Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchausrüstung - Tauchermaske "Technisub Favola"

Momentan in den Foren unterwegs:
Flocke, Hoernchen13, JimmiX, shorty, sunflower und 21 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Tauchermaske "Technisub Favola"
Abgesandt von Uwe Fischer am 18.06.2007 - 13:11:

Hallo liebe Forumsleser,

ich habe meinen Tauchschein erst vor 2 Monaten gemacht und bin heute zum ersten mal in diesem Forum, da ich ein kleines Problem habe.

Ich habe mir die Tauchermaske "Technisub Favola" gekauft. Nach nur 4 Tauchgängen ist mir die Maske kurz vor einem Boot-Dive (am Crystal Rock - Indonesien) kaputt gegangen. Die Halterung des Maskenbandes ist vom Maskenband abgerissen. Ich habe im Internet nach Ersatzteilen gesucht, jedoch leider keine gefunden. Da 42,- USD für mich als Student sehr viel Geld sind würde ich gerne wissen ob es solche Ersatzteile überhauot gibt oder ich die Maske "kleben" kann.

Ich bin für alle Hinweise und Tips dankbar!

Mit den besten Grüßen aus Bali
Uwe

Antwort von Uwe Fischer am 18.06.2007 - 13:18
Berichtigung!!!

Die Halterung des Maskenbandes ist am Maskenrand abgerissen und nicht am Maskenband. Kann gerne auch ein Photo der Maske verschcicken, wenn sich jemand das "Maleur" anschauen will!

Danke und Grüße
Uwe
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 18.06.2007 - 13:20

Halterung des Maskenbandes vom Maskenband abgerissen ?
Also ist das Maskenband aus der Halterung = Schnalle rausgeflutscht?
Oder ist die Maskenbandschnalle insgesamt gerissen/gebrochen?
Oder hat sich die Schnalle vom Maskenkörper entfernt?

Randfrage: Student mit wenig Geld und dann auf Bali - was machst du da?
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 18.06.2007 - 14:04
Wenn die Halterung kaputt ist, da gibts normalerweise Ersatzteile.
Wenn die Maske kaputt ist, nützt das nix.
Ärgerlich ists allemal.
Ein Hinweis auf Garantie bringt dir wahrscheinlich eher nichts.
Antwort von Uwe Fischer am 18.06.2007 - 14:07
Ich weiß nicht genau wie ich das konkret beschreiben soll! Bei der "Favola" ist zwischen Maskenrand und Maskenband noch ein kleines "Zwischengelenk" und genau das ist vom Maskenrand abgerissen!

Ich habe mal ein kleines Bild angefertigt: Hier klicken . Bei Bedarf kann ich die Brille auch mal fotografieren. Der schwarze Rand, auf dem CARDANIC JOINT steht ist aus der Halterung gebrochen.

Danke und Grüße
Uwe

Wegen der Frage: Bali ist genau der Grund...! Bevor ich mein Auslandssemester hier angefangen habe, ging es meinem Geldbeutel auch besser!
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 18.06.2007 - 14:16
Sieht unreparierbar aus. Wenn du nix auf Garantie machen kannst, kauf dir eine ganz einfache Maske für 20 USD und ohne solchen "kardanischen" Schnickschnack. Die hält ewig.
Antwort von wrack-uli Moderator am 20.06.2007 - 17:26
Lass dir doch keine neue Maske aufquatschen.

Gehe zu einem Tauchshop der Aqualung - Technisub im Sortiment hat, der kann dir dann auch so ein Teil besorgen.

uli
Antwort von Uwe Fischer am 21.06.2007 - 05:21
Danke für Eure Hinweise.

@Uli: Habe es hier auf Bali mal versucht. Die Shops meinten jedoch, dass es hierfür keine Ersatzteile gäbe (klar! Die wollen schließlich eine neue Maske verkaufen). Werde es dann in Deutschland versuchen, sobald ich wieder vor Ort bin! Vielen Dank für die Hilfe und beste Grüße
Uwe
Antwort von Der Vetter am 13.07.2007 - 22:59
Moin Moin,

ich hoffe Du hast Ersatz gefunden. Falls nicht, dann versuch es doch einfach mal in den Vereinigten Staaten. Da gibt es viele Tauchergeschäfte
Ich kenn einen, der studiert auch in Bali und besucht bald die Staaten. Der konnte sich nebenbei sogar eine ganz neue Tauchermaske leisten

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tekkies finden hier was Sie suchen - zu Ausrüstung, Deko und noch viel mehr. Das TEK-Forum.

30.08.2008 07:58 Taucher Online : 70
Heute 1502, ges. 28490679 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Tauchplätze:
Singlis See
(28.08.2008) Dieser See, der durch Tagebau entstand ist oberirdisch viel interessanter, als unter Wasser. Durch den hohen Schwefelanteil im Wasser wird man bei Tauchgängen wohl oft nur ein Lebewesen sehen - (mehr)

Edersee Eiche
(27.08.2008) Hallo war Mitte Juli am Edersee (Eiche) Wir haben dort zwei Tauchgänge gemacht. Es gab viel zusehen, was wir so nicht gedacht hatten. Hechte, Zander, Schwarmfisch, die alte Brücke, Grundmauern von (mehr)

Tauchgasometer Duisburg
(25.08.2008) Gestern (Sonntag, Luft 20 °C, Wasser 19 °C) waren wir (meine beiden Söhne und ich) erstmalig im Gasometer. Die Anmeldung 3 Tage vorher: kein Problem, besonders, weil wir eigene Ausrüstung mithatten. (mehr)

Forum Biologie
Auszug aus diesem Forum:

Probleme mit den Ohren
vom 29.06.2006 : hallo! wollte fragen ob ihr mir tips geben könnt wie man sich gegen schmerzende ohren schützen kann beim abtauchen während dem ... [mehr]

Philippinen: unbekannte Meeresbewohner
vom 01.07.2006 : Hallo! Ich möchte unsere Fotos aus unserem Philipinen Urlaub beschriften, leider habe Ich für diese Tiere keinen ... [mehr]

Gesucht: Buch / URL zu UW-Pflanzen
vom 01.07.2006 : Hallo zusammen! Bin auf der Suche nach Informationen zu Unterwasserpflanzen. Also alles auf was man so beim Tauchen trifft. ... [mehr]

Akt. Restaurantberichte:
Langbathsee Restaurant
(29.08.2008) Ich kann Harry nur zustimmen. Das Essen ist sehr lecker (der Burger) und reichlich. Die Bedienung wirkte leider etwas unkoordiniert, war aber kein Problem. Wir waren vor ca 3 Wochen dort, und fanden (mehr)

Langbathsee Restaurant
(27.08.2008) Der Langbathsee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im oberösterreichischen Salzkammergut. Für Einheimische und Touristen aus Nah und fern gleichermaßen. Eingerahmt von einer wunderschönen (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting