Taucherausbildung Abgesandt von Tauchsüchtiger am 26.05.2007 - 18:14:
Ich stehe jetzt kurz dafor den Tauchschein zu machen und wollte fragen,was man da genau tun muss und was ich alles dann mit dem Tauchschein machen kann?
Antwort von Markus E am 26.05.2007 - 18:20 Was man da tun muss? Tauchen lernen.
Was man damit machen kann?
- Tauchen
- `ne Linie legen
- Türen älterer Bauart öffnen
- Autoscheiben Eisfrei kratzen
Und ich dachte schon, es kann nicht schlimmer werden...
Antwort von Euregiotaucher am 26.05.2007 - 18:29 Zu 1)
Kurs buchen
Kurs zahlen
Kurs besuchen
Kurs bestehen
Zu 2)
Fortbildungskurse belegen
Ausrüstung leihen
Im Taucher Net qualifizierte Fragen stellen
Den Checkdive im Urlaub ablegen
Bei den Mädels angeben
Dekobier trinken
Zu Markus E.
oder das
Nochmals @ Markus
Zitat:
Und ich dachte schon, es kann nicht schlimmer werden...
Scheinbar schon
Antwort von Telemar-king am 26.05.2007 - 22:11 Genau das kann man mit einem Tauchschein machen:
Antwort von allwettertaucher am 26.05.2007 - 22:13 Heftig heftig ich kann nicht mehr vor lachen.
"wollte fragen,was man da genau tun muss und was ich alles damit machen kann"
Oh mein Gott das ist so ziemlich die dümmste Frage hier im T-Net seit Menschengedenken.
Und dann dazu noch der Nick: TAUCHSÜCHTIGER
Obwohl er anscheinend noch nicht mal einen Tauchschein hat
Jungs wisst ihr was ich sch**ß auf die Verlängerung im DFB-Pokalfinale das wird der geilste Thread meines Lebens:
1)Verbandsdiskussion
2)lauter hirnrissige und unqualifizierte Antworten
3)(meine eingeschlossen)
4)gleich rufen alle wie die Bekloppten: TROLL, haltet den Troll auf .... !!!!
naja ich lehn mich zurück und warte gespannt ob jemand hier tatsächlich noch was geistreiches postet.
mfg
Jens Grabein
PS: Ich prophezeie hiermit die Schließung dieses Freds durch einen Moderator wegen Abweichung von der Fragestellung bis spätestens 23:30 Uhr.
so far
have a nice weekend
Antwort von xp5 am 26.05.2007 - 23:56 23.57 Uhr ...
noch ist nix passiert ...
Antwort von tl3 am 27.05.2007 - 01:43 @allwettertaucher
Tja, jetzt liegen wir schon 2 Std, und 13min. hinter deiner Prognose zurück.
Das liegt wohl da ran, das die Frage von Markus E und Euregiotaucher erschöpfend beantwortet wurde.
Antwort von jensemann am 27.05.2007 - 06:53 ...naja, das hätte eigentlich ganz lustig sein können!
@Suchttaucher: Hau mal noch so `nen Brüller raus.
Neues Post neues Glück..., oder so ähnlich.
Antwort von Euregiotaucher am 27.05.2007 - 08:08 Schönen guten Morgen
ich bin erschrocken
Keine Verbandsdiskussion ! Deine Troll rufe ?
@Jens:
Prognose ging daneben aber es kann nicht alles geschlossen werden
Antwort von Martin Gehring am 27.05.2007 - 10:07 Tauchsüchtiger Danke Danke und nochmals Danke
ICH WAR SCHON DER MEINUNG MICH KANN NICHTS MEHR SCHOCKIEREN
Gruß an alle die sich gerade darüber Gedanken machen das Tauchen aufzugeben wenn das hier so weiter geht
Was man damit machen kann?
- Tauchen
- `ne Linie legen
- Türen älterer Bauart öffnen
- Autoscheiben Eisfrei kratzen
Da ist tauchen doch mehr als nur Up2Date ...
Antwort von Tümpi am 27.05.2007 - 13:52 Einer der Gäste, ich frage mich auch, kann mann mit der Potenzialdruckmethode den Potenzdruck steigern? Oder wie hieß das nochmal?
Antwort von hastemalnemark? am 27.05.2007 - 20:34 "und wollte fragen,was man da genau tun muss"
Geld ausgeben.
"und was ich alles dann mit dem Tauchschein machen kann?"
Geld ausgeben.
Antwort von Martin Gehring am 28.05.2007 - 07:24 Mein Standartspruch zu meinen Tauchschülern im Untericht ist immer
"Leute stellt Fragen soviel ihr wollt auch wenn sie noch so komisch sein sollte, denn es gibt keine dummen Fragen. Es gibt nur dumme Antworten."
SORRY ICH HABE MICH JAHRELANG GETÄUSCHT
Antwort von Taucher-Mauli am 28.05.2007 - 13:18 Was man alles mit dem Tauchschein machen kann ist wohl erschöpfend beantwortet.
Was man beim Tauchschein lernen muss steht Hier klicken drin.
Die Frage war nicht unbedingt dumm sondern nur saudumm formuliert.
Antwort von shuttle am 28.05.2007 - 13:23 Na denn user hat das T-Net wohl verloren ...
"was man da genau tun muss" ->
eine Tauchshule / einen Verein suchen und sich zunächst beraten lassen, die erläutern dann auch alles Weitere. Dann zum Arzt, eine Tauchtauglichkeitsuntersuchung machen lassen, anmelden und loslegen
"und was ich alles dann mit dem Tauchschein machen kann?"
->
im Rahmen der erlernten Fertigkeiten tauchen. Zunächst mal mit Partnern/ Begleitern in gemäßigten Tiefen. Auch dies beantwortet die durchführende Tauchshule / der Verein sehr gerne.
Glaube ich nicht! Nächste Frage könnte im Ausrüstungsforum sein, ob eine schwarze Maske mehr Abtrieb hat als eine rote, weil bekanntlich ein Brikett schwerer ist als ein Lippenstift.
Antwort von shuttle am 28.05.2007 - 21:47 Hi Fröde: , & welcome back !
Aktueller Tauchlink: Mactan-Scuba-Dive-Center Kommt und macht Euren nächsten Urlaub hier, Ihr wertet es nicht bedauern. Die Philippinen nennt man auch " Die Perle von Asien ", und es gibt eine menge gute Grùnde fùr das. Wir kònnen Euch nicht ùber alles berichten, aber Ihr findet alle Informationen im Ein "Sponsored Link": Thailand - Burma - Liveaboard Tauchsafaris von Ranong und Koh Payam aus mit der MY Seaworld 1 in das Mergui Archipelago, den Burma Banks, Similan und Surin Inseln. und einer unserer Toplinks: Easy Divers Bali Bei Easydivers im Nordwesten von Bali wird größter Wert auf individuelle Betreuung und familiäre Atmosphäre gelegt. 4 Taucher pro Gruppe sind das Maximum. Die angrenzenden Tauchgebiete, vor allem der Nationalpark Menjangan bestechen durch unbeschreibliche Vielfalt an Korallen und Riffischen. Korallengärten und Steilwände versprechen taucherische Extraklasse für Anfänger, Profis und Fotografen. 10 TG ab € 200; 1 Woche Hotel ab € 90.
Tauchen im TV - aktuell SR: total phänomenal Heute - 17:15 Uhr Reihe Herr Jonas taucht ab
Herr Jonas hat Angst vor der Tiefe. Das tiefe Blau des Meeres? Tauchen? Nein! Für Herrn Jonas liegen unter der Wasseroberfläche vor allem Gefahren [mehr]
Ungewöhnliche Übung: Taucher der Frankfurter Feuerwehr reinigen das Robbenbecken im Zoo. Im Opel-Zoo hat Elefantenpfleger Oliver Reinh [mehr]
NDR: DAS! Heute - 18:45 Uhr Das NDR Taucherteam mit Ulrich Baron geht den Geheimnissen der Unterwasserwelt Norddeutschlands auf den Grund: Seltene Nahaufnahmen von besonders
Avalon Dive Center, Jardines.. (28.08.2008) Jardines de la Reina auf der Tortuga (Tauchparadies mit Hindernissen) Gerade zurück von meinem Trip 16.-22.08.2008 habe ich nochmals die vorherigen Berichte gelesen und mich gefragt ob ich auf einer (mehr) M/Y Firebird (28.08.2008) Tauchsafari vom 7.8-14.8 Brother und Daedalus Tauchsafari vom 14.8-21.8 Brother Das Boot und die Crew waren sehr gut, da gab es nichts auszusetzen. Aber Dirk und Claudia die beiden Guides, besonders (mehr) M/Y Golden Dolphin (26.08.2008) Ein wenig spät aber sie kommt. Ich hatte die St.John`s Tour vom 10.07. – 17.07.2008 gebucht. Wir waren auf dem Boot eine ziemlich ausgeglichene Truppe. Keine „ Tauchlehrer “ und auch die beiden (mehr)
Der Dachverband der Tauchorganisationen.
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.
Singlis See (28.08.2008) Dieser See, der durch Tagebau entstand ist oberirdisch viel interessanter, als unter Wasser. Durch den hohen Schwefelanteil im Wasser wird man bei Tauchgängen wohl oft nur ein Lebewesen sehen - (mehr) Edersee Eiche (27.08.2008) Hallo war Mitte Juli am Edersee (Eiche) Wir haben dort zwei Tauchgänge gemacht. Es gab viel zusehen, was wir so nicht gedacht hatten. Hechte, Zander, Schwarmfisch, die alte Brücke, Grundmauern von (mehr) Tauchgasometer Duisburg (25.08.2008) Gestern (Sonntag, Luft 20 °C, Wasser 19 °C) waren wir (meine beiden Söhne und ich) erstmalig im Gasometer. Die Anmeldung 3 Tage vorher: kein Problem, besonders, weil wir eigene Ausrüstung mithatten. (mehr)