Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Taucher und Nichttaucher

Hallo,

dann möchte ich gleich noch mal eine Frage stellen :-D

Es gibt doch sicher hier auch Paare wo einer Taucht und einer nicht.
Wo kann man toll tauchen und auch schnorcheln so das es ein schöner Urlaub für beide wird?

Mal abgesehen von Ägypten und den Malediven
(Thailand auch nicht)
AntwortAbonnieren
17.01.2015 20:04
Hai

natürlich auf den Philippinen.
yrgonInstructor
18.01.2015 15:32
Hallo Jule, na das kommt ja auch ein bisschen auf den persönlichen Geschmack und Geldbeutel an. Ich selbst empfehle da die Kanaren, iE La Palma - guck doch mal bei http://www.la-palma-tauchen.de oder gern auch weitere Infos per Mail.
Viel Erfolg beim Suchen und Finden
Yrgon
18.01.2015 16:38
Hi Jule, ich bin selbst Nichttaucherin und immer mit 2 Tauchern unterwegs, außerdem schnorchle ich sehr gerne.Wir haben uns in Mexiko, Bali , Philippinen,Sulawesi alle sehr wohl gefühlt.Überall kann man gut schnorcheln, tauchen , Ausflüge machen und Wellness nutzen.Möchtest Du mehr wissen , schick mir ´ne mail. LG Chris
SchaffelAOWD/Solo-Diver
18.01.2015 19:40
Es gibt eigentlich recht viele Möglichkeiten, am wichtigsten sehe ich eine alternative Beschäftigungsmöglichkeit für den Nichttaucher an.

Auf Dein anderes Posting bezogen: Ein Diveresort in Nordsulawesi, bei dem es ausserhalb des Resorts rein gar nichts gibt, mag für ein paar Tage ganz ok sein, für längere Aufenthalte wird es schwierig.

Es geht um Infrastruktur: Wenn man schon den Tag wenig miteinander verbringt, weil einer beim Tauchen ist, sollte man wenigstens am Abend zumindest ein wenig unternehmen können - ein gemeinsames Abendessen mit ansonsten nur Tauchern kann da für den Nichttaucher schnell langweilig werden.

Denk mal über Bali nach, wenn es Indonesien werden soll, da gibt es tolle Möglichkeiten für beide, man kann einen Roller mieten, jeden Abend gemeinsam essen gehen....usw. - Dein Freund wirds Dir danken...
LG Schaffel
EpsCMAS***
19.01.2015 09:29
Hi Jule,
wir sind ein solches tauchendes/nichttauchendes Paar und haben schöne gemeinsame Urlaube in Kroatien (Halbinsel Murter), auf Teneriffa, am französischen Mittelmeer (Argeles) und in Spanien (Costa Brava) gestaltet. Wie Schaffel schreibt: die Infrastruktur war entscheidend: Fahrradtouren, Wandern, Bootstouren, Shopping, Abendbummel, Kultur, WLan
Viel Erfolg,
Jürgen
EpsCMAS***
24.01.2015 05:29
Hi Jule,
beinahe hätte ich eine weitere interessante Destination vergessen: Gozo/Malta.
Hier kann man sich auch mit unterschiedlichen Interessen gut die Zeit vertreiben und sich gut und interessant ernähren.
Gruß,
Eps
26.01.2015 09:25
Hi Jule,

Philippinen auf jeden Fall. War 2013/2014 in Moalboal im Magic Island Dive Resort, die machen dir alles möglich. Wir hatten auch 4 Schnorcheler an Bord, die haben uns gesagt dass sie noch nie so ein Service bekommen haben von einem Tauchressort, obwohl die keine Taucher waren. Ein Guide ging mit denen mit um die versteckten Sachen zu zeigen. Fand ich absolut Klasse. Jeder war zufrieden und wurde gleich behandelt, ob Taucher oder nicht. Die Basisleiterin hat sich sehr für alle Fotos interessiert, nicht nur vereinzelte sondern auch Schnorchler durften stolz auf ihre Werke sein. Fand ich absolut klasse dass die das so machen. Würde ich dir sofort empfehlen. Wir überlegen schon ob wir nicht wieder zurueck gehen. Sehr entspannter Urlaub dort.
31.01.2015 13:59
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Philippinen hatte ich mir auch schon mal angeschaut!
Antwort