Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
  • 1
  • 2

Taucheninzähflüssiger Flüssigkeit

Guten Abend!
Ich arbeite seit Jahren in einer Schokoladenfabrik. Wir haben dort einen großen Tank imdem
die geschmolzene Schokolade ist. Einem Mitarbeiter ist bei der letzten Untersuchung des Behälters
ein Teil des Röntgenaparats in die Schokolade gefallen. Wir müssen es unbedingt aus dem Behälter entfernen,
da es gebraucht wird und es einen riesenärger bei einer Kontrolle gibt. Wir haben einen Sporttaucher im
Unternehmen, der sich bereit erklärt hat abzutauchen. er weiss nur nicht, ob er in der schokolade
die Balance halten kann und problemlos wieder auftauchen. Aber wenn wir ihn fest mit einem Seil
verbinden müsste das doch klappen? Das ablassen der Schokolade wäre finanziell extrem schädlich.
Die Hitze der Schokolade ist auch kein problem, weil es eine spezielle Zartbittersorte ist, die bei 20
grad schmilzt. Frage: Geht das mit der Balance in der Schokolade? was passiert bei einem seilverlust?
kann der taucher dann mit seiner luftgefüllten weste alleine auftauchen?
AntwortAbonnieren
EuregiotaucherTaucher i.R.
26.04.2011 23:06
Wie erklärst denn du der Kontrolle das du da einen "Menschen" reinschickst der im "Tauchanzug" ??? oder in "Badehose" in der Zartbitter Schockolade abtaucht.

Er "atmet" ein und "atmet" aus - er sabbert in die Schoki rein - der Tauchanzug aus welchem Material auch immer - vorher am besten schon 450 Tauchgänge im Wasser - ist auch nicht das hygienischste was ich mir grad vorstelle - egal - lassen wir den Anzug weg - Schoki ist ja warm genug - geht in Badehose - hoffentlich hat sich der Kolege den Arsxx abgeputzt - aber die Farbe wäre ja identisch .... soviel mal zur hygiene - ich denke das er nicht in den Anzug pinkelt ...

Das ist das eine.