Tauchflaschen Abgesandt von Hei am 17.06.2005 - 14:02:
Hallo kann mir jemand sagen ob bei Tauchflaschen bei Privaten Gebrauch auch die weiße Lackierung vorgeschrieben ist oder wird . Danke
Antwort von Tauchtubby am 17.06.2005 - 14:07 ja.
nein.
gern geschehen.
Antwort von Detlef am 17.06.2005 - 14:09 Vielleicht würde ich noch ergänzen wollen Bislang gibt es eine Übergangsfrist bis 2006 für alte Pullen. Und es gibt das kleine Problem des Bestandsschutzes. Abwarten und Tee trinken.
Antwort von gammaomega am 17.06.2005 - 14:18 CocaCola Flaschen
RedBull
Feuerlöscher
was ich da nicht schon alles gesehen habe ...
Antwort von teddy2005 am 17.06.2005 - 14:19 Hallo,
Ist dass ein reine D- angelegenheit oder was hat es mit der Flaschenfarbe an sich. Bei uns kannst Du alle Farbe tauchen Wo finde ich etwas über dies Problematik zu lesen?
Danke
mfg
Urs
Antwort von µ-mike am 17.06.2005 - 16:55 Wer hat Euch den Blödsinn mit der Vorschrift erzählt? Die Farbgebung ist eine Empfehlung der Gasindustrie und hat keinen Gesetzcharakter, auch wenn das ein paar Prüfbetriebe gerne ihrer Kundschaft vorflunkern. An der Lackierung ist halt auch nochn schneller Euro verdient. Anders dagegen die Kennzeichnung der Flaschen mit den Gefahrgutaufklebern. Das steht in der ADR, die ist eine Verordnung und hat entsprechende Gültigkeit, EU-weit zumindest. Hab aber selber weder das eine noch das andere. Einfach die Kirche im Dorf lassen. Die Dinger funktionieren auch so....
Grüsse
Mike
Antwort von Goldi am 17.06.2005 - 17:21 In der EU-Norm ist es noch nicht drin. SOlang wie Doris sagt noch bis 2006 abwarten. Meine Flaschen werden trotzdem gefüllt
is ähnlich wie bei den neuen TÜV-Vorschriften.. jeder hört was, keiner weiß was, alle machens anders, nur weniger richtig
µ-mike: immer schön locker - ned soo grob
Antwort von µ-mike am 17.06.2005 - 17:32 @Goldi
Dankeschön...
Nee,nee...wenn ich "grob" werd liest sich das anders.
Grüsse
Mike
Antwort von meke am 17.06.2005 - 17:38 ja der mike derist hald ned ganz dicht der penner
Antwort von Goldi am 17.06.2005 - 17:51 hey, wenn hier eine(r) ned ganz dicht ist, dann ich.. und meine 15er-Flasche
die wird grad durchgecheckt.. im Ggsatz zu mir
Antwort von µ-mike am 17.06.2005 - 17:54 meke,
hab ich außer ein paar Geschäftemacher hier irgendwen beleidigt... Kennen wir uns?
Mike
Antwort von µ-mike am 17.06.2005 - 17:56 Goldi,
etwas mehr Selbstbewußtsein bitte!
Antwort von Goldi am 17.06.2005 - 18:00 Hab genügend Selbstbewusstsein
aber manchmal bin ich echt ned ganz dicht.. und mach duuumme dumme Sachen
zum Thema zurück: wenn du dir NEUE Flaschen kaufst, sollten sie bereits die weiße Lackierung + zus. Farbkennzeichnung haben..
So, meine Puppe will beatmet werden Bye
Antwort von Harry am 17.06.2005 - 20:13 @hei:
wenn du sicher gefüllt werden willst:
Hier klicken
harry
Antwort von gammaomega am 17.06.2005 - 20:17 @Harry
sehe ich das richtig, dass die GELB sein sollte
dabei sind doch alle weiss, die heute so verkauft werden
so ganz nebenbei halte ich weiss auch für recht sinnvoll... heizt sich bei sonne nicht so schnell auf, wie zB schwarz
Holiday Inn Safaga (02.12.2008) Ich war vom 17.11.-1.12.08 im Holiday Inn Safaga (tauchen mit Orca), AI, Einzelzimmer mit Meerblick. Das Hotel hat 4 landestypische Sterne, die in meinem Fall auch verdient waren. Zimmer ist ein (mehr) Lamaya - Madinat Coraya - Ma.. (02.12.2008) Wer ein entspanntes und erholsames Tauchgebiet sucht, dem kann ich das Marsa Umm Gerifat im Madinat Coraya mit seinem schönen Hausriff wärmstens empfehlen. Die gesamte Bucht besteht aus gut (mehr) Tropical Inn, Kralendijk (25.11.2008) Also wir waren jetzt im Oktober auf Bonaire und hatten das Glück im Tropical Inn gebucht zu habe. Wir können den vorherigen Bericht nur bestätigen. Super Zimmer, schöne Anlage, nette Inhaber und (mehr)
Oder gratis abholen auf der Boot Halle 3, Stand E16
Nur so lange Vorrat reicht!
Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks: Lefkada diving centers: A linked .. Lefkada scuba diving centers: Diving in the beautiful sea of Lefkada island Greece Underwater Photography, The Los A.. The Los Angeles Underwater Photographic Society (LAUPS) is a non-profit organization dedicated to the art of underwater photography. Each year the LAUPS hosts an International Underwater Photographic ANDREW SAN GABRIEL Underwater Photography
Akt. Fluglinienberichte:
Singapore Airlines (30.11.2008) Wir flogen dieses Jahr im Oktober wieder mit Singapore Airlines nach Bali. Es ist einfach eine tolle Fluglinie. Nicht nur dass wir 10 kg Tauchgepäck frei hatten, wir wurden auch während des Fluges (mehr) Condor (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im September 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei Condor kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel (mehr) TuiFly (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im August 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei TUIfly kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel konnte (mehr)