Tauchferien mit Kindern Abgesandt von fishi am 21.01.2006 - 12:40:
Ich habe vor im Herbst mit meinen Kindern (10+12 Jahre) nach Ägypten zu fliegen. Die Kids möchten gerne tauchen lernen. Hat jemand gute Erfahrungen gemacht mit einer Tauchbasis, die nicht in Hurghada oder Sharm-el-Sheik liegt, welche Tauchausbildung für Kinder anbietet?
Vielen Dank und Gruss aus der Schweiz
Antwort von Frank D am 21.01.2006 - 17:08 Die Tauchbasis im Akassia Swiss Resort in El Queseir "www.waterworld-divingcenter.de" ist da zu
empfehlen.Pedro der TL der Basis kann mit Kindern echt gut.
Antwort von Anna am 21.01.2006 - 23:06 Hallo Fishi,
blaettere hier mal ein bisschen zurueck und Du wirst einiges finden, das in letzter Zeit zum Tauchen mit Kindern geschrieben wurde. Bilde Dir dann eine eigene Meinung
Gruss Anna
Antwort von gunther am 22.01.2006 - 16:44 Hi,
ich habe selbst 5 Kids 8-17 J., guckmal uter DAHAB Beduin Lodge. Ihr könnt mich auch gerne mal anrufen, bitte Tel. als PM erfragen....
Du solltest auf jeden Fall vorher mit der Basis klären, ob die auch Kinderequipment haben.
Gruss, André
Antwort von stickstoffer am 01.02.2006 - 15:46 hai fischi,
schau doch mal unter enjoy-diving.de nach, ich kenne die basis seit jahren und hier ist auch alles ideal für kinder (tauchen,ausrüstung und drumrum).
wenn du noch fragen hast kannst du dich bei mir melden.
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.
Ibbenbüren, Unterwasserpark (08.07.2008) Hallo, ich möchte mich eigentlich kurz fassen. Der UW-Park war immer eine ´weite´ Reise wert, denn es hat schon was, die großen Störe und Karpfen aus aller Nähe zu beobachten. Die große Höhle ist (mehr) Steinbruchsee Pretzien (07.07.2008) Wir waren mit mehreren Leuten am vergangenen WE in Pretzien.Der See ist super,das drumherum kann man so hinnehmen-Basis nett u. freundlich,Infos zum Tauchplatz sehr gut,WC-naja. Was uns gestört hat (mehr) Schluchsee, Seebrugg (07.07.2008) Der Bergsee liegt auf ca. 900 m ü.N.N. Die Tauchbasis is eine sehr schöne Basis der es an nichts fehlt! Die Preise sind im Internet einzusehen uns wie ich finde gut vertretbar! Neben der alten (mehr)