outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Taucheruhr Sinn

Momentan in den Foren unterwegs:
Ralph H. und 11 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Taucheruhr Sinn
Abgesandt von Jörg Rosenkranz am 22.08.2004 - 20:02:

Hallo Ihr Lieben,ich bin auf der Suche nach einer Taucheruhr.Unter den Uhren die am Markt zu kaufen sind, bin ich auf die Firma Sinn gestossen.Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma?Das Modell der Wahl soll die EZM 2 werden.Kann mir jemand den Rücken stärken oder etwas anderes ans Herz legen. Danke der Sparatmer

Antwort von marco Registriertes Mitglied am 22.08.2004 - 20:59
du erwaegst eine uhr mit haileder armband zu kaufen? das wird sich bestimmt raechen wenn du mit der tauchst =)

ich hab das 303 rx-8 modell von sinn und muss sagen ich bin von dem sinn chronograph begeistert. 1a verarbeitung/qualitaet.

marco
Antwort von Citizsinn am 22.08.2004 - 21:45
Warum rächen???
Angeblich sollen Haie ihre toten Artgenossen so was von meiden, das gerade ein Anti Hai mittel aus toten Haien entwickelt wird.
Da wäre doch ein Haifischarmband schon mal ein Anfang, kommt immerhin der Arm mit Uhr nicht weg!
Sinn macht Sinn, ist aber mehr was für Apres-diving, oder?
Antwort von Detlef Registriertes Mitglied am 23.08.2004 - 08:49
Ich habe seit einigen Jahren eine EZ2 mit Stahlarmband. Die Verarbeitung ist hochwertig, insbesondere das Glas ist nicht so schei.. wie bei citizen. Die Uhr funktioniert einwandfrei und ist in jeder Stellung wegen der Ölfüllung ablesbar. Sie ist nicht für das Apresdiving, da mußt du die Kirmesuhren von citizen nehmen. Vom Haiarmband würde ich allerdings Abstand nehmen (Stahl oder Gummi). Da Sinn einen Direktvertrieb hat, kannst du die Uhr im Netz bestellen oder bei den Depots kaufen. Der Kundendienst ist erstklassig.
Antwort von tauchgeist Registriertes Mitglied am 23.08.2004 - 09:24
Jörg,

ich wünsche Dir, dass sich der Qulitätsstandard und der Servicegedanke der Firma Sinn verbessert hat, meine hatte ich nur 2 Jahre, davon weilte sie gut 18 Monate in der Klinik, sprich, in der Sinn´schen Werkstatt .
Seit Ende der 90er nutze ich diese eines anderen Herstellers ,

Hier klicken

und bin restlos zufrieden.
Andere interessante Hersteller von Uhren, die auch mal "einen Schlag abkönnen:

Hier klicken

Hier klicken

tg
Antwort von Detlef Registriertes Mitglied am 23.08.2004 - 10:02
Ich kann den Ausführungen von tauchgeist nicht zustimmen. Bei mir hat der wechsel von Öl und Strom drei Wochen gedauert. Die Uhren von Breitling sind über jeden Zweifel erhaben, sprengen aber meistens den Geldbeutel (Autsch)
Antwort von tauchgeist_offline am 23.08.2004 - 10:41
@ Detlef,

das war zu dem Zeitpunkt, als Helmuth Sinn sich aus dem aktiven Geschäftsleben zurückzog, vielleicht ein temporäres Problem ? Die Uhr war auch nicht im Stück die 18 Monate da, i.d.R. 3 - 5 Wochen, dann retour, lief einige Zeit, dann wieder in die Klinik ...

Wegen der Preise von B. ja die anderen Links

tg
Antwort von Detlef Registriertes Mitglied am 23.08.2004 - 12:52
@tauchgeist
War das eine EZM 2 aus der ersten Serie? Mittlerweile hat Sinn seine Depots und seinen Service deutlich ausgeweitet. Der Uhrmacher meines Vertrauens ist durchweg begeistert. Ich hatte ein ähnliche Problem mit Citizen. Meine Frau hatte einen Aqua Chrono. Nach dem ersten Tauchurlaub, kein Saft, eingeschickt neue Ladung, zweiter Tauchurlaub kein Saft, eingeschickt neue Ladung, dritter Tauchurlaub, abgesoffen trotz verschraubter Krone, erst nach längerem hin und her gabs das Angebot eine neue zum HändlerEK zu beziehen, mal schauen wie lange die hält.
Antwort von tauchgeist Registriertes Mitglied am 23.08.2004 - 13:51
@ Detlef,

mag sein, das es jetzt besser ist , allerdings hatte ich damals die Nase voll, ich erhielt zwar noch als Entschuldigung ein großformatiges Buch über Uhren, aber als dann bei meiner "Regierung" ähnliche Probleme auftauchten ( muß gucken, welches Automatic-Modell es war ) , ist die Firma für uns tabu . Nachdem bei ihr dann als letzter Versuch ein neues Werk eingebaut wurde, hat sie ihre Uhr verkauft und sich eine von der TAG geholt, seitdem ist auch sie rundum zufrieden

tg
Antwort von ulu76 Registriertes Mitglied am 23.08.2004 - 20:07
Hi!
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Sinn gemacht. Habe seit 8 Jahren die EZM 2 und bin sehr zufrieden.
Das Glas ist wirklich super, bis jetzt noch keine Kratzer, wie man das bei anderen Uhren schon sehr häufig sieht.
Batteriewechsel dauert ca. 10 Tage, man bekommt vorher ein detailiertes Angebot.
Das Einzige was immer mal wieder auftritt ist dass sich eine kleine Luftblase (ca 1-2 mm) unter der Glasscheibe bildet, v.a. im Gebirge oder, wenn die Uhr sehr kalt wird. Diese verschwindet aber nach einiger Zeit von selbst.
Wie gesagt: Diese Uhr macht wirklich Sinn!
Würde sie mir wieder kaufen.
Antwort von Eric S. am 25.08.2004 - 15:26
@Jörg:

Besitze sowohl die Sinn 203ST SA und eine Citizen New Aqualand und die Sinn ist einfach Klasse. Zumal wir in München auch noch einen Depothändler haben, der wirklich Klasse ist. Dieser hatte mir auch seinerzeit von der AR Version Abstand zu nehmen, da die AR Patrone alle zwei Jahre gewartet werden sollte.
Genauigkeit und Zuverlässigkeit lassen nicht zu wünschen übrig.

Grüsse

Eric
Antwort von TLScubamarine am 12.06.2008 - 08:46
Hallo Zusammen,

ich habe die U1 mit Gummi und Stahlband.
Die Uhr ist unkaputtbar. Bekommt immer die besten Wertungen in der Chronos (www.chronos.de)
der Preis von knapp 800€ ist durchaus angemessen.
Fakt ist: Mit den wenigsten "Edel-Uhren" kann man wirklich tauchen gehen - Mit Sinn schon.
U-Bootstahl, antimagnetisch, 1.000m, CH ETA 2824-2, tigementiert, säurebeständig, seewasserbeständig, Wasserdicht DIN 8310, doppelt entspiegeltes und gehärtetes Saphirglas.

Unter Tauchausrüstungen / Uhren findet Ihr einen Test zur U1.

Gruß
Scubamarine.de

Antwort von marco Registriertes Mitglied am 12.06.2008 - 09:15
Antwort von Eric S. am 25.08.2004 - 15:26

Antwort von TLScubamarine am 12.06.2008 - 08:46

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Wracktauchers Paradies. Die Solomonen. Taucht ein in Olis Solomonen-Wrackführer. Dort gibt es Wracks in Hülle und Fülle, und auch zu der Historie der untergegangenen Schiffe ist jede Menge zu lesen. Tauch ein in die Solomonen

03.12.2008 05:40 Taucher Online : 32
Heute 1001, ges. 30309219 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unser Tauchkalender:

Tauchen im TV - aktuell

DMAX: Süddeutsche Zeitung TV
Heute - 23:18 Uhr
Magazin
Laufzeit: 61 Minuten

Rotterdam hat den drittgrößte Hafen der Welt und Hamburg liegt auf Platz Neun der Weltrangliste mit 140 Mio Tonnen Handelsvolumen und über zehn [mehr]

RTL2: Extrem wild
Morgen - 04:35 Uhr
Reihe, USA 2000
Folge: 11
Abenteuer mit Zitronenhaien
Original-Titel: Extreme Contact

Die Freitaucher Manny, Mark und Mehgan fahren von den Florida Keys in den Golf von Mexiko hinaus, [mehr]

Animal Planet: Ruhrpott Schnauzen
Morgen - 09:35 Uhr
Dokumentar-Serie, BRD 2006
Das Großreinemachen
Original-Titel: Ruhrpott-Schnauzen

Die Dokuserie setzt neben emotionsstarker Unterhaltung klar auf Information. Die Aufgaben moderner Tierga [mehr]

Akt. Restaurantberichte:

Langbathsee - Gasthof in der..
(26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr)

El Joker, Hurghada
(10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)

Forum Foto / Video

Auszug aus diesem Forum:

Welches Gehäuse für HC 9
vom 30.11.2008 : Hi, Ich bin jetzt auf HD umgestiegen und habe nun eine Reizüberflutung von dem Gehäuseangebot. Ich habe nun das Stingray HD (ca. ... [mehr]

Erweiterung Canon Powershot A 610
vom 30.11.2008 : Hallo liebe Gemeinde. Ich habe eine Canon Powershot A 610 und das dazugehörige UW-Gehäuse WP DC 90. Das ganze würde ich gerne ... [mehr]

Sealife DC 500 spinnt :-(
vom 30.11.2008 : Moin, da ich keine semiprofessionellen UW-Fotoambitionen hege, habe ich mir vor knapp 2 Jahren die Sealife Reefmaster DC 500 ... [mehr]

Forum Ausbildung

Auszug aus diesem Forum:

Wo im Ausland den DM machen?
vom 25.11.2008 : Moinsen, ich habe vor den DM zu machen und habe in diesem Zusammenhang einige Fragen bzw. bin an Euren Meinungen ... [mehr]

CMAS * in Ägypten?
vom 25.11.2008 : Hallo alle zusammen Meine Verlobte macht gerade bei mir im Verein ihre Tauchausbildung. Leider hat der Kurs erst vor zwei ... [mehr]

PADI Worldwide übernimmt PADI Europe ;-)
vom 24.11.2008 : Gerade so gemeldet: Die Verwaltungsräte von PADI Worldwide (Professional Association of Diving Instructors) und PADI Europe ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting