als zukünftiger Student,wäre es mir wichtig, wenn es so billig wie möglich ist. Aber für eine gründliche und gute Ausbildung, bin ich gewillt auch mehr zu zahlen. Es ist sicherlich auch besser, wenn es länger dauert und dafür gründlicher ist.
Könntest du mir vielleicht Beispiele für Tauchschulen und Vereine nennen, den dann kann ich eher Vergleichen, was in meiner Lage besser ist. (z.Z. tendiere ich zu einem Verein.)
MfG
Marius
Antwort von D-32 am 27.07.2007 - 08:34 Hallo Marius,
erstens: Es gibt eine Tauchgruppe im Bereich des Unisports, die auch ausbildet. Kontakt entweder über den AStA oder über das Sportinstitut.
Zweitens gibt es einige Vereine. Such mal im Telefonbuch nach Hein Möller, der ist TL 3 und im Berufsleben Seelotse. Deren Vereinsheim ist am Falckensteiner Strand neben der Katamaranschule (mit künstlichem Riff davor).
Einer der Vereine hat Schwerpunkt UW-Rugby, den würde ich für Tauchanfänger weniger empfehlen.
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.
Karibiksport.de (24.11.2008) Mein Mann und ich hatten im September 2008 einen Traumurlaub auf Bonaire. Die Betreuung durch Inka war super, vom Abholen morgens um 4.00 Uhr, gemeinsamen erjagen von Zahnbürste, Sonnencreme, T-Shirt (mehr) Lagona-Travel (23.11.2008) Wir sind über die Suche nach einem Hotel/einer Basis mit attraktivem Hausriff und guten Bewertungen über die Lagona-Divers in Dahab auf Lagona-Travel als Reiseveranstalter gekommen. Ein erste Anfrage (mehr) Clownfish Travel, Philippine.. (22.11.2008) So einen Reiseveranstalter hab ich noch nie gehabt, absolute Spitzenklasse. Als es bei der Planung meines ersten Philippinen Urlaubs Probleme mit der Airline gab, da hat Harry schon geholfen alles in (mehr)