Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Taucher.net Taler spenden - neue Idee

Hallo liebe Taucher.net User und Mods.

Wie wärs denn wenn wir mal wieder alle gemeinsam unsere Tauche.net-Taler spenden?

Hier wäre ein Vorschlag von mir, welchs Projekt wir unterstützen könnten.

https://fund.theoceancleanup.com/

Ich glaube das wär doch ein super Projekt.
AntwortAbonnieren
diverhans...autark
01.08.2014 17:28
Schönes Video, schöne Musik.

Umgemünzt: folgendes Szenario

Du und dein Nachbar habt je einen Garten, aneinander angrenzend. Dein Nachbar schmeißt morgens, mittags, nachmittags, abends und nachts und das täglich seinen Müll in deinen Garten.
Ich starte eine Kampagne, schildere den Sachverhalt und fordere andere auf, dir dabei zu helfen,jeden Abend deinen Garten zu beräumen und den Müll fachgerecht zu entsorgen.

Weißt du wer da alles Lacht?

1. dein Nachbar
2. die Befragten

Ich spende meine T-Net - Taler und gerne noch mehr für eine nachhaltige Ursachenbekämpfung...
Aber nicht, um den Dreck gewissenloser Leute wegzuräumen, die dadurch eher ein "ausgewogenes Verhältnis" zwischen Verschmutzung und Beräumung sehen könnten.



So ist das nun einmal mit den Menschen, lieber Foehn...
ag2908PADI Staff Instr.
02.08.2014 11:56
Dies ist ein tolles Projekt und wird hoffentlich erfolgreich sein
Die Diskussion wegen den Talern hatten wir schon öfters. Spenden ist nicht möglich
Aber man kann ja auch aus dem eigenen Geldbeutel etwas spenden.
Wichtig ist einfach auch dass jeder selbst und Eigeninitiative zeigt. Dies wird nicht die gesamte Situation ändern, aber viele kleine Siege machen die Welt auch schon besser

moeAOWD 140TG
02.08.2014 12:32
Ich denke auch, dass das ein gutes Projekt ist.
Ein weiteres Problem der Verschmutzung der Meere mit Plastikmüll liegt bei den Inhaltsstoffen.
Einige dieser Stoffe stehen, noch, unter Verdacht Einfluss auf die geschlechtliche Entwicklung zu nehmen.
Rückbildung der männlichen Geschlechtsorgane zu Gunsten von Fettzellen.
Dies betrifft aber nicht nur die Ozeane........das ist ein generelles Problem!
Doch bin ich auch der Meinung, es setzt am falschen Punkt an.
Vermeidung heisst das Schlagwort!
Warum nicht wieder auf Mehrweggebinde!
Wen interessiert es schon, welche weichmacher in unseren Neoprens sind. Oder wer fragt sich, warum die Maskenkörper immer anschmiegsamer werden........jeder findet es toll wenn die Sachen bequemer werden
Nun wie gesagt, diese Stoffe stehen bereits unter Beschuss....doch was kommt danach. Auch da werden wir erst in 20-30 Jahren schlauer sein.

moe
LongliIANTD Technical Cave / Normoxic Trimix / Gas Blender
03.08.2014 16:19
Vergesst es.
Ich hatte letzten Dezember eine Aktion zu Gunsten der Philippinen angeregt, welche dann laut TN Redaktion an Ärzte ohne Grenzen gehen sollte. Auf eine Rückfrage im Mai habe ich noch nicht einmal eine Antwort erhalten.

Schade um die Einsen und Nullen die für den Beitrag sterben müssen
salzwassertaucherCMAS ****, Advanced Nitrox
04.08.2014 11:15
Wollte bei den Philipinen eigentlich auch meine Taler spenden. Sind aber immer noch da.
Antwort