auch in einen Flieger steigen, da ist das vorherige tauchen ja nicht so angesagt
Antwort von holzwurm_tauchtwas Registriertes Mitglied am 10.06.2008 - 11:42
Für die Nichtschwaben:

Aber nicht böse sein, wir Schwaben meinen es nicht so

Hier klicken
Antwort von holzwurm_tauchtwas Registriertes Mitglied am 10.06.2008 - 11:43
nicht immer
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 10.06.2008 - 11:55
... was, wie nicht so meinen? wir sprechen eine deutliche Sprache, bringen die Sachen auf den Punkt und sülzen nicht lange rum.

phx:
Bachel wia di hot mr früher bis zom Hals eingrabe, ond was rausguckt hot, des hot mr oifch weggschtalbt. Alles klar?

Spass beiseite: Du Bachel ist jemand der einen Bockmist daherredet; ein Tollpatsch, aber ein liebenswürdiger. Es ist umgangssprachlich kein Schimpfwort, sondern neckisch gemeint.
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 10.06.2008 - 11:56
Es sollten wir uns aber wieder um Tinas Frage kümmern, die will ja keinen Schwäbischkurs sondern sucht einen tauchenden Standesbeamten. Kennt jemand einen?
Antwort von Tina Blume am 10.06.2008 - 14:25
So Ihr Lieben,
erst mal lieben Dank fuer Eure Antworten.
Mit dem Schaebischkurs ueberlegen wir uns dann nach der Trauung noch mal
Aber den Tipp mit dem Monte Mare Rheinbach nehme ich gerne an denn die Jungens dort kenne ich.
Ich lasse es aus auf jede Antwort einzel einzugehen denn hab gerade hier in Dahab zu viel zu tun.

Nochmal lieben Dank und einen Gruss aus Dahab
Tina
Antwort von RichiH Registriertes Mitglied am 10.06.2008 - 19:01
Frag doch auch mal, ob die deren Beamte `ausleihen`.

Und wenn du die Trauung in 60 Meter Tiefe auf Luft machst kannst du danach wenns doch falsch war vielleicht sogar leichter anfechten ;)

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du möchtest Dich einfach mal zurücklehnen und Tauchbilder aus der ganzen Welt geniessen? Dann ab in unser Tauchfoto-Archiv. hier findest Du viele Impressionen die Lust auf den nächsten Tauchgang machen. Und - lade Deine Bilder ebenfalls hoch!

03.12.2008 05:03 Taucher Online : 34
Heute 858, ges. 30309076 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.

Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!

Aktuelle Clubberichte:

Lazy Divers Oberhausen-Rhein..
(18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr)

Aphrodite Diving Center Hurg..
(11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr)

easy-divers Tauchclub, Ketsch
(05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)

Aktuelle Hotelberichte:

Holiday Inn Safaga
(02.12.2008) Ich war vom 17.11.-1.12.08 im Holiday Inn Safaga (tauchen mit Orca), AI, Einzelzimmer mit Meerblick. Das Hotel hat 4 landestypische Sterne, die in meinem Fall auch verdient waren. Zimmer ist ein (mehr)

Lamaya - Madinat Coraya - Ma..
(02.12.2008) Wer ein entspanntes und erholsames Tauchgebiet sucht, dem kann ich das Marsa Umm Gerifat im Madinat Coraya mit seinem schönen Hausriff wärmstens empfehlen. Die gesamte Bucht besteht aus gut (mehr)

Tropical Inn, Kralendijk
(25.11.2008) Also wir waren jetzt im Oktober auf Bonaire und hatten das Glück im Tropical Inn gebucht zu habe. Wir können den vorherigen Bericht nur bestätigen. Super Zimmer, schöne Anlage, nette Inhaber und (mehr)

Unser Tauchkalender:

Tauchen im TV - aktuell

DMAX: Süddeutsche Zeitung TV
Heute - 23:18 Uhr
Magazin
Laufzeit: 61 Minuten

Rotterdam hat den drittgrößte Hafen der Welt und Hamburg liegt auf Platz Neun der Weltrangliste mit 140 Mio Tonnen Handelsvolumen und über zehn [mehr]

RTL2: Extrem wild
Morgen - 04:35 Uhr
Reihe, USA 2000
Folge: 11
Abenteuer mit Zitronenhaien
Original-Titel: Extreme Contact

Die Freitaucher Manny, Mark und Mehgan fahren von den Florida Keys in den Golf von Mexiko hinaus, [mehr]

Animal Planet: Ruhrpott Schnauzen
Morgen - 09:35 Uhr
Dokumentar-Serie, BRD 2006
Das Großreinemachen
Original-Titel: Ruhrpott-Schnauzen

Die Dokuserie setzt neben emotionsstarker Unterhaltung klar auf Information. Die Aufgaben moderner Tierga [mehr]

Auch auf der Suche nach
einem günstigen
Tauchreiseschnaeppchen?
Wir informieren Sie
regelmäßig
Hier Newsletter bestellen

MALAYSIA
Sipadan Mabul Resort

inkl. Flug nach Tawau, Transfer, 7 Übernachtungen im Resort, Vollpension, Kaffee, täglich 3 Bootstauchgänge und
non-limit Hausrifftauchen

Reisepreis ab € 1456,-

Nähere Informationen
Aktuelle Tauchfotos:

Salzgittersee
(01.12.2008, 10 Fotos)

Kulkwitzsee
(01.12.2008, 20 Fotos)

Quer Beet
(30.11.2008, 9 Fotos)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting