Momentan in den Foren unterwegs:
11 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Tauchermaske "Oceanic Pro Ear"
Abgesandt von Mirko am 16.05.2002 - 20:04:

Hallo zusammen,
Ich hab leider immer mal wieder Probleme mit kaltem Wasser! Jetzt hab ich hier im Taucher-net gelesen, das eine Maske gibt, die Oceanic Pro Ear die die Ohren schützt,egal wo vor. Ich hab mir das Teil mal bei Dekostop angeschaut, jetzt frag ich mich natürlich *taucht* das Ding was??????
Für mich als Tinitus Patient natürlich eine wichtige Frage, wenn es jemanden gibt der auch Ohrenprobleme hat und vielleicht diese Maske besitzt, wer ich ich froh ein paar infos zu bekommen. Danke!

Antwort von Georg Caplin am 16.05.2002 - 22:23
Hi Mirko

Die pro ear schützt den äußerne Gehörgang vor dem Eindringen von Wasser; und dadurch auch vor Entzündungen,die durch im Wasser enthaltene Bakterien hervorgerufen werden. Auf deinen Tinnitus hat sie keinen Einfluß...
Antwort von wrack-uli am 17.05.2002 - 08:18
Bei uns benötigst du die dazugehörige "Mütze".
Die Maske hilft wirklich gut.
Antwort von wrack-uli am 17.05.2002 - 10:30
In dem Bericht ist sogar die Kopfhaube abgebildet.

Hier klicken

Antwort von Assi am 17.05.2002 - 11:30
Hallo Mirko,

mein Freund und ich haben beide diese Maske. Wir sind richtig begeistert davon. Am Anfang ist sie etwas gewöhnungsbedürftig weg der Anzieherei, aber das hat man schnell raus ! Ich habe sie schon mit und ohne Kopfhaube getaucht und finde es total gut, das man seine Ohren geschützt hat.

Gegen den Tinitus kann sie auh nichts ausrichten, aber vor Ohrenentzündungen schützen !
Antwort von Jürgen am 17.05.2002 - 14:03
Hi Mirko,ich habe selber stets Probleme mit den Ohren,allerdings in Form von Gehörgangsentzündungen.Seit ich die Pro-Ear Maske tauche ist Schluß mit aua.Die Maske ist einfach genial.
Antwort von Mirko am 17.05.2002 - 18:33
Ja Mensch, Danke!
Dann werd ich mal schauen wo ich das Teil im Geschäft bekomme (Hamburg), oder weiß das jemand von euch???
Das mich das nicht vor Tinitus schützt, oder einen Einfluß hat weiß ich!! Ich befinde mich zu Zeit in der Ausbildung zum OWD und hatte bereits nach meinem zweiten Tauchgang Probleme: Schätzungsweise wegen dem kalten Wasser und ohne kaltes Waser im Ohr wirds bestimmt einfacher, nicht wahr?!
Antwort von tauchgeist am 22.05.2002 - 13:38
Kriegst Du in HH bei Babel in der Papenhuder Straße,

Hier klicken

Wenn er sie nicht vorrätig hat, besorgt Rolf sie Dir, da er Oceanic Vertragshändler ist.
Antwort von neuling am 13.08.2003 - 15:04
Hej, na das sind doch mal erfreuliche Neuigkeiten!Weiß vielleicht auch jemand, wo man diese Maske in München kriegt? Bin totaler Anfänger (mein erster Tauchurlaub steht gerade bevor), aber ich weiß leider jetzt schon, daß ich Probleme mit dem Druckausgleich hab...
Antwort von Ohrenschmerz am 14.10.2003 - 18:37
Hallo Taucher!
Neben den bekannten Problemen vieler Taucher mit den Ohren (ich komme gearde aus dem T-Urlaub und des hatten fast alle Probleme mit Ohrenschmerzen) habe ich dennoch eine Frage zu der Maske: Können die Gläser auch gegen optische Gläser ausgetauscht werden?
Für Eure Antwort jetzt schon mal vielen Dank.
Antwort von M. Rybak am 21.11.2003 - 08:29
Wie ist das mit dieser maske für die Kinder? mein Kind ist 10 Jahre alt und fast so groß wie ich. Sie barucht ein Schutz für die Ohren und der Arzt hat us die maske empfohlen. Er wußte allerdings nicht , ob es für die Kinder geeignet ist?gruß M.
Antwort von weltverbandsvorsitzender Registriertes Mitglied am 21.11.2003 - 08:33
ausprobieren, die einzige Möglichkeit
Antwort von Aurel70 Registriertes Mitglied am 24.09.2006 - 08:42
Hallo zusammen

Zum Tinnitus:
Sebst Tinnitus-Patient darf ich anmerken: das Tauchen hat sehr wohl einen Einfluss auf den Tinnitus. Zumindest ist das bei mir so. Nach jeder Tauchwoche pfeift`s deutlich lauter als vorher. Vermuteter Grund: wenn Wasser auf das Ohr klatscht schiesst eine Druckwelle ins Ohr, die wie eine kleine Ohrfeige wirken kann. Macht jemand ähnliche Erfahrungen?

Zur Maske:
Da dieser Thread relativ alt ist: welche Anbieter für Masken mit Ohrschutz gibt es mittlerweile? Wirklich nur Hier klicken ?
Ich suche übrigens ein Exemplar, in das optische Gläser eingesetzt werden können...

Gruss! Aurel
Antwort von der taucher Registriertes Mitglied am 24.09.2006 - 11:49
Hallo Aurel,
Optik Heydenreich hat sie im Program und die können sie auch verglasen, egal welche Gläserstärke du wünscht.
Hier klicken
Du kannst dir auch die Bewertungen im Tauchernet ansehn.

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Tauchplatzkarten in Hülle und Fülle - aus der ganzen Welt gibt es auf unserer Kartenseite. Hier sind viele in- und ausländische Tauchplätze verzeichnet, und mit unseren Karten kann man sich prima auf den Tauchgang vorbereiten.

07.02.2012 04:47 Taucher Online : 52
Heute 1198, ges. 59029727 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...

Wir haben auch
eine LiveCam!

Aus unseren Tauchfotos:

Safaga - allgemein
(28.09.2008, 11 Fotos)

Marmorera, Marmorerasee / GR
(29.09.2008, 6 Fotos)

Metzgerallmedsee (Baggersee)..
(29.09.2008, 5 Fotos)

Akt. Fluglinienberichte:

Thai Airways International
(29.01.2012) Wir sollten am 9 Januar 2012 um 14:10 Uhr mit der Thai Airways von Frankfurt nach Bangkok fliegen,wir waren dann schon um 9:15 Uhr am Schalter denn lieber etwas früher als zu spät wir bekamen dann (mehr)

Etihad Airways
(28.01.2012) Hallo Tauchgemeinde, Flüge mit Etihad von FFM-Abu Dhabi-Bangkok-Phuket und genause auch wieder zurück, wobei Bangkok-Phuket mit Partnergesellschaft BangkokAirways durchgeführt wurde. Positiv: - (mehr)

Air Berlin
(18.01.2012) Wir sind Anfang Januar mit Air Berlin nach Marsa Alam geflogen. Nachdem gewichtsmässig in Tegel noch alles ok war (2 Pers., knapp über 40kg Gepäck, Handgepäck wurde nicht gewogen), wollten die (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW