Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Tauchermaske für große Nase

Hallo.
Ich habe das Problem, dass ich eine sehr große Nase habe und aktuell eine neue Maske benötige. Leider konnte man mir im Laden keine Maske anbieten, die mir gepasst hätte.
Bisher hatte ich eine Mares ESA. Die ging gerade mal so. Allerdings konnte man von Bequemlichkeit nicht sprechen.
Deswegen nun meine Frage: Hat jemand das gleiche Problem wie ich und kann mir einen Tipp geben, was ich mir für eine Maske kaufen könnte?
AntwortAbonnieren
Tiger996CCR Normoxic, CCR Full Cave, TXR Technical Wreck,
25.08.2015 17:05
Hallo

Mein Buddy hatt auch ne Grosse Nase und bei dem Passt die Subgear Vibe.
Mit anderen Masken hatt er auch immer das Problem das die Nase nicht passt.

Die Mares I3 geht gerade noch so, aber die Vibe passt besser.

Dutch-DiverCMAS*** & PADI Pro
25.08.2015 17:36
Ahoi hoi,

da ich selber das Problem kenne, kann ich Dir die Tiara von ProBlue empfehlen.

Zuvor bin ich immer eine Maske von TUSA getaucht, doch die gibt es nicht mehr.

Die Tiara bekommst Du für deutlich unter 40,00€ und auch mal in anderen Farben wie immer nur die ganzen Standardfarben der Hersteller.
Sie wird auch in der Bucht angeboten.

25.08.2015 20:34
Hallo ihr beiden.
Danke für die schnellen Antworten. Ich werde mich mal mit den einzelnen Masken beschäftigen und sehen, wo ich sie mal anprobieren kann. Vielleicht passt ja eine für meine Nase.
Dutch-DiverCMAS*** & PADI Pro
25.08.2015 23:33
Viel Erfolg bei Deiner Suche Drücker62
26.08.2015 00:37
Vielleicht könnte die Cressi Big Eyes auch passen. die hat einen ziemlich grossen Nasenerker.
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
26.08.2015 07:59
Meine ist auch etwas ... ausgeprägter Dazu kommt meine Vorliebe für Ein-Glas-Masken.
Bisher (bis zum Sturz mit Rahmenbruch)kam ich gut mit TUSA M14 Visualator aus, aktuell -weil noch etwas besser in Passform- nutze ich die M1001 Freedom HD Maske.

Viel Erfolg beim Suchen
27.08.2015 16:16
Kann dir auch die atomic Masken ans Herz legen. Bin sehr zufrieden mit der Frameless
ag2908PADI Staff Instr.
28.08.2015 16:10
Ich selbst bin auch ein absoluter Anhänger von Atomic
Ich selbst tauche die Atomic Subframe und würde nie gegen eine Anderetauschen.
Die Maske ist super und passt auf fast jedes Gesicht. Ich bin gerade selbst noch für einen Tauchschüler auf der Suche nach einer gebrauchten Atomic und Schnorchel weil es einfach eine tolle Maske ist.Trotzdem sollte man nie ohne Anprobe kaufen, wenn man die Maske nicht kennt
Selbst wenn eine Maske bei der Anprobe nur ganz leicht an der Nase anliegt tuts nach einiger Zeit beim Tauchen richtig weh
22.09.2015 13:39
Hallo.
Möchte mich bei euch allen bedanken, die mir Lösungsmöglichkeiten für mein "Nasenproblem" aufgezeigt haben.
Mittlerweile habe ich durch Zufall eine Maske gefunden, die mir wirklich gut auf mein Gesicht explizit auf meine große Nase passt. Es ist die "Spectra" von Scubapro.
Nun kann ich wieder befreit von gefluteter Maske abtauchen.
Danke.
Antwort