outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses Tauchertypen wieder mal:Die Tauchlesbe

Momentan in den Foren unterwegs:
10 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Tauchertypen wieder mal:Die Tauchlesbe
Abgesandt von jabulani Registriertes Mitglied am 02.05.2004 - 17:52:

Harry ,es wundert mich nicht,daß Du bis jetzt keine Tauchlesbe sichten konntest,sie ist seltener als der Langnasenbüschelbarsch und wenn sie nicht als Schwarm auftritt, besser getarnt als der Steinfisch.
Jahrelang habe ich auf der Lauer gelegen,in Riffhöhlen gespäht,Tangwälder durchstreift,Hektoliter Luft verbraucht um zu folgenden Ergebnissen zu kommen:ihr Leben verläuft in 3 sehr deutlich unterschiedlichen Stadien in denen es für den Unerfahrenen immer wieder zu Verwechslungen mit dem gewöhnlichen weiblichen Neoprenfisch kommt(vulgär populistisch auch Dive-Babe genannt).
1. Das Larvenstadium
Die Tauchlesbe weist alle äußeren Merkmale eines erwachsenen weiblichen Neoprenfisches auf,ist im Verhalten jedoch deulich anders,eher scheu,sucht Ausflüchte wenn mann sie zum Bier einlädt,lädt ihre Flache selbst auf,auch wenn mann versucht sie ihr aus der Hand zu reißen.Ihre Fingernägel sind so kurz,daß die sich nie im Reißverschluß verhaken und sie macht den auf jeden Fall selbst zu.
Bei testosteronüberladenen männlichen Neoprenfischen(im Folgenden kurz Testosteronfische genannt) löst dies frustranes übersteigertes Balzverhalten aus, das sich auf dem engen Raum eines Tauchschiffes bis zun aggressiven Schwarmanbalzen steigen kann.Der Tauchlesbenlarve bleibt nur noch übrig ,die Tür zu vebarrikadieren und nur noch im Neo zu schlafen.

Lieblingssatz :Nein,Danke.Ich hab einen festen Freund.
Und wo ist der?-Ach der taucht nicht.
Schon das müßte einem zu denken geben.Dive-Babe ohne Tauchenden Freund-kein sicheres Anzeichen,aber :verdächtig,verdächtig!

2. Die Tauchjunglesbe
hat viel gemein mit jungen Barrakudas.Hat sie ihr Coming-out erfolgreich hinter sich gebracht,wird sie erst meist mal frech ,oft schließt sie sich zu Schwärmen zusammen und die jagen alles was nach Testosteron riecht.Sie genießen es unter sich zu sein und wenn sie sich bedenkenlos ihrer Neopren und sonstiger Hüllen entledigen,so ist das keineswegs als Aufforderung an zufällig herumschwimmende Testosteronfische gedacht:Die haben gar nicht da zu sein!Hat jemand ein Problem damit?-Dein Problem!Solltest Du es wagen ihnen bei irgendetwas helfen zu wollen(Du hast natürlich Hintergedanken -Du Hund!)Bekommst Du Ihren Lieblingsatz zu hören:

Verpiß Dich!

3.Die kapitale Tauchlesbe
Voll erwachsen und inzwischen meist fest verpaart,verläßt die Tauchlesbe den Schwarm.An den reiferen Exemplaren,egal ob dürrer Hering oder Kugelfisch,haben Testosteronfische größtenteils das Interesse verloren.Es ist ihr recht,so taucht es sich angenehmer.Sie lädt immer noch ihre Flasche selbst auf,Deine gelegentlich einfach mit,wenn es sich so ergibt.Sie geht mit Dir ein Bier trinken und dann in die eigene Koje.
Kurzum:ihr Verhalten ist dem eines Tauchkumpels so täuschend ähnlich,daß Du wieder mal eine Tauchnase falsch eingeschätzt hast.

Lieblingssatz:OK? OK-abtauchen!

Also Jungs:
Guckt Euch weibliche Tauchnasen genau an,bevor die Schublade aufgeht.

und Mädels:
Hört auf,mir E-mails zu schicken-ich bin verheiratet!

2.Die Tauchjunglesbe

Antwort von Jessica Redaktionsmitglied am 02.05.2004 - 17:58
erm.....

Ich erkenne mich da durchaus wieder, besonders in dem Absatz, wo die Maenner dauernd versuchen, uns allein-reisende anzugraben. Und auch ich schlafe da Teils lieber im Neopren, als... naja...

Trotzdem bin ich alles andere als eine Lesbe. Ich wuerde dieses Kapitel eher mit "Tauchemanze" ueberschreiben
Antwort von @ndreas Registriertes Mitglied am 02.05.2004 - 21:03
Ich hab`s doch gewusst, dass Mann hier noch was lernen kann , Dank jabulani weiß ich jetzt wenigstens, warum ich vielleicht manches interessante Exemplar übersehen habe. Weiter so Mädels, gebt uns mehr davon. Wieder ein Beitrag für die Redaktions-Fortsetzungsausgabe. Ich sag ja: Da wird noch ein Büchlein draus. Ich warte schon gespannt auf die Tauchemanze.

Schönen Gruß

@ndreas
Antwort von Hetero am 02.05.2004 - 21:40
Und wo steht was ueber die "Kampftauchlesbe", die, aeh, der "Ehemann" in einer zuenftigen "Vollbeziehung".
Wobei meistens nur dieser Teil (ausserlich selbsterklaerend) jeden Testosterontraeger als Konkurrenten ansieht, da die "Ehefrau", aeusserlich zumeist recht ansprechend, auch irgendwie immer (nicht nur bei Testo`s) den Eindruck der noch nicht entgueltigen Ausrichtung hinterlaesst.
Da kann dann Testosterongeschwaengertes Balzverhalten schon mal in "unfreundlichem" koerperlichen Kontakten zw. Testo und Kampftauchlesbe ausarten.
Antwort von Die Seeteufel Registriertes Mitglied am 02.05.2004 - 22:49
Grööööhl, juchuuuh wir schmeißen uns wech vor Begeisterung, aber
@ andres und Jabulani. Tut Euch zusammen und macht wirklich ein Buch draus. Es wir ein Bestseller werden, zumnindest in Taucherkreisen.

Die Seeteufel .
Antwort von jabulani Registriertes Mitglied am 02.05.2004 - 23:13
@Hetero
Die von Dir gesuchten Kampftauchlesben halten sich nach meinen Forschungen vorwiegend im Schwarm auf.Daß mann am Grad der Attraktivität eine Rollenverteilung ablesen könne,ist bei Heteros(nicht nur bei Dir)ein beliebter und weitverbreiteter Irrtum,der immer wieder dazu führt,daß versehendlich ein Testosteronfisch eine Kampftauchlesbe anbaggert.Grobe Regel :Je besser die Schwarmlesbe aussieht, umso kämpferischer ist sie,sie hat nämlich eine Menge Frust aus ihrer Larvenzeit loszuwerden.

Antwort von @ndreas Registriertes Mitglied am 02.05.2004 - 23:22
@ seeteufel
Enge Zusammenarbeit bei der Edition habe ich der Redaktion schon angeboten. Ich würde ja sooooo gerne ein (Mit)-herausgeber werden, dessen Name vorne auf dem Büchlein prangt. Eitel bin ich halt - und Euer Lob hat mir sehr gut getan. Und warum nicht das ganze als "Edition-Taucher.net" präsentieren. Vielleicht finden sich unter den Tauchernet-Inserenten sogar einige Sponsoren. Gegen etwas Werbung am Ende des Buches hat, glaube ich, keiner was. (Ich traue der Redaktion nichts böses zu, aber als Jurist ist man verdorben, deshalb: Ihr habt die Erlaubnis, meine Beiträge in die Redaktionsausgabe zu stellen, aber die Druckerlaubnis behalte ich mir vor. Zu Verhandlungen hierüber bin ich bereit. Bedingungen siehe oben)

Den Weltverband habe ich auch schon ködern wollen und angeboten, dass sein Logo samt URL auf die Rückseite kommen könnte.

Bislang waren die Reaktionen aber noch sehr mager. Genauer: gleich Null!!!

Ich denke, dass die Mitwirkung der diversen Autoren bei der Erstellung einer druckreifen Fassung ihrer Beiträge und ihre Zustimmung zur Veröffentlichung das kleinste Problem wären. Aber auch Verlag (samt Lektorat, Layout etc.) und Finanzierung scheinen mir machbar - und wenn es "book on demand" ist und die Autoren und Herausgeber erst einmal die Editionskasse füllen müssten. Ich wäre schon bereit, etwas einzuzahlen.

Was wirklich noch fehlt sind die Karikaturen. Wäre doch wirklich schön, wenn es zu jedem Tauchertyp auch ein schönes Bildchen gäbe (oder mehrere). Auch typische Fotos (natürlich nur mit copyright und Zustimmung der Abgebildeten) kämen in Frage. Hier braucht`s wirklich noch tatkräftige Unterstützung.

Was die Vorbereitungen für das Büchlein angeht: Ich bin schon dabei, mich umzuhören. Ein bißchen Publikationserfahrung kann ich auch einbringen, wird aber wenig helfen (juristische Fachliteratur).

Vielleicht wird`s ja was.
Antwort von Jessica Redaktionsmitglied am 02.05.2004 - 23:25
Nur die Ruhe, Andreas. Am 15./16. ist Reda-Konferenz, Du kannst getrost sein, dass das zur Sprache kommt...
Antwort von @ndreas Registriertes Mitglied am 02.05.2004 - 23:33
Danke Jessica,

die Medien sind halt so furchtbar schnell geworden. Da vergisst man manchmal, dass gut Ding seine Weile braucht.

Je nachdem, wo Ihr konferiert (z.B. Nähe Bärlin oder Köln?) komme ich gerne kurz als Gast vorbei - so es denn genehm ist. Alles weitere gern per PM.

@ndreas
Antwort von Jessica Redaktionsmitglied am 02.05.2004 - 23:36
nee, im aeussersten sueden der republik
Antwort von wrack-uli Redaktionsmitglied am 03.05.2004 - 08:15
dort wo es am Schönsten ist
uli
Antwort von @ndreas Registriertes Mitglied am 03.05.2004 - 08:23
Macht nix. Wir haben ein Büro in München. Schönen Dank für die Aufnahme in die Redaktionsausgabe und gutes Gelingen für Eure Konferenz

wünscht der exilbedingte Saupreiss
@ndreas
Antwort von Neptun Registriertes Mitglied am 03.05.2004 - 10:19
@Jabulani

Buchausgabe hin oder her......... Ich fand den Beitrag von Jabulani über die drei Stadien der Tauchlesbe ECHT GENIAL!!! und ich habe mich halb tot gelacht!!!! Das ist der ALLERBESTE BEITRAG bisher (eigentlich der einzige lesenswerte Tauchtypen-Beitrag nach meinem Geschmack..... siehe unten).

Ehrlich gesagt habe ich mich zu der Veröffentlicheung dieses Lobes nur schweren Herzens überwinden können, da ich die ganzen anderen Threads mit den anderen Tauchtypen nur als mittelmäßigen Schwachsinn empfinde (nicht schlagen! Die Geschmäcker sind halt verschieden!)

Aber DER Beitrag hier von Jabulani zur Tauchlesbe war halt so genial wortwitzig und gewandt geschrieben, da musste ich ihm einfach als Dank mein vollstes Lob und meine Hochachtung zollen. Der war halt nicht nur mit billiger Häme und arrogantem Besserwissen gefüllt wie die meisten übrigen Tauchertpyenbeschreibungen, sondern bot echten literarischen Mehrwert. Nochmals DANKESCHÖN, Jabulani!
Antwort von @ndreas Registriertes Mitglied am 03.05.2004 - 10:26
Hai Neptun,

Zur Genialität von Jabulanis Beitrag sind wir einer Meinung.

Und zu allem anderen: Mach`s halt besser. Hier ist noch genug Platz.

@ndreas
Antwort von Mantalady am 03.05.2004 - 13:53
@Neptun

Warum, glaubst Du, sei das Häme und Besserwissen? Meinst Du nicht, man kann nur über etwas schreiben, was man selber kennt und falsch macht oder falsch gemacht hat? Hier geht es darum, auf satirische Art und Weise über sich und andere lachen zu können. Und vielleicht sogar etwas daraus zu lernen, wenn man sich wiedererkennt. Mir ging es zumindest so.

Aber- versuch dich selbst mal am schreiben und zeig allen, wie man es besser machen kann.

Gut Luft!
Antwort von WouwDiver Registriertes Mitglied am 03.05.2004 - 15:03
Geil geschrieben ist es ja wirklich. Aaaber... was interessiert mich denn wer mit wem poppt, oder was auch immer die machen? Hab mir noch nie darueber Gedanken gemacht ob die schwul, lesbisch oder hetero sind; ist mir auch so was von egal! Aber ich vermisse einen sehr wichtigen Beitrag ueber die "Hau- bloss- ab- Tauchlehrer-wollen-immer-nur-das-eine-Taucherin". Leider bin ich nicht so wortgewand als dass ich es selbst verfassen koennte.
Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 03.05.2004 - 19:20
@jabulani:

du streust salz in meine wunden!
auch nach dem langnasenbüschelbarsch suche ich seit 10 jahren vergeblich

ansonsten: spitze

ps:
klopf mal gay oder lesbian in unsere suche ein und reduzier dann auf links- hab da schon einige links von gay oder lesben-tauchclubs gefunden und angelegt!
auch in wien gibt´s z.b. einen schwulen tauchclub

harry
tolerant, aber trotzdem nur hetero :o

zuschriften von taucherinnen (mz.!), am liebsten XXX models mit leicht lesbischen neigungen trotzdem erbeten!

so- volle deckung, jetzt gibt´s gleich für mich
Antwort von @ndreas Registriertes Mitglied am 03.05.2004 - 20:54
@ Harry
Sei gegrüßt, Leidensgenosse, Wir sind nunmal Hetero geboren und haben nix dazugelernt - was uns aber nicht daran hindert, mit lernbegierigeren Leuten Spaß zu haben. (wohlgemerkt "mit" und nicht auf ihre Kosten) Harry, hast Du hinter den "XXX" nicht noch das "L" vergessen?

Nix is mit , statt dessen solidarische Grüße
von
@ndreas
Antwort von Heteohnemonogameneigung am 04.05.2004 - 07:36
Mit lesbischen Neigungen bringt meistens nix, vor allem nicht den "richtigen" Kick!
Sollte schon ausgepraegt bi sein, davon dann halt zwei ansprechende "Ausfuehrungen", die sich auch gegenseitig moegen, dann ist es ....!

mmmh, allerdings bin ich auch der Meinung, das die "Kampf(tauch)lesbe" , sofern das Paerchen eine hat, sehr haeufig umgehend erkennbar ist!(KTL=Kampftauchlesbe, ein sexuell ausreichteter tauchender weibl.(?) Homosapiens, der maximal dann koerperlichen Kontakt zu einem Heteromann zulaesst, wenn es um Boxkaempfe oder "ich bin zwar Lesbe, will aber Mutter werden" geht. Beides wird dann so kurz wie unbedingt noetig gehalten)
Dies (sofortige Erkennung)hat eventuell was mit der Art und Weise der Kleidung, teilweise auch der Frisur (nein, nein, nicht jede "fast Skin" ist ne Lesbe) zu tun, laesst sich zum anderen aber auch ueber die verbalen/mimischen "Ausfuehrungen" eindeutig feststellen, da dieser Homosapiens ja den maennlichen Begattungsversuchen schon in der Entstehung eine Riegel vorschieben will.
Auch die oben erwaehnte Ausfuehrung des herb eifersuechtigen Konkurrenzdenkens in Bezug auf die ausgewaehlte Partnerin und "zufaellig" umherschleichenden MAENNERN, bei denen die Sexuallockduftstoffe der, anscheinend immer haeufiger, sehr ansprechend aussehenden Gefaehrtin der K(T)L, nicht ohne Wirkung bleiben, sind schon beobachtet und "beobachtet" worden.
Auch die Moeglichkeit der nicht entgueltig festgelegten, bzw. zeitweilig flexiblen, Ausrichtung bezueglich des Sexualpartners ist (NICHT bei K(T)L`s) schon "aufgefallen.

Aber ist das nicht auch bei jeder anderen Beziehung der Fall (ok, Ausrichtung viell. nicht, aber zeitweilige Flexibilitaet? Ist ja nun auch kein Vorrecht der "Krone der Schoepfung", von uns Stehpinklern mehr, die "Sitzer" ziehen doch extrem nach, dafuer setze ich mich auch immer oefter hin!), egal ob Hete oder Homo?
Ne ausgepraegte TT (Tauch-Tucke) erkennt doch auch vermutlich jeder, oder?

Uebrigens: Jede(r) wie gewuenscht und gefunden, das Woertchen Toleranz sollte nicht nur Anwendung bei anderen in Bezug auf einen selber finden. Sollte besser zur "Grundausstattung" der eigenen Attribute gehoeren!
:o
Antwort von Neptun Registriertes Mitglied am 04.05.2004 - 10:16
@Andreas und @Mantalady

Ich wußte es, daß ich hier mit Prügel rechnen muß. Da hat auch meine prophylaktische Anmerkung in meinem Posting "(nicht schlagen! Die Geschmäcker sind halt verschieden!)" leider nichts genutzt.

Nun, die Geschmäcker sind nunmal verschieden, warum kapiert ihr das nicht?

Zum Thema "Mach`s halt besser. Hier ist noch genug Platz" und "versuch dich selbst mal am schreiben und zeig allen, wie man es besser machen kann": Schon geschehen, und zwar ziemlich aktuell. Aber erwartet von mir bitte keinen Tauchertypen.

So, und nun weiterhin viel Spaß im Forum und immer schön artig bleiben

Neptun
Antwort von @ndreas Registriertes Mitglied am 04.05.2004 - 11:52
@ Neptun
Von mir gab und gibt es keine Prügel. Warum auch? Ich respektiere Deine Meinung, auch wenn ich sie nicht teile. Dies umso mehr, wenn Deine Kritik konstruktiv ist, weil Du - zu diesem Thema oder zu jeden beliebigen anderen - etwas anzubieten hast.
Antwort von Neptun Registriertes Mitglied am 04.05.2004 - 17:18
@ @ndreas

Komm, wir rauchen die Friedenspfeife!

(Schade, daß es dafür kein Smiley gibt )

Neptun
Antwort von @ndreas Registriertes Mitglied am 04.05.2004 - 20:50
@ neptun
Friedenspfeife wird mit Genuß angenommen. Im Weltverband gibt es für diesen Anlass (und für viele andere) auch das Biertausch-Brevet. Bier, ob mit oder ohne Breve, kommt zur Friedenspfeife ganz gut. Also geb ich gern eins aus (zumindest ein virtuelles); \~/ Prost.

@ndreas
Antwort von @ndreas Registriertes Mitglied am 04.05.2004 - 21:27
Hätt ich`s doch beinah vergessen. Den Tauchlesben, vor allen den kapitalen Exemplaren gebe ich natürlich aus gerne einen aus \~/ Prost? ok Prost!

@ndreas
Antwort von jabulani Registriertes Mitglied am 04.05.2004 - 22:04
Danke @ndreas,Prost,ich denke, da hätten wir ein Späßken.Weil ich über Deine Beiträge so gelacht habe,habe ich überhaupt erst in die Tasten gegriffen.
Aber als nächstes habe ich was ganz,ganz feines vor:TAUCHEN ,TAUCHEN, TAUCHEN!
Tja,@Harry mein Buddy ist weiblich und XXX ohne L.
Aber ich habe da so einen Vedacht........
Bei Gelegenheit werde ich berichten.

Gruß
und lecker Luft
Jabu

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Trag Dich doch mal in unser Gästebuch ein. So bleibt Dein Besuch bei uns nicht unerkannt. Und natürlich lohnt sich auch das Stöbern im Gästebuch, denn aus allen Ländern der Welt finden interessante Einträge den Weg in diese Seite.

03.12.2008 04:59 Taucher Online : 37
Heute 853, ges. 30309071 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Geschichten aus Nah und Fern
Länder Kultur Literatur Kulinaria

die Online-Reisezeitung

www.reise.by

Aus unseren Tauchfotos:

Koh Phi Phi - Koh Bida Nai
(25.02.2008, 3 Fotos)

Koh Dok Mai
(25.02.2008, 8 Fotos)

Koh Phi Phi - Maya Bay
(25.02.2008, 5 Fotos)

Aktuelle Tauchfotos:

Salzgittersee
(01.12.2008, 10 Fotos)

Kulkwitzsee
(01.12.2008, 20 Fotos)

Quer Beet
(30.11.2008, 9 Fotos)

Forum Recht

Auszug aus diesem Forum:

Urheberrecht, altes Foto
vom 22.10.2008 : Moin, für das "Fach"-Buch an dem ich gerade arbeite, beabsichtige ich alte Fotos von Schiffen zu verwenden. So habe ich bspw. ... [mehr]

Stornierung Tauchreise
vom 14.10.2008 : Hallo, ich habe im August bei einem auf Tauchreisen spezialiserten Reisebüro eine Safari gebucht. Anschließend wollte ich auf ... [mehr]

medizinischer Laie gibt Sauerstoff
vom 13.10.2008 : Sauerstoff ist zumindest in Österreich als Medikament zu betrachten. Somit dürfte es eigentlich nur vom Arzt, allenfalls von ... [mehr]

Akt. Veranstalterberichte:

Karibiksport.de
(24.11.2008) Mein Mann und ich hatten im September 2008 einen Traumurlaub auf Bonaire. Die Betreuung durch Inka war super, vom Abholen morgens um 4.00 Uhr, gemeinsamen erjagen von Zahnbürste, Sonnencreme, T-Shirt (mehr)

Lagona-Travel
(23.11.2008) Wir sind über die Suche nach einem Hotel/einer Basis mit attraktivem Hausriff und guten Bewertungen über die Lagona-Divers in Dahab auf Lagona-Travel als Reiseveranstalter gekommen. Ein erste Anfrage (mehr)

Clownfish Travel, Philippine..
(22.11.2008) So einen Reiseveranstalter hab ich noch nie gehabt, absolute Spitzenklasse. Als es bei der Planung meines ersten Philippinen Urlaubs Probleme mit der Airline gab, da hat Harry schon geholfen alles in (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting