outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Tauchermaske mit Sehstärke

Momentan in den Foren unterwegs:
D-32, Euregiotaucher, faraway, fossili-shop.de, karin, Konrad Zepter, Nullsicht-Taucher, Tortuga, trimix1234 und 89 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Tauchermaske mit Sehstärke
Abgesandt von Hendrik am 05.07.2003 - 18:19:

Hallihallo,

meine Freundin interessiert sich für`s Schnorcheln und evtl. Tauchen. Sie trägt eine Brille (7 Dioptrin auf einem, 3 auf dem anderen Auge) und möchte wissen, wo bei optischen Gläsern für die Maske die Grenze liegt.

Vielen Dank im Voraus

Antwort von Stephan K. am 05.07.2003 - 19:03
Bin nicht sicher, glaube bei Kurzsichtigkeit bis 8 Dioptrien .
Ich selber habe bei beiden Augen 6 Dioptrien kurzsichtig.

Die Gläser gibt es einzeln von der Stange in 0,5 Dioptrien abstand. Natürlich gibt es auch teure Massanfertigung.
Antwort von sarco am 06.07.2003 - 22:14
Hallo

ich habe -4,0 und -5,75 Dioptrien und habe mir optische Linse auf genaue Masse anfertigen lassen und bin sehr zufrieden. Es lohnt sich auf jeden Fall, da die optische Brillen von Laden gekauft nicht genau die Masse deiner Augen entsprechen.
Schaue bei www.brillenladen.de. Es ist zwar ein bisschen Teuer aber ich möchte kein Schwindelgefühl bei 30 meter haben, weil die Brillen nicht eine genaue Masse haben.
Gruss
Sarco
Antwort von Mareike am 07.07.2003 - 07:44
Bei vorgefertigten Gläsern kommt es auf den Hersteller an. Manche liefern bis -10Dioptrien, andere bis -6 oder -8. Also: Nachfragen beim Maskenkauf.
Die andere Möglichkeit ist natürlich zum Optiker gehen und welche einkleben lassen, das sollte bei den angebenen Stärken problemlos möglich sein.
Antwort von Weltverbandsvorsitzender am 07.07.2003 - 13:03
schau mal bei www.unterwasseroptik.de die machen und können alles.

Antwort von Freestyler am 07.07.2003 - 13:32
Hai Hendrik,
von Aqualung/Technisub gibts die Maske Look Sicilon mit folgenden Gläsern: -1 bis -10 dioptrin, +1,5 bis +3,0 , jeweils in 0,5 Schritten, hab ich von www.bluefin-divers.de
Ciou
Antwort von WolfgangS am 07.07.2003 - 15:03
@ Hendrik,

Hier klicken

der wrack-uli kanns bestimmt.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Ist die Tauchbasis am zukünftigen Urlaubsort wirklich erste Wahl? Die Tauchbasendatenbank hilft!

07.10.2008 13:07 Taucher Online : 217
Heute 8206, ges. 29219657 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Hotelberichte:
Shams Safaga
(03.10.2008) War zum 5.mal im Shams Safaga Diving-Center und das nicht ohne Grund. Man fühlt sich fast wie zu Hause. Jedes mal trifft man Stammgäste die man von einem vorherigen Besuch kennt. So viele können (mehr)

Conrad Sharm El Sheikh Resort
(01.10.2008) Hallo zusammen, ich war vom 23.-30.09.2008 mit meiner Freundin im Conrad Sharm El Sheikh Resort. Meine Eindrücke von der Tauchbasis und dem Hausriff könnte ihr den gesonderten Erfahrungsberichten (mehr)

Kashimiri Appt. Curaçao
(01.10.2008) Im Sept.08. verbrachten wir zu dritt einen 14- tägigen Tauchurlaub im Kashimiri Appartment. Die Appartments liegen nur wenige Autominuten von der Hauptstadt entfernt. Die Anlage hat nur 2 App. und (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting