Hier können alle Fragen zum Thema Tauchausbildung ausgiebig diskutiert werden. Verbandsübergreifend kann hier nach allem gefragt werden was zum Bereich Aus- und Fortbildung gehört - moderiert von erfahrenen Tauchern.

Taucherausbildung in Kiel

Hallo,

wisst Ihr wo ich in Kiel ein gute Anfängertauchausbildung machen kann?

Danke für jede Info!

MfG
Marius
AntwortAbonnieren
phxCMAS*** (VDST Gold)
26.07.2007 14:53
Verein oder Tauchschule?
günstig oder teuer?
langsam und gründlich oder schnell und...

Schreib mal etwas mehr was du wünscht. Kann helfen!
26.07.2007 18:16
Hallo,

als zukünftiger Student,wäre es mir wichtig, wenn es so billig wie möglich ist. Aber für eine gründliche und gute Ausbildung, bin ich gewillt auch mehr zu zahlen. Es ist sicherlich auch besser, wenn es länger dauert und dafür gründlicher ist.

Könntest du mir vielleicht Beispiele für Tauchschulen und Vereine nennen, den dann kann ich eher Vergleichen, was in meiner Lage besser ist. (z.Z. tendiere ich zu einem Verein.)

MfG
Marius
Mytilus23TL CMAS
27.07.2007 08:34
Hallo Marius,

erstens: Es gibt eine Tauchgruppe im Bereich des Unisports, die auch ausbildet. Kontakt entweder über den AStA oder über das Sportinstitut.

Zweitens gibt es einige Vereine. Such mal im Telefonbuch nach Hein Möller, der ist TL 3 und im Berufsleben Seelotse. Deren Vereinsheim ist am Falckensteiner Strand neben der Katamaranschule (mit künstlichem Riff davor).
Einer der Vereine hat Schwerpunkt UW-Rugby, den würde ich für Tauchanfänger weniger empfehlen.

hth

Jo
Antwort