Tauchermesser schärfen Abgesandt von kryptolite am 23.08.2004 - 13:30:
Hallo an Alle!
Ich hab gerade ein technisub Mini Zak Beta per Paket erhalten. Als ich das Messer ausgepackt hab war ich erstaunt darüber, dass das Messer nicht scharf geschliffen wurde. Der Leinencutter ist überhaupt komplett stumpf.
Habt Ihr Tipps wie ich das Messer und den Leinencutter am besten geschärft bekomme?
Welche Schärfgeräte etc....
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten
Martin
PS: ist das üblich, dass die ungeschärft daherkommen?
Antwort von blubber_baer am 23.08.2004 - 14:13 Also für die Klinge sollte jedes vernünftige Schleifgerät funktionieren.
Ich persönlich nehme von Tupper die Messermaus, funktioniert astrein und einfach.
Auch nicht schlecht, aber dafür braucht man ein wenig Erfahrung, ist noch immer der gute alte Wetzstahl. Eine ruhige Hand und der richtige Winkel sollten da aber stimmen.
Dass das Messer so stumpf ist wundert mich. Eigentlich sollten diese von Hause aus schon einen ordentlichen Schliff mitbekommen haben. Und der Leinencutter sollte richig sauscharf sein, da dieser auch nur schwer nachzuschleifen ist.
Ansonsten: Messer zurück mit einem freundlichen Gruß
Drei zufällige Tauchlinks: ASDI Adventure Scuba Diving Inter.. ダイビ} 31;グ, スクー 523;, テクニ 459;ル Fotogallerie Hyeres Cote Azur Fotos aus Südfrankreich, Hyeres,Port Cros, Porquerolles Tauchschule Jähnig in Geyer Du hast Interesse an einem Tauchkurs. Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir sind ein Team mit langjähriger Taucherfahrung und hunderten Zertifizierungen. Wir bilden nach SSI aus, dem größten Ausbildungsverband. Dadurch ist eine weltweite Anerkennung Dei
Akt. Veranstalterberichte:
Karibiksport.de (24.11.2008) Mein Mann und ich hatten im September 2008 einen Traumurlaub auf Bonaire. Die Betreuung durch Inka war super, vom Abholen morgens um 4.00 Uhr, gemeinsamen erjagen von Zahnbürste, Sonnencreme, T-Shirt (mehr) Lagona-Travel (23.11.2008) Wir sind über die Suche nach einem Hotel/einer Basis mit attraktivem Hausriff und guten Bewertungen über die Lagona-Divers in Dahab auf Lagona-Travel als Reiseveranstalter gekommen. Ein erste Anfrage (mehr) Clownfish Travel, Philippine.. (22.11.2008) So einen Reiseveranstalter hab ich noch nie gehabt, absolute Spitzenklasse. Als es bei der Planung meines ersten Philippinen Urlaubs Probleme mit der Airline gab, da hat Harry schon geholfen alles in (mehr)